Gegen Publikation des Tattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon well_done » 22.11.2010 11:37

naja, bei facebook kann man die "freunde" ja auch noch gruppieren und dann bestimmte alben nur für bestimmt "freunde" zugänglich machen,
da hat man, wenn man sich denn drum kümmert, schon recht viel möglichkeiten einzuschränken. falls man sich also GEGEN die mappe beim inker entscheidet, kann man auch entsprechend bei facebook oder anderen portalen die einstellungen wählen.

von daher passt dein post irgendwie gar nicht.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon Alois » 22.11.2010 12:29

Allerdings gibt man bei FB SÄMTLICHE Rechte an den gepostetet Inhalten an FB ab... Egal, wie die Kontoeinstellungen sind! :wink:
Die AGB´s haben´s in sich...
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon Misses » 22.11.2010 13:05

Alois, ich war mir nicht so ganz sicher, ob das wirklich so ist, denn kein anderes Unternehmen hat die AGBs im letzten Jahr so oft geändert wie FB. Aber wenn's wirklich so ist, passt mein Post doch umso besser. Und abgesehen davon: Sobald n Foto im Netz steht, besteht doch immer die Möglichkeit, das es die Runde macht und sei es über'n Screenshot. Insofern bleibt meine Meinung: Sobald n Foto den Weg ins Netz findet, muss man mit allem rechnen.
Misses
 
Beiträge: 72
Registriert: 31.10.2010 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Eagle » 22.11.2010 15:48

Die Grundfrage war ja nun ob man es verbieten kann ob der/die Tatowierer/-in Fotos machen darf.
Da es nicht um Private Fotos geht sondern um gewerbliche hat der Fotografierte grundsätzlich ein Wörtchen mitzureden.
Der Kunstler darf Fotos machen aber muß für die Verbreitung um Zustimmung fragen.
Soweit die gesetzliche Lage.
Die Problematik taucht doch dann auf wie aleister sagt dass man den Tatowierer/-in nicht traut dass er/sie mit den Fotos verantwortungsvoll umgeht.
Das ist einfach eine blöde Situation und ist glaube ich nur zusammen mit dem Tatowierer zu klären.

@jolu: völliges stirnrunzeln beim lesen deine Beiträge. Wenn für mich was entworfen ist dann will ich es auch behalten. Dementsprechend halte ich es auch mit meine Tattoos. Klar holt man sich Apetit bei anderen, aber kopieren? Niemals. Und wenn andere das bei mir machen würden wäre ich sicherlich sauer und kann aleister und pupskuh sehr gut verstehen.

Man hat solange eine entspannte Haltung bis man mal betrogen worden ist.

Eagle
Nackig? Nackig? Nein, nackig ist nicht gut. Oder?
Eagle
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.10.2010 20:08

Beitragvon eine_mupfel » 22.11.2010 18:16

Eiii, nur noch mal kurz: Wer das Wort Dienstleister mit "Sklave" oder einer respektlosen Bedeutung gleichsetzt, sollte sich mal fragen, warum er das tut...

Ich für meinen Teil bin ebenfalls Dienstleister und so nennt man das eben, woher bei euch der bittere Beigeschmack kommt, weiß ich nicht. Ich werde jedenfalls respektvoll behandelt, denn das ist ein Geben und Nehmen bei uns. :roll:
Und jetzt im Chor: Wir sind alle individuell.
Benutzeravatar
eine_mupfel
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.07.2010 0:05
Wohnort: bei Oldenburg

Beitragvon aleister » 23.11.2010 1:27

Misses hat geschrieben:Meine zwei Cents: Ich finde, wer seinen Kram bei einem Netzwerk wie Facebook online stellt, sollte sich nicht so haben, wenns um Fotos für 'ne Mappe geht. Da sehen es am Ende weniger Leute ein, als im Netz. Wurscht, ob's Album nur für Freunde sichtbar ist, guckt man sich mal ellenlange Freundeslisten an, auf denen sich herzlich wenig wirkliche Freunde befinden. Aber ich kann mich irren. Bin nicht bei Facebook, war nie bei Facebook, werde nie bei Facebook sein.


in meinen augen eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass, wenn ich so ein geschiss mache wegen einer fotografie durch meinen tätowierer, ich ganz bestimmt sehr vorsichtig mit meiner puplikation in einem social network umgehe. dort zeige ich es gewiss nicht 500 fb-freunden. und die leute, die es zu sehen bekommen werden auch nicht per zufallsgenerator ausgewählt...
sondern vorher natürlich sorgfälltig vom deutschen verfassungsschutz durchleuchtet. zudem wurde das polizeiliche führungszeugnis geprüft und eine urinprobe verlangt.

Alois hat geschrieben:Allerdings gibt man bei FB SÄMTLICHE Rechte an den gepostetet Inhalten an FB ab... Egal, wie die Kontoeinstellungen sind! :wink:
Die AGB´s haben´s in sich...


ja, richtig. mit einer chance von 1:156.356.765 wird das foto, um das es mir geht, von facebook genutzt. das risiko geh ich ein. leben am limit! ;)
Benutzeravatar
aleister
 
Beiträge: 173
Registriert: 14.11.2010 1:30

Beitragvon Tommy_Lee » 23.11.2010 2:03

eine_mupfel hat geschrieben: Der Tätowierer ist ein Dienstleister und hat sich demnach nach meinen Wünschen zu richten und wenn er das nicht will, dann suche ich mir einen anderen! Ich bin zahlender Kunde und kein Bittsteller!


Mann... hast Du einen weg! Hast sicher viele Freunde...:roll:
Da hättest Du viel Spass mit mir im richtigen Leben :twisted:

Edit: Und ich bin sicher kein Dienstleister. Ich suche mir aus wen ich was tätowiere und warum!
Tommy_Lee
Professional
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.11.2007 12:41

Beitragvon Motte40k » 23.11.2010 2:24

eine_mupfel hat geschrieben: Der Tätowierer ist ein Dienstleister und hat sich demnach nach meinen Wünschen zu richten und wenn er das nicht will, dann suche ich mir einen anderen! Ich bin zahlender Kunde und kein Bittsteller!


no comment

Tommy_Lee hat geschrieben:Edit: Und ich bin sicher kein Dienstleister. Ich suche mir aus wen ich was tätowiere und warum!


du kannst dir das auch locker leisten :p


Zum Thema, ich denke es ist eine Mischung aus Dienstleistung und Kunst, wobei die Ausprägung von Tätowierer zu Tätowierer verschieden ist.
Finde es allerdings etwas befremdlich das man sich einem Menschen für eine Tätowierung anvertraut (die man ja im Normalfall den Rest seines Lebens trägt) und ihn anschließend kein Photo von seinem Werk machen lässt. Das man nicht möchte das es veröffentlicht wird kann ich nachvollziehen, aber das sollte mit dem Tätowierer doch eigentlich in ein paar Minütchen geklärt sein...
Bild
Motte40k
 
Beiträge: 216
Registriert: 29.10.2008 14:06

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast