Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon computermaus » 31.01.2011 17:51

gibts hier zufällig heizungsmonteure?

nachdem meine gasabrechnung kam un der kostenvoranschlag für de reperatur meiner therme haben wir nun endgültig beschlossen wieder auf festbrennstoff umzustelln
meine eltern haben auch noch ne forstheizung. nun würde ich nen festbrennstoffkessel umsonst bekommen.
aber was brauch ich dafür noch bzw wie nennt man des alles. weil warmwasser sollt denne ja auch bei sein

lg de planlose diana :oops:
computermaus

Beitragvon ansotica20 » 01.02.2011 19:23

hmm...hat jemand nen tipp, wie ich mein autoradio am besten raus bekomme? hab aber die komische klemmen nicht, die man dazu braucht, muss doch aber bestimmt auch ohne gehen oder?! :?
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon Ragnaro » 01.02.2011 20:09

ansotica20
Versuchs mal indem du einen Draht nimmst (gleiche Dicke) bieg dir diese zurecht und dann müsste es gehen.
Wenn da die Kraft und das Handwerksgeschick fehlt, dann frag mal in deinen Bekanntengreis ob jemand noch solche Bügel haben, oder du fragst in ner Werkstatt nach.

So das war mein Vorschlag dafür. Hoffe ich konnte helfen.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon schnari » 01.02.2011 20:12

Ragnaro hat geschrieben:Versuchs mal indem du einen Draht nimmst (gleiche Dicke) bieg dir diese zurecht und dann müsste es gehen.

das sind die blaupunkt radios. andere hersteller haben ein anderes system.

erst gilt es rauszufinden welchen hersteller das gerät hat. manchmal kriegt man solche bügel auch im handel (mediamarkt und co)

aber ich an deiner stelle würde einfach mal zu einer werkstatt gehen und fragen, ob sie dir den radio für ein trinkgeld herausziehen können. ist ne sache von 5 sekunden
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon ansotica20 » 01.02.2011 20:13

also handwerksgeschick mag mir nicht fehlen...(bin gelernte tischlerin :wink: )

hmm draht hab ich keinen, aber kann mal bei den jungs bei mir auf arbeit mal fragen...ansonsten hätte ich nur dünne schraubendreher wie zb nen phasenprüfer... :?

inne werkstatt wollte ich als letzte variante... :mrgreen:

aber danke soweit schon mal :wink:

edith sagt zu schnari:

hersteller vom radio weiß ich nicht, weil ich da noch nicht so drauf geachtet hab, kann nur sagen, dass es das originalradio vom twingo ist... :?
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon schnari » 01.02.2011 20:24

oh. originalradio? twingo? ähm
kein plan. is n franzose. die guck ich wenn möglich nich so genau an. bzw hatte ich damals :lol:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon ansotica20 » 01.02.2011 20:36

hab grad ma gegooglet also ne marke steht nicht dran...
mal gucken, ich versuchs morgen ma mit schraubendreher oder draht....wenns nicht geht werd ich mal in nen laden fahren und mir solche klemmen holen...wird ja bestimmt nicht das letzte radio sein, was ich ausbaue... :wink:

aber danke trotzdem... :)
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon Ragnaro » 01.02.2011 21:22

Ah Arbeitskollegin.

Ok bei Radios die schon so drin sind mit dem Auto da würde ich auch sagen dann ab zur Werkstatt.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon -Varg- » 02.02.2011 9:28

Die klemmen für Originalradios kannst du soviel ich weiss nicht bei mediamarkt und co erwerben.

Da empfiehlt sichs wirklich kurz zu einer Werkstatt zu fahren, weil wenn du selber anfängst rumzuwürgen kanns gut sein dass du dein altes Radio nie wieder reinbekommst (war zumindest bei mir so :p)
-Varg-

Beitragvon ansotica20 » 02.02.2011 20:37

hmm...das wär natürlich blöd falls es (wenn ich mal im lotto gewinnen sollte und mir nen neuwagen kaufe :lol: ) mal verkauft wird...

da ich mich heut nicht so fühle hab ich das mitm radio noch nicht in angriff genommen. werd ich wohl mal irgendwo vorbei fahren... :wink:

danke für die tipps
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon JollyRoger » 02.02.2011 21:01

Der alte Twingo oder der neue Twingo2?

Wenn es der alte Twingo ist, einfach mal in einer Werkstatt vorbei und eben rausnehmen lassen. Die meisten Werkstätten machen das wie wir kostenlos. Das ist eine Sache von 10 Sekunden und dann ist das Radio raus! Immerhin günstiger als wenn du dir die Werkzeuge selber bei Mediamarkt kaufst und dann doch etwas abbrichst.
Da hatten wir schon genug Kunden die dachten...so schwer kann das ja nicht sein! :D
Celtic & St.Pauli
JollyRoger

Beitragvon ansotica20 » 02.02.2011 21:08

ja der alte twingo....mein freund hat es bei seinem opel mit 2 messern gemacht...aber zu solchen mitteln wollte ich nicht greifen... :wink:
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon Bärnd » 03.02.2011 16:45

Öhm ich möchte nen Grundriss von meiner Wohnung machen . Also von 2 Räumen zwecks Umbau .... Also mit Pflanzen , Möbeln etc , damit das Fachpersonal im Möbelhaus weiss wie es derzeit aussieht .
Da gibts doch so tolle Programme , wo man die Masse eingibt und dann Möbels etc so hinsetzen kann wie man mag . Gibts das als Freeware oder Shareware ?? Oder muss ich doch das gute Paint bemühen und damit versuchen was tolles zu zeichnen ?

Danke
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon Cashya » 03.02.2011 17:11

Hab ich für unsere Wohnung hiermit gemacht http://www.roomle.com/ erst ein bisschen fisselig aber wenn es dann ging, klappte es gut.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.02.2011 19:52

Finde nur ich die heutige Ansammlung an schrägen Vorgängen hier irgendwie auffällig.. :?:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema