Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon pupskuh » 14.03.2011 16:59

... manu, gibt's die sticks nicht inzwischen auch von O2 und vodafone... ??? so genau kenn ich mich da aber jetzt auch nicht aus, glaube aber schon, dass die das anbieten...

@ audrey... solltest du garnix sehen, fragste nach dem konzert meinen gatten, wie's war, der hockt mit klappstuhl direkt vor der bühne (im seniorenbereich, habe ich mir sagen lassen... ) :mrgreen: ... ich bin leider nicht anwesend, was ich jetzt bedaure ob der tatsache, dass DU da sein wirst ... mist... :?
pupskuh

Beitragvon Guest » 14.03.2011 17:07

ich hab über flickr einen alten Account, den ich gern bearbeiten würde (fotos löschen).

aaaaber: Ich kenne weder die ID noch das Passwort das ich gewählt hab..
ohne die ID kann ich noch nicht mal das Passwort zurücksetzen.

hat jemand das selbe Problem schonmal gehabt oder kann mir jemand den Account hacken?
:?
Guest

Beitragvon Ragnaro » 15.03.2011 18:28

Ich habe da mal a Frag.

Und zwar wie muss ich einen 18ner Artikel (Film) verschicken damit ich rechtlich auf der sicheren Seite bin?

Denn auf der lieben Seite steht nix näheres darüber.

Vielen Dank für eure Mühe.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon schnari » 15.03.2011 18:30

verschick den doch einfach ohne absender drauf :p
habi vor kurzem auch so gemacht 8)

edit:

grad ne frage mit aktuellem hinergrund:

vielleicht kann das ganze der wolfgang beantworten oder madmaxx. andere natürlich gerne auch wenn sie die antwort kennen.

man kann ja mit einer "borvergiftung" eine "notabschaltung" von kernkraftwerken bezwecken.
wieso wird dies in fukushima nicht gemacht?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Ragnaro » 15.03.2011 19:09

Klar Schnari Seeeehr gute Idee.:wink:

Ne ne Ich brauch was genaues.
Ragnaro

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.03.2011 19:21

Ich meine, die hätten das zur Kühlung bestimmte Meerwasser mit Bor versetzt um eine Kettenreaktion bei den Brennelementen zu verhindern...

Edith sagt: Außerdem waren die Reaktoren meiner Kenntnis nach bei dem Beben automatisch abgeschaltet worden. Die Steuerstäbe werden wohl bei solch einem Fall automatisch in den Kern abgesenkt - das was jetzt passiert ist wohl der Restwärme des Reaktorkerns zuzuschreiben.. wenn ich es richtig verstanden habe. Das Bor soll dann einem "Wiederaufflammen" der Kenntenreaktion entgegenwirken. Das alles unter Vorbehalt, weil angelesen. Ich bin weit davon entfernt, hier aus eigener Sachkompetenz berichten zu können.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon -Varg- » 15.03.2011 20:34

Wenn der Prozess erst einmal läuft bringt meines Wissens auch eine Notabschaltung nichts mehr, weil das keine Sache von Stunden sondern von Tagen (Wochen?) ist.

Reaktor 4 z.B war schon länger abgeschaltet (zwecks Wartungsarbeiten) und trotzdem droht mittlerweile auch der zu überhitzen.
-Varg-

Beitragvon madmaxx » 15.03.2011 21:05

Die Borsäure ist dafür da, die Neutronen einzufangen, um die Kettenreaktion zu verlangsamen. Das heißt aber nicht, das man auf Kühlung verzichten kann.
Problematisch ist außerdem, das Zeug da reinzukriegen, wenn es so heiß geworden ist, das alles Kühlwasser verdampft ist und dadurch der Druck durch die Decke schießt. Den könnte man natürlich ablassen, wenn die Ventile funktionieren würden.

@ragnaro: du kannst der Post das sagen, dann überprüfen die das Alter bei Auslieferung.
madmaxx

Beitragvon Ragnaro » 15.03.2011 22:05

Madmaxx meinst du des mit Post-Id?
Ragnaro

Beitragvon Guest » 15.03.2011 22:34

frag mal bei DHL, GLS und UPS nach nem Alterscheck bei Zustellung,
kostet je nach Gesellschaft so ca. 2,50€

Du bekommst dann zwar keinen Zettel ausgefüllt, aber bei Nachfrage wird die Unterschrift vom Zusteller und Empfänger gezeigt, das gilt dann.
Guest

Beitragvon wolfpaec73 » 16.03.2011 10:11

schnari hat geschrieben: man kann ja mit einer "borvergiftung" eine "notabschaltung" von kernkraftwerken bezwecken.

Der Reaktor ist abgeschaltet. Problem im Moment ist das Verhindern von Kernschmelzen bzw. deren Ausbreitung.
Im Moment wird versucht durch Sprühen mit Borsäure versucht eine Rekritikalität, also ein Wiederbeginn der Kettenreaktion, zu verhindern.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Audrey » 16.03.2011 19:39

Vielen Dank Joker!

@Pupskuh: Tja, sieh zu. Das wäre doch ein Spaß. ;)

Edit: Ich muss nochmal wegen der Plätze nerven: Erste Reihe Unterrang, seitlich der Bühne? Kann das was?
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon n8ght » 16.03.2011 21:50

Japp. Def. besser als Oberrang und von der Entfernung auch gut. Natürlich niemals so gut wie Inneraum :wink: , aber für Sitzplätze ist Unterrang seitlich immer ne gute Wahl. Hab selber vor ...5?... Jahren an dieser Stelle in der Arena Metallica geschaut.

(diese spiegelt natürlich meine höchst eigene Meinung wieder und hat keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Audrey » 16.03.2011 22:00

Vielen Dank ihr Lieben! Dann kann ich also nicht nur die Bands sehen, sondern auch mit Glück den Pupsbullen erspähen. :D
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon pupskuh » 16.03.2011 22:35

... na, der ist ja nicht zu übersehen, klappstuhl und so... :mrgreen:
pupskuh

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema