Tattoo am Arm - Problematisch?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon sickboy » 14.01.2005 22:02

da muss ich dir recht geben, aber ich denke mir auch mal wenn es jamend bereut es hat machen zu lassen kann er niemandem außer sich selber die schuld geben ;)
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon ouch » 15.01.2005 12:18

Muss ich doch auch Mal meinen Senf dazugeben...
Also ich bin auch schon vom Tätowierer gefragt worden, ob ich mir mein Unterarmtattoo gut überlegt habe.

Und dass nachdem ich bereits zwei Sterne auf den Händen hatte und ein 12 cm langes Tat am Unterarm, eins im Nacken, vorne bin ich ja auch fast bis zum Hals zu... Das hat mich dann schon etwas überrascht, bzw. amüsiert.
Andererseits hab ich es gerne wenn der Tätowierer seinen Beruf verantwortungsvoll ausübt, und eben die Motivation eines Kunden hinterfragt. Oder zumindest darauf hinweist, dass "sichtbare" Tattoos eben auch Probleme bereiten können...

Das ist mir lieber als der Typ, der mir das 12 cm lange Ding auf den Unterarm kloppte als ich grade 15 war, und mir am Liebsten den ganzen Arm vollgemacht hätte. Das finde ich so im Nachhinein nicht mehr korrekt, obwohl ich das Tattoo selber nie bereut habe, sondern immer stolz drauf war (gottseidank ein gelungenes Amateurtattoo).

Persönlich würde ich jedem raten, sich erstmal beruflich zu etablieren, bzw. zumindest die Ausbildung abzuschließen, bevor ständig sichtbare Bereiche verziert werden.

Dann würd ich mal sagen, dass es bei Frauen noch ne Spur weniger akzeptiert ist, heftig tätowiert zu sein...
Ich kriege im Sommer immer Kommentare von Leuten die mich im Winter kennengelernt haben, so a la, "du bist doch so ein lieber, netter Mensch, hätte nie gedacht, dass du so viele Tattoos hast"... das zeigt wohl, dass es noch einige Vorurteile gegen Tätowierte gibt.

Noch ein Tipp: Such dir einen wirklich guten, erfahrenen Tätowierer für die sichtbaren Stellen, einen Meister!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Bolle » 15.01.2005 14:03

... gut geschrieben, kann dem nur zustimmen!
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon horimaki » 15.01.2005 14:15

Besonders den lezten Tip von ouch solltest du dir zu Herzen nehmen.

Es ist eine Sache wenn dir jemand ein tattoo auf dem Rücken versaut, (das ist schon schlimm) aber echt eklig wirdßs wenn das sichtbare Stellen sind.

Meiner Meinung hat es auch die Qualität deiner Tattoos Einfluss auf die Reaktionen deines Umfeldes.
horimaki
Professional

Beitragvon T&P Remus » 15.01.2005 19:04

Gut geschrieben "Ouch".Auf den Punkt.
Ich habe im letzten Jahr mind.15 Leute heimgeschickt die Unterarm-Tattoos wollten,da sie mir zu jung und Unreif erschienen.3 habe ich durch zufall mal wieder getroffen.Alle 3 haben jetzt die Unterarme voll (Privat machen lassen).Was soll man da machen?.Allerdings gibt es auch Kunden die sich nachträglich bedanken,das ich es ihnen ausgeredet habe.
Wenigstens kann ich mit ruhigem gewissen nachts einschlafen.
T&P Remus

Beitragvon MatzeOne » 16.01.2005 17:27

Ich habe mir mein erstes Tattoo auch auf Ober- und Unterarm platzieren lassen und hatte damit bei meiner Tattoowiererin auch kein Problem. Wurde aber auch von der Vroni hier ausm Forum auch für das Motiv auf die Berit von Tatau Obscur verwiesen (nicht dass wir in Hamburg keine guten Inker hätten...). Na ja, hab wohl den Eindruck gemacht, dass ich mir das Tattoo auch lang überlegt hab (was auch stimmt).

Also kein Problem. Freu mich schon wieder auf den nächsten Termin :)
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Vorherige

Zurück zu Tattoo