Meine Frau gerade so über das bügeln gemeckert, mein standardspruch:"kann ja nur ne frau erfunden haben, uns kerlen wäre dat völlig egal ob das verknittert ist oder nicht!"

sie so:"Ja nee, is klar", ich so"ja sicher pass auf schatz, damals inner steinzeit..." ich hol jetzt ein weinig aus, wer kein bock hat zu lesen sollte den thread wechseln!
der neanderthaler zur neanderthalerin:"Hömma schätzken, ich geh mit den kumpelz auf jagd" schmeisst sich so das mammutfell über und will grade die bude verlassen, plötzlich die höhlenfrau:"ey, so willze doch wohl nich rausgehen?"
er gucktso an sich runter und rauf:"äääh ja doch sicher, so geh ich immer raus!"
sie:"nee, männeken, wie so´n schlunz rumlaufen, zieh die jacke aus!"
er gibt ihr widerwillig das fell:"und wat hasse getz vor?"
sie:"ich bügel dat, dat is ja total verknittert!"
er:"wat machst du?"
sie:"ich bügel dat, gib her!"
er:"???"
sie schnappt sich dat fell legt ´n paar heisse steine drauf und sagt:"so halbe stunde warten"
---halbe stunde vorbei----
er:" und getz?"
sie" sieht doch voll schnicke aus, ganz glatt, nich mehr so fuselig und franselig"
er:"ja ist dat´n mammut oder´n glatthaardackel?"
sie:"sieht besser aus, zieh an und getz kannze mit deine kumpelz jagen gehen!"
natürlich wurde der alte ersma auffer jagd von seinen kumpelz ausgelacht:"alter wat hast du denn da geschossen? mammut wat beim haareglätten war oder wat?"
ja, wat die kameraden aber nich wussten war, dat die olle den anderen neanderweibern dat gesteckt hat und plötzlich rannten se alle mit so´nem mammut-tuxedo rum.

und so wurde dat bügeln erfunden.
Meine frau so:"und glaubst du auch wat du da erzähls?"
ich:"Ja sicher!"
so freunde..schönes wochenende