lese inzwischen schon seit ein paar jahren im forum mit und habe es nun endlich mal geschafft mich anzumelden. hätte da nämlich mal eine frage, bei der mir die suchfunktion nicht geholfen hat bzw. mit entsprechenden suchbegriffen tausende ergebnisse, aber nicht das richtige geliefert wurde.
sorry, falls es das thema schon geben sollte... dann ggf. löschen/schließen.
zum thema:
habe mir vor ein paar wochen mein fünftes tattoo stechen lassen. mein tätowierer verabschiedete mich mit dem satz: ''und im dezember sehen wir uns dann zum nachstechen... und ich mach auch noch fotos!''
in dem moment war mir das was er sagte gar nicht so wirklich bewusst, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr ist mir klar, dass ich das einfach nicht möchte. mein tattoo soll nicht fotografiert und schon gar nicht irgendwo publiziert werden. für mich sind tattoos eine sehr persönliche sache

und selbst, wenn er zusagt das foto nicht zu veröffentlichen (homepage etc.) und es nur für seine persönliche sammlung möchte, müsste ich mich doch immer auf sein wort verlassen, und das mache ich inzwischen (durch erfahrungen bedingt) nur bei einer handvoll leute (wenn überhaupt).
natürlich kann man jetzt sagen, dass ich auf dem bild gar nicht zu sehen bin, aber darum geht es mir nicht. es ist meine idee und mein entwurf. dem möchte ich definitiv nicht zufällig auf chantals oder jaquelines hintern in der sauna begegnen.

natürlich habe ich fotos von meinen tats. und es gibt auch ein album auf meinem facebookprofil, aber das ist privat und nur für meine engsten freunde sichtbar.
kann man denn so einfach sagen, dass man nicht wünscht, dass der künstler seine arbeit fotografisch festhält? möchte ihm auch nicht auf die füße treten, wenn ich ihm das ausschlage.
sorry für die vielen ichs, meins und michs im text... bin eigentlich alles andere als egozentrisch

wünsch euch ein schönes wochenende,
aleister