Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Schascha » 09.01.2011 22:57

Audrey, vor Monaten hatte ich einen Monteur zur Reparatur meiner Waschmaschine (diese hier) im Haus. Während er so vor sich hin bastelte, nutzte ich die Gelegenheit ihn ein wenig über seine Erfahrungen bezüglich Preis, Qualität, übliche Laufdauer, usw auszufragen.
Seine Meinung fand ich zugleich interessant als auch plausibel: Erst eine Maschine im oberen Preissegment sei tatsächlich gut. Er würde jedem empfehlen, sich eine billige zu kaufen, um dann gegen ein "kleine" Gebühr eine Garantieverlängerung vorzunehmen. So ergeben sich fünf Jahre Garantie und kann sich danach (nächst größere Reparatur) eine neue anschaffen.

Müsste man sich natürlich informieren, ob in der Zeit dann tatsächlich alles abgedeckt ist. Selber recherchiert oder berechnet hab ich das auch noch nicht, obwohl ich's beim letzten Kauf tatsächlich unbewusst so gemacht hab (fünf Jahre gratis im Bauknecht-Angebot).
Schascha

Beitragvon Audrey » 09.01.2011 23:13

Schon mal vielen lieben Dank euch allen.
Ich hab bisher im Versandhandel gestöbert und da stehen (zumindest in meinem Preissegment) bisher nur Maschinen mit Energieeffizienzklasse A mit dem Zusatz "sogar 10% sparsamer als der Grenzwert zu A". Offensichtlich also nicht genug, um als A+ durch zu gehen. (Da müssen es 25% sein,oder?)

Ich hab mir noch nie 'ne Waschmaschine gekauft, sondern immer die "aufgetragenen" von Freunden und Familie. Diese Fülle an Angboten ist ja ganz furchtbar.
Ich bin vollkommen überfordert. Unglaublich.

Spart so eine Mengenautomatik-Geschichte nochmal viel?

Ich wasch eigentlich immer nur bei 40°C und dann auch alles zusammen. :oops: Hin und wieder mal Bettwäsche und Handtücher bei 60°C.
Ca. eine Maschine pro Woche...

Ist ein Energieverbrauch von 1,05 kWh und 45 l Wasser pro Waschgang noch akzeptabel?

Danke nochmals und im Voraus.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon Ephira » 11.01.2011 21:36

ich hab ne Frage zwecks Handy..
meins (Sony ericsson) ist mitlerweile fast 3 Jahre alt, und stürzt entweder dauernt ab, oder ich versteh beim Telefonieren niemanden bzw nur abgehackt.
Kennt jemand ein schönes, billiges Handy?.. ich brauch mein Handy nur zum telefonieren und sms-schreiben.. mehr muss es also eigentlich nicht können :)
Vielleicht kennt ja von euch jemand ein "Normalo"-Handy,

danke schon mal :)
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Ephira

Beitragvon madmaxx » 11.01.2011 23:22

Wo kriegt man eine 100x10 Aluronde AlCu her? Überall wo ich bisher geguckt hab, gibts ne Mindestbestellemenge >1.
madmaxx

Beitragvon Guest » 11.01.2011 23:34

Frag mal bei Herstellern zwecks Muster an.
Guest

Beitragvon madmaxx » 11.01.2011 23:36

Ah, da lohnt sie die Uni-Emailaddresse.
madmaxx

Beitragvon avaddon » 12.01.2011 2:29

Schascha hat geschrieben:Audrey, vor Monaten hatte ich einen Monteur zur Reparatur meiner Waschmaschine (diese hier) im Haus. Während er so vor sich hin bastelte, nutzte ich die Gelegenheit ihn ein wenig über seine Erfahrungen bezüglich Preis, Qualität, übliche Laufdauer, usw auszufragen.
Seine Meinung fand ich zugleich interessant als auch plausibel: Erst eine Maschine im oberen Preissegment sei tatsächlich gut.

Daher kann es sich auch lohnen, eine gebrauchte zu kaufen, die einst mal verdammt teuer war. Die ist dann gebraucht auch nicht billig, aber taugt wohl was.
Blöd ist nur, daß man ja nicht weiß, wer wie oft damit gewaschen hat....
avaddon

Beitragvon hisk » 12.01.2011 13:33

ich suche einen Tipp zur Linderung von *aua* einer geplatzen Ader.... :roll:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon KABA » 12.01.2011 14:17

Ephira hat geschrieben:Vielleicht kennt ja von euch jemand ein "Normalo"-Handy,

Samsung E1150 :D
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon avaddon » 12.01.2011 14:42

Ephira hat geschrieben:ich hab ne Frage zwecks Handy..
meins (Sony ericsson) ist mitlerweile fast 3 Jahre alt, und stürzt entweder dauernt ab, oder ich versteh beim Telefonieren niemanden bzw nur abgehackt.
Kennt jemand ein schönes, billiges Handy?.. ich brauch mein Handy nur zum telefonieren und sms-schreiben.. mehr muss es also eigentlich nicht können :)
Vielleicht kennt ja von euch jemand ein "Normalo"-Handy,

danke schon mal :)

oder schau doch mal hier nach:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/598/
avaddon

Beitragvon KABA » 12.01.2011 14:50

Hab da auch ein mittelgroßes Problem, bei dem mir hoffentlich jemand nen Rat geben kann… Und zwar haben wir zuhause ne DSL und Telefonflat von Alice. An den mitgelieferten Router von Alice ist eine Fritzbox angeschlossen (um Wlan zu nutzen).

Hat bis vor ca. einem Monat auch alles wunderbar funktioniert, bis auf einmal der „Alice-Router“ kaputt gegangen ist. Wir haben ein neues Gerät von Alice bekommen und auf einmal kommen wir nur noch mit dem einen Laptop ins Internet, mit dem wir die Fritzbox damals konfiguriert haben. Der andere Laptop kommt derzeit gar nicht ins Internet (Verbindung zur Fritzbox klappt aber), und der PC kriegt max. 2 Minuten Zugriff ins Netz und hat dann keine Verbindung mehr. Die Verbindung die der (funktionierende) Laptop mit dem Internet herstellt, heisst seit dem neuen Router auf einmal auch „Alice“ und nicht mehr wie vorher „Alice DSL“.

Hat da jemand eine Idee was das sein könnte ? Und bitte in Deppendeutsch formulieren :oops:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon nath » 12.01.2011 15:58

hisk hat geschrieben:ich suche einen Tipp zur Linderung von *aua* einer geplatzen Ader.... :roll:

Wo denn,?

LG Nathalie
may the paw be with you.
nath

Beitragvon hisk » 12.01.2011 16:03

Nathalie, vorn am/unterm Fuss.... ist beim Abrollen ganz unangenehm.... :oops: :(
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon nath » 12.01.2011 16:14

Da kannst du nicht ganz sooo viel machen.Eine Kältekompreese und Voltaren Salbe können Linderung bringen.
Und den Fuss weniger belasten.

Gute Besserung.

LG Nathalie
may the paw be with you.
nath

Beitragvon El_Hoschto » 12.01.2011 16:51

@Kaba
Kannst Du dich per Browser an den Alice-Router anmelden? Dann geh dort mal ins Menue und schau mal ob es einen Punkt gibt wo Du evtl. "weitere Geräte" fürs I-Net zulassen kannst. Bei meinem Fritz-Router ist es im Untermenue "WLAN" und dort muss man den Punkt "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" markieren.

btw. warum nicht gleich nen ordentlichen WLAN-Router gekauft?
El_Hoschto

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema