Hilfe schlechtes tattoo!!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Lunitari » 22.01.2011 10:37

Und dann wundert ihr euch noch, dass sie so reagiert...tze...sie spiegelt nur eure Art und Weise wider, sonst nix.
Ganz ehrlich, ich finde das nicht die richtige Art, mit Menschen umzugehen, die ein Problem haben und Hilfe suchen. Nicht jeder ist nunmal so "schlau" wie ihr.

@pupskuh:
Nix welcome. Ich stehe schon sehr lange mit beiden Beinen im Leben. Ich hab nur Anstand. Und genug Grips im Kopf um zu wissen, wie man vernünftig mit seinem Gegenüber umgeht. Im wahren Leben als auch im Netz!
Lunitari

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.01.2011 11:46

Jetzt mal ehrlich: Ich bin sicher auch ein Freund von einem vernünftigen Umgang miteinander - aber in diesem Fall kann ich wirklich nur wenige Postings finden, von denen man sagen kann, daß sie eine "unbillige Härte" beinhalten.. Dafür demonstrieren diverse Postings der TE, daß sie nun wirklich verantwortungslos mit sich umgegangen ist und (leider) nun die fast unvermeidbaren Konsequenzen ihres nachlässigen Umgangs mit ihrem eigenen Körper zu tragen hat.. und der Versuch, sich hier auch noch gratis Detailinformationen zum rechtlichen Vorgehen gegen den Scratcher abzuholen (was wäre eigentlich gewesen, wenn hier nicht zufällig ein Jurist mitgelesen hätte - hätte sie die ansonsten sicher fachlich angreifbaren Tips auch so bedenkenlos umgesetzt wie sie sich hat stechen lassen), zeigt leider, daß sie auch nicht einen Deut dazugelernt hat.
So leid es mir tut: solchen Leuten begegnet man mit dem, was die Buddhisten "idiot compassion" nennen, wenn man sie nicht hart anfasst. Manchmal muß man Leuten nicht nur gut zureden, um ihnen klar zu machen, daß sie auf dem Holzweg sind. Ich zitiere mal Kinski aus "Jesus Christus Erlöser" in einer Situation, in der ein Zuschauer auch der Auffassung war, Jesus sei doch ein friedlicher Mensch gewesen und habe seine Botschaft friedlich vermittelt: "Nein, er (Jesus) hat eine Peitsche genommen und sie ihm in die Fresse gehauen - das hat er gemacht, Du dumme Sau!"

Die kleine Arabeske soll zeigen: Manchmal tut man Menschen auch mit nem Schlag ins Genick einen Gefallen - und nix anderes ist hier passiert..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Angelo4ik90 » 22.01.2011 12:06

Danke Lunitari für deine freundlichkeit. Aber lass es lieber , das nützt hier eh nichts, sonst fangen die gleich noch an dich zu beleidigen!
Mein fehler war es einfach mich stechen zu lassen, aber ein viel größerer, das ich mich versucht haben den Leuten hier anzuvertrauen!
Angelo4ik90

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.01.2011 13:04

Glaub mir, wenn Du Dein eigenes Ego mal aus dieser Diskussion rausnimmst und die Antworten hier mal auf ihren sachlichen Gehalt reduzierst, wirst Du feststellen, daß es kein Fehler war...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Werdi77 » 22.01.2011 13:13

Angelo4ik90 hat geschrieben:Mein fehler war es einfach mich stechen zu lassen, aber ein viel größerer, das ich mich versucht haben den Leuten hier anzuvertrauen!

Ich wollte hier ja eigentlich nichts zu sagen, weil es mir fern liegt, jemandem, der ohnehin Schwierigkeiten hat, noch hart zu kritisieren...

Sorry, aber dass Du dies so siehst, dass das - in Folge Deiner Verantwortungslosigkeit Dir selbst gegenüber - negative Feedback hier schlimmer für Dich ist, als die Geschichte als solches, zeigt doch, dass Du noch nicht wirklich begriffen hast, welch folgenschwere Geschichte Du Dir da SELBST aufgebürdet hast. Ganz nebenbei sind die meisten Kommentare hier sehr wohl recht sachlich gehalten. Beleidigungen müssen nicht sein, keine Frage, Du hast es da nun schwer genug, aber Du scheinst mir hier nun vielmehr jede Form von Kritik als solche zu empfinden.

Würde mich mal interessieren, was Du von diesem Thread erwartest hast? Mitleid? Das hilft Dir auch nicht weiter. Und Deine Frage wurde inzwischen mehr als nur einmal deutlich beantwortet. Letztlich sehe ich die Geschichte genauso wie Buddha_Eyes. Man kann Menschen, die mit sich selbst und mit der logisch folgenden Kritik so umgehen (und damit ihre Beratungsresistenz nur unterschreichen) nicht wirklich helfen. Ob man Dir dies nun durch die Blume oder vielleicht in einem Ton sagt, der leider etwas über die angemessenen Maße hinaus geht, ändert doch an der Sachlage rein gar nichts. Genauso wenig im Übrigen wie die Frage (die Du immer wieder aufwirfst), dass andere auch Fehler machen. Dies ist sicherlich richtig, das hilft DIR aber nicht weiter. Fehler sind da um aus Ihnen zu lernen und das ist nur möglich, wenn man Kritik auch annimmt.

Letztlich ist das Kind doch längst in den Brunnen gefallen und erst, wenn Du wirklich einsiehst, dass und warum dies geschehen ist, wirst Du Dir selbst und werden andere Dir helfen können die richtigen Wege zu gehen.
"Anfangs hielt ich die Prohibition für etwas Gutes - die Leute würden mehr trinken und hätten mehr Spaß. Aber ohne Bier ist die Prohibition doch völlig wirkungslos."

(Homer J. Simpson)

See my vest
Werdi77

Beitragvon HaiTaucher » 22.01.2011 14:04

Hammerharter Thread hier... komm aus dem Kopfschütteln garnicht mehr herraus und frag mich die ganze Zeit ob ich mich schlapplachen soll oder weinen soll...

Mal ehrlich.. "Dummheit gehört bestraft..." und das ist dir passiert.. ausserdem "wer sparen will zahlt oft zweimal"..

klingt hart ist aber so.... Für alles weitere haste hier genug Tipps bekommen.. mehr kann man nicht verlangen...

Grüsse usw
HT.
HaiTaucher

Beitragvon Panda » 22.01.2011 14:18

Ich würde sagen, Heiligs Blechle! :lol:

HaiTaucher hat geschrieben: "wer sparen will zahlt oft zweimal"..

Im wahrsten Sinne des Wortes. Stell dir mal vor, der Kerl sendet dir jetzt noch ein Mahnschreiben wegen -unbezahlt- in den Briefkasten :mrgreen:
Panda

Vorherige

Zurück zu Tattoo