Angelo4ik90 hat geschrieben:Mein fehler war es einfach mich stechen zu lassen, aber ein viel größerer, das ich mich versucht haben den Leuten hier anzuvertrauen!
Ich wollte hier ja eigentlich nichts zu sagen, weil es mir fern liegt, jemandem, der ohnehin Schwierigkeiten hat, noch hart zu kritisieren...
Sorry, aber dass Du dies so siehst, dass das - in Folge Deiner Verantwortungslosigkeit Dir selbst gegenüber - negative Feedback hier schlimmer für Dich ist, als die Geschichte als solches, zeigt doch, dass Du noch nicht wirklich begriffen hast, welch folgenschwere Geschichte Du Dir da SELBST aufgebürdet hast. Ganz nebenbei sind die meisten Kommentare hier sehr wohl recht sachlich gehalten. Beleidigungen müssen nicht sein, keine Frage, Du hast es da nun schwer genug, aber Du scheinst mir hier nun vielmehr jede Form von Kritik als solche zu empfinden.
Würde mich mal interessieren, was Du von diesem Thread erwartest hast? Mitleid? Das hilft Dir auch nicht weiter. Und Deine Frage wurde inzwischen mehr als nur einmal deutlich beantwortet. Letztlich sehe ich die Geschichte genauso wie Buddha_Eyes. Man kann Menschen, die mit sich selbst und mit der logisch folgenden Kritik so umgehen (und damit ihre Beratungsresistenz nur unterschreichen) nicht wirklich helfen. Ob man Dir dies nun durch die Blume oder vielleicht in einem Ton sagt, der leider etwas über die angemessenen Maße hinaus geht, ändert doch an der Sachlage rein gar nichts. Genauso wenig im Übrigen wie die Frage (die Du immer wieder aufwirfst), dass andere auch Fehler machen. Dies ist sicherlich richtig, das hilft DIR aber nicht weiter. Fehler sind da um aus Ihnen zu lernen und das ist nur möglich, wenn man Kritik auch annimmt.
Letztlich ist das Kind doch längst in den Brunnen gefallen und erst, wenn Du wirklich einsiehst, dass und warum dies geschehen ist, wirst Du Dir selbst und werden andere Dir helfen können die richtigen Wege zu gehen.