Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon BambiCore » 08.02.2011 17:55

Ich studiere Anglistik und Philosophie - hatte dieses Problemchen allerdings in beiden Fächern .... ^^

@L'Öö: was es genau ist, kann ich dir leider momentan nicht sagen - aber habe mich schon brav in die Sprechstunde eingetragen und bin sehr gespannt, was dann kommt...
Fakt ist eben, dass ich schon mehrmals Hausarbeiten von Freunden Korrektur gelesen habe und dementsprechend auch wirklich weiß, was sie geschrieben haben. Ich habe diese Arbeiten als schlecht empfunden, da sie schlichtweg einfach wiedergeben, was ihnen eben vorgekaut wurde - natürlich benutzen sie dafür ihre eigenen Worte (wuhu!). Wobei ... vielleicht stellt dies ja heutzutage die Eigenleistung bzgl Hausarbeiten dar - neue Formulierungen finden. Wer weiß.
Wenn man besagte Freunde dann fragt, was sie nun mit "Punkt A" meinen, bekommt man zu hören, dass sie von der Materie absolut keine Ahnung haben, aber das ja auch nicht wichtig sei ... man müsse eben nur schön um den heißen Brei schreiben. Super. Dementsprechend kannst du dir ja auch sicherlich vorstellen, dass solche Leute schlichtweg keinen kritischen Gedanken in ihre Arbeiten mit einbringen ... ist nun mal schwer, wenn man selbst nicht mal versteht, worüber man überhaupt schreibt ...
Zudem muss ich auch hinzufügen, dass besagte Arbeiten auch wirklich einen Mangel an einem gewissen (akademisch-) sprachlichem Niveau vorweisen - seien dies nun schlichtweg Rechtschreibfehler, als allgemein ihre Ausdrucksweise ...

Ich habe iwie das Gefühl, dass es auf der einen Seite diese Dozenten/Profs gibt, die einfach Feuer und Flamme dafür sind zu sehen, dass ihre Studenten sich mit der Materie beschäftigen, darüber nachdenken u.s.w. ... und auf der anderen Seite sehe ich eben auch viele, die einfach diese vorgefestigten Meinungen zu 'ihren' Themen haben - die dann aber auch bitteschön so in der Hausarbeit schön untermalt werden sollen.

Krankheit und Müdigkeit verwirrt mich gerade selbst ein wenig ... aber verstehst du, worauf ich aus bin?
BambiCore

Beitragvon LÖö » 08.02.2011 18:46

Ja, ich lese auch oft Arbeiten Korrektur und bin teilweise erschüttert, wofür es Einser gibt. Bewertungen sind oft sehr undurchsichtig.

Mich nervt, dass meine Enter-Taste nach dem Saubermachen nicht mehr dranzumachen ist - woher krieg ich denn eine Ersatztaste?!
LÖö

Beitragvon Lüssa » 08.02.2011 20:13

@Bambi,das tut mir Leid für dich!
Ich bin ja noch in der Schule und ich hatte zum Glück in den Deutsch,Ethik etc. immer Lehrer die eigtl ganz fair waren.

Dafür bekommen bei uns strunzdumme Leute die einfach nur das wiedergeben,was der Lehrer oder ein anderer Schüler sagt mündlich 13 Punkte und Schüler die eigentlich besser sind nur so 8-11,aber da wird eben das mündliche an die schriftlichen Noten angepasst.
Ich könnt mich schon wieder sooo sehr darüber aufregen :twisted:
Lüssa

Beitragvon Mena » 09.02.2011 1:38

Mein Handy gibt den Geist auf! :evil:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon wolfpaec73 » 09.02.2011 8:26

müde :?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon ansotica20 » 09.02.2011 16:57

hab grad ne magere ausbeute zweier möbelhäuser hinter mir...
wollte nen schickes cd-regal kaufen...gabs nur in schlicht,eckig aus holz oder das rippengestell aus metall....in schick und stylisch gabs nix... :(

somit gabs nur ne zitronenpresse,nen schneebesen und ein sieb...
:(
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon sundowner » 09.02.2011 22:27

Irgendwie bekommt man den Eindruck (nicht nur hier), dass man bei solchen Geisteswissenschaften die guten Noten hinterhergeworfen bekommt. Über ne 2,3 meckern ist jawohl wirklich lächerlich. Ne 2,3 würde ich in JEDEM Fach was ich habe mit Kusshand nehmen. Und mir ist doch erst recht egal, was meine Kommilitonen für Noten haben. Ist doch nicht mein Bier.
sundowner

Beitragvon Herger » 09.02.2011 22:47

man könnte auch einfach mal über den eigenen schatten springen, schreiben was der jeweilige prof lesen mag & auch ne gute note kassieren.

ja, es ist doof, wenn man gewagte thesen aufstellen + argumentativ auch belegen kann & der ganze energieaufwand null gewürdigt wird.

aber: einerseits ist die ausbildungszeit erfahrungsgemäß relativ schlecht für selbstverwirklichungstrips geeignet & und andererseits tendiert die wahrscheinlichkeit, daß sich ein prof plötzlich von seinen heißgeliebten scheuklappen trennt, vermutlich gegen null.

sich drüber aufzuregen & trotzdem nichts am eigenen verhalten zu ändern, ist in etwa so sinnvoll, wie in nem dunklen raum zu sitzen & sich über die mangelhaften lichtverhältnisse zu ärgern, anstatt einfach mal ne lampe anzuknipsen.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon colouredmanu » 10.02.2011 2:59

Hab vermutlich ne Wohnung, ist jedoch noch nicht unterschrieben der Vertrag.
Und da ich keine Möbel mitnehme, muss ich alles neu kaufen.
Für die Basics lieg ich da schon bei rund 1000 EUR.... Zum heulen so'n Neuanfang.
colouredmanu

Beitragvon standard-e » 10.02.2011 3:47

Was tut man denn, wenn einem die Nesselsucht den Schlaf raubt :cry: ?
http://www.facebook.com/eccinelle
Immer schön langsam und nicht vordrängeln. Die zweite Maus kriegt den Käse.
standard-e

Beitragvon pupskuh » 10.02.2011 9:39

... ich muß gleich zum zahnarzt... :? ...
pupskuh

Beitragvon Haribo » 10.02.2011 10:24

@Manu: Neuanfang? :0 Tut mir leid :(
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.02.2011 10:27

Kann aber auch ein sehr hoffnungvoller Schritt sein: Ich wünsche Stärke und Verbesserung!!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon arec » 10.02.2011 10:33

aber dafür bekommst du n tollen nachbarn ( n paar strassen weiter ;) )
manu dat packste schon, ich bin ja auch noch da :)
arec

Beitragvon monkima » 10.02.2011 11:04

@manu : freut mich für dich, das es nun doch geklappt hat mit der wohnung.....und den rest bekommst du auch noch in den griff, da bin ich mir sicher. Tschakkaaaa
:wink:
monkima

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema