Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon sickboy » 11.01.2005 20:43

tagesform abhängig ist es auf alle fälle, aber wer ein attoo will hält auch den schmerz aus, und wer den schmerz nicht aushält hat auch kein tattoo verdient ;)
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon DesLinsche » 11.01.2005 23:37

sickboy hat geschrieben:ein tattoo ist nunmal mit schmerzen verbunden und so sollte es auch sein, wer den schmerz nicht aushält der muss es lassen

*ironie an*dann hätte ja jeder eins :p ;) *ironie aus*
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon sickboy » 11.01.2005 23:49

ich meine, wer sich dazu entscheidet sich eines stechen zu lassen dem sollte schon klar sein das es unter umständen weh tut. und wer das nicht will soll halt alle 2 wochen zur henna tante rennen :p
sickboy

Beitragvon colouredmanu » 12.01.2005 0:09

Hanjo hat geschrieben:Wenn ich eine Tätowierung bei einem Menschen sehe, respektiere ich nicht den schmerz den er dafür ausgehalten hat, sondern die tatsache, dass er sich dazu entschlossen hat dieses Motiv für den rest seines Lebens und ein bisschen danach auf der haut zu tragen und er sich damit identifizieren will.

Das ist eine schöne Sicht der Dinge ! :)

Meine längste Sitzung hat 6 Stunden gedauert und wenn ich einen anderen Inker gehabt hätte, da bin ich mir sicher, hätte ich es nicht durchgehalten ! Dazu noch auf einer Convention.
Deshalb bin ich auch der Meinung, das die Chemie zwischen dem Künstler und dem Kunden extrem wichtig ist !
Bernd hat mich so lang und immer wieder motiviert durchzuhalten...
Naja, da gab es dann auch zwei 1. Platzierungen in Kiel.
Wie Faith schon sagt, man entwickelt schon fast meditatives Abgrenzen vom Schmerz.
Zumindest bewirkt eine seichte Ablenkung das bei mir.

Wenn man ungern auf dem Stuhl sitzt und immer nur denkt "Atme bloß nicht in meine Richtung !", dann sollte man sich eindeutig nach nem anderen Tätowierer umsehen.
Es gibt ja nun echt genug fähige Menschen in der Branche.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon sickboy » 12.01.2005 0:12

100% right, die chemie muss stimmen, schließlich verbringt man ja doch einiges an zeit zusammen :p
sickboy

Beitragvon ouch » 12.01.2005 20:11

Also wenn dir der Typ so unsympathisch ist, dann würde ich auch lieber den Tätowierer wechseln, selbst wenn das vielleicht ein bisschen blöd ist, so mitten im Tattoo.
Dass er beim Tätowieren die Maschine anhält wenn er redet, spricht ja nicht unbedingt gegen ihn, Jack Rudy tut das z. B. auch...

Und zwei Stunden Schmerz ist doch erträglich auf der Wade, klar ist es ein bisschen unangenehmer als am Arm, aber solange du keine Sechs-Stunden-Session machst, brauchst du doch kein Schmerzmittel!
Augen zu und durch!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon sickboy » 12.01.2005 20:34

also wade fande ich nun wirklich gar nicht schlimm, und selbst wenn man es nicht 2 stunden durchhält macht man halt nen neuen termin und versucht es dann fertig zu machen ;)
sickboy

Beitragvon urmelienchen » 12.01.2005 22:48

als mein fuss nachgestochen wurde hab ich echt super gelitten, irgendwie konnte ich mich nicht entspannen und in den schmerz reinatmen, musste die ganze zeit auf den schief rasierten iro des inkers gucken.:D
vielleicht wurdest du ja zu sehr von den gelben pöckchen abgelenkt.... :p
lerne leiden ohne zu klagen
urmelienchen

Beitragvon sickboy » 12.01.2005 23:03

dann müssten die pöckchen aber vom schmerz ablenken ;)
sickboy

Beitragvon ouch » 12.01.2005 23:23

ich denke, wenn man sich generell schon unwohl in der situation oder mit dem tätowierer fühlt, dann hilft das nicht gerade den schmerz zu ertragen.

hatte auch schon so tage wo ich dachte, ich halte es nicht mehr aus, wieso tut das denn so schweineweh?! :)

aber wenn ich dann ans ergebnis denke, ist der schmerz nur noch nebensache. gehört halt dazu, sekt oder selters, prost!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon DrGoNzO » 14.01.2005 3:11

Bolle hat geschrieben:... wenn dir ein Tätowierer unsympathisch ist, dann geh zum nächsten. A und O beim Tätowieren ist, dass die Chemie stimmt.

ich war schon wieder da und hab nach den anderen gefrsagt aber der ist noch 1 JAHR krank :( :( :(
ausserdem meinten die es ist ja auch sein tattoo (also der unbeliete)
naja was solls i muss es wohl ertragen

wieso darf man eigentlich kein alk oder drogen??
DrGoNzO

Beitragvon Faith » 14.01.2005 3:46

Ich glaube du hast noch nicht so verstanden worauf wir hinauswollen. Naja alk und drogen vermutlich auch wegen der Blutgerinnnung und Kreislauf.
Aber das wissen die anderen besser wie ich. ;)
Faith

Beitragvon Bolle » 14.01.2005 9:22

@ faith >>> korrekt! ...

abgesehen davon hat wohl niemand bock drauf einen besoffenen oder zugedröhnten zu bedienen ... ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon TauTau » 14.01.2005 10:40

Finger Weg von bewusstseinserweiternden Drogen beim tätowieren, der Schmerz findet nämlich auch im Bewusstsein statt ;)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon reload_rulez » 14.01.2005 10:53

DrGoNzO hat geschrieben:wieso darf man eigentlich kein alk oder drogen??

Ich weiß gar nicht, warum du das überhaupt in betracht ziehst? Wenn man ein Tattoo will, muss man sich halt auch im klaren darüber sein, dass des mehr oder weniger weh tut. Und es ist ja nicht wie beim Zahnarzt, wo man sich denkt "scheiße, für was sitz ich hier eigentlich?", sondern man hat ja dann auch ein geiles Ergebnis, das man sein ganzes Leben lang hat. Und der Schmerz beim Tätowieren ist ja nun wirklich großteils erträglich!

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es sich beim körperlichen Schmerz ähnlich wie bei seelischem Schmerz verhält: Alkohol und Drogen VERSTÄRKEN den Schmerz im Endeffekt und lindern ihn nicht! (Zumindest beim Alkohol ist das so! )
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo