Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon standard-e » 15.10.2010 16:07

Ich bräucht ma Hilfe von jemanden der Erfahrung/Ahnung mit Flyer bzw. Plakatbestellung hat.

Hab für unsere Oberstufenparty jetzt 'nen Flyer entworfen bei Photoshop auch von Anfang an Din A6 eingestellt.
Ich glaub auch, dass bei den Flyern soweit alles gut geht mit der Bestellung.

Allerdings hieß es jetzt, dass wir noch Plakate brauchen in Größe DIN A3.

Was heiß das denn jetzt für mich?

Muss ich das gleiche nochmal in DIN A3 entwerfen? Kann ich das irgendwie umstellen, oder ginge es theoretisch auch, dass ich für die Plakate mein DIN A6 Entwurf einschicke und die drucken es dann auf DIN A3?

Hach, ich bin überfragt.
http://www.facebook.com/eccinelle
Immer schön langsam und nicht vordrängeln. Die zweite Maus kriegt den Käse.
standard-e

Beitragvon OneDollar » 15.10.2010 16:46

Also je nachdem wie hoch du dpi (Punktdichte) eingestellt hast, kann es gut sein, dass es auch auf A3 noch einigermaßen aussieht. Es auf A3 zu drucken ist kein Problem, nur die Qualität wird eben je nach Ausgangsmaterial anders ausfallen.

Falls es nicht sonderlich komplex ist, dann kannst du es auch einfach vektorisieren und dann auf A3 Größe bringen.
Bild
OneDollar

Beitragvon changling » 15.10.2010 22:28

war schon jemand in der tutanchamun-ausstellung in köln? lohnen sich die 16-19 euronen?
changling

Beitragvon Herger » 15.10.2010 22:39

@changling:

wohl recht fein:

die Tatsache, dass sich seit der 2008er Premiere in Zürich rund 1,6 Millionen begeisterte Besucher zählen ließen, spricht eine deutliche Sprache... Die Kölner Variante wird zudem die umfangreichste Ausgabe der Schau. Sie bietet neben dem Standardprogramm erstmals neue konzeptionelle Elemente und eine zusätzliche Begleitausstellung.

quelle

aber nicht ganz unproblematisch:

Silvia Ernst Hallo an alle !Wenn ihr die ausstellung besuchen wollt,nicht ohne reserviete Tickets hin fahren,wir
hätten gestern mehr als 3 Std. anstehen müssen. Nein Danke.Wir haben
jetzt Tickets vorbestellt für einen anderen Tag. lg. Silvia

Silke Mehio Mal schnell ein Ticket holen...und rein in die Ausstellung!? No way!! Ticket`s mit Zeitfenster im Vorverkauf...kurzfristig kann man sich die Zeiten nicht mal aussuchen!! Wollten noch Ticket`s mit Führung haben ;-) An allen Wochenenden bis Ende März ausverkauft!!! HAMMER

quelle
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon changling » 15.10.2010 22:43

ja, das mit den zeitfenstern hab ich schon gelesen... denke, das ist eher ein vorteil, um nicht plattgelatscht zu werden, jedoch ungünstig für spontanbesucher...

persönliche eindrücke würden mich wohl interessieren...
changling

Beitragvon Herger » 15.10.2010 22:44

dito
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon LazyBat » 16.10.2010 0:52

@Ricarda:

Wenn das die Ausstellung ist, die vor ein paar Jahren mal in Bonn war (ich glaube das war in der Kunsthalle), dann ist die wirklich super.
Die war echt sehr schön gemacht. Leider (wie allerdings bei fast allen Ausstellungen) waren die Beschreibungen ein bisschen mager. Dafür gabs aber ganz tolle Aufnahmen von den Unterwasser-Ausgrabungen.

Zu "Schlange stehen an der Kasse" kann ich nicht so viel sagen, weil: Dauerkarte gehabt.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon wolfpaec73 » 16.10.2010 12:21

LazyBat hat geschrieben: Wenn das die Ausstellung ist, die vor ein paar Jahren mal in Bonn war (ich glaube das war in der Kunsthalle), dann ist die wirklich super.

In Bonn war ich auch - ich fands toll. Ob es den Preis rechtfertigt weiß ich nicht, war aber damals eine gute Ergänzung zu unserem Ägyptenurlaub.
Die Tickets mit Vorreservierung fand ich auch ganz praktisch - war nämlich auch so schon voll genug.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Sabi_09 » 16.10.2010 16:26

kennt sich zufällig einer von euch mit Kosten und Leistungsrechnen aus? Wenn ja wie berechne ich den Wiederbeschaffungswert einer Maschine?
Sabi_09

Beitragvon Yve* » 16.10.2010 17:17

Wiederbeschaffungswert = Kosten für den Aufwand um die Maschine zu beschaffen (Transport etcpp) + Wiederbeschaffungspreis

Wenn mich mein Hirn nicht ganz trügt
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon hisk » 16.10.2010 17:20

so wie Yve* würde ich das auch sagen... aber es ist bei mir lange her.... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon changling » 16.10.2010 19:42

@Lazy. merci. aber leider weiss ich nicht, ob das die gleiche ausstellung ist. hab nur davon gelesen, dass es diesmal kostenfrei audioguides geben soll, was dann das vermissen von beschriftung/erklärungen hinfällig machen sollte...

nuja. ich werd mirs wohl mal anschauen...
changling

Beitragvon schnari » 17.10.2010 9:57

ich suche eine jacke jetzt für auf den winter. die will ich auch auf arbeit anziehn. sollte also nicht all zu locker sein. darf ruhig etwas elegant wirken. allerdings auch nicht zu sehr. bin ja kein banker.

viele scheiden aus, weil sie nur grade bis zum gürtel reichen. ich finde, das ist für eine jacke im winter einfach zu kurz. sie darf auch ruhig etwas kosten. leder darf auch sein.

habt ihr mir tips, wo ich noch gucken kann?

hab die schweizer versandhäuser bereits durch (ackermann, quelle, jelmoli, la redoute, heine)
zudem hab ich sonst noch so geguckt was es so gäbe.

irgendwelche tips?
wie gesagt, darf ruhig etwas kosten. kann also auch ein tommy hilfiger, tom taylor oder was auch immer sein.
ich werd mir auf jedenfall noch porsche-design ansehn wenn ich dann mal in ein porschecenter komm
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon standard-e » 17.10.2010 10:26

http://www.facebook.com/eccinelle
Immer schön langsam und nicht vordrängeln. Die zweite Maus kriegt den Käse.
standard-e

Beitragvon schnari » 17.10.2010 10:35

standard-e hat geschrieben:Habt ihr in der Schweiz ein Peek&Cloppenburg?

grad geguckt.
es gibt einen in der schweiz. in zürich-sihlcity
falls ich nix find, kann ich da auch noch gucken gehn.
danke schonmal

edit:
grad mal ne tom taylor lederjacke bei neckermann bestellt. wusst auch nich, dass es den in der schweiz gibt.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema