Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mrs.J » 10.10.2010 15:00

Der Thorsten hat mich gerade auf den Gedanken gebracht.
Thema Arbeitszeugnis.

Offiziell heisst es ich muss es nicht unterschreiben wenn es mir nicht zusagt.
Aber wie kann ich es zum prüfen mitnehmen ohne dafür eine Unterschrift geben zu müssen?
Oder darf ich es gar nicht mitnehmen und muss mich auf meine eigenen Kenntnisse verlassen?
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon HaiTaucher » 10.10.2010 15:04

Miss.J - hab noch nie gehört das man sein Arbeitszeugnis unterschreiben muss/soll? .. frag doch mal bei Frau Google nach.... :wink:
HaiTaucher

Beitragvon Thorsten » 10.10.2010 15:21

Arbeitszeugnisse werden nur vom Arbeitgeber bzw. dem Verfasser unterschrieben, nicht vom Arbeitnehmer.
Es könnte natürlich sein, dass sich manche AG den Empfang des Zeugnisses quittieren lassen, dies ist jedoch nicht gleichzusetzen mit einer "Einverständniserklärung" und wäre wohl so auch rechtlich nicht haltbar.
Danke Hanke!
Thorsten

Beitragvon Mrs.J » 10.10.2010 15:25

Ich meinte auch nicht das Arbeitszeugnis an sich sondern eben den Erhalt. Entschuldigt das Missverständnis.
Kenn es bisher nur so dass ich dafür unterschreiben musste wenn es ein Arbeitszeugnis gab.

Das heisst für mich im Klartext selbst wenn ich den Erhalt quittiere kann ich es im Nachhinein anstreiten wenn mir der Inhalt nicht zusagt bzw mir jemand fachkundiges bescheinigt dass das darin Geschriebene negativ zu werten ist?
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon Thorsten » 10.10.2010 15:37

Jep, da du ja nur den Erhalt bestätigst, nicht den Inhalt.
Danke Hanke!
Thorsten

Beitragvon Mrs.J » 10.10.2010 15:39

Danke schön! :)
Gesichterbuch oder so

Mrs.J

Beitragvon Thorsten » 10.10.2010 15:42

Gerne doch :wink:
Danke Hanke!
Thorsten

Beitragvon Yve* » 10.10.2010 15:43

Was mache ich wenn eine Kündigung nicht akzeptiert wird? Ich will meinen aktuellen Handyvertrag kündigen, hab es erst per Mail versucht und mir wurde gesagt, dass ich eine Unterschrift mit einscannen soll, dann klappt das. Hab ich natürlich gemacht und es kam keine Reaktion zurück. Hab es dann zusätzlich telefonisch/ per Post/Fax probiert. Fazit: Nichts (Und ich habe ausdrücklich um eine Kündigungsbestätigung gebeten). Was bleiben mir jetzt noch für Möglichkeiten?
EPlus bucht bei mir den monatlichen Betrag ab, darf ich das bei der Bank unterbinden wenn ich weiter keinerlei Rückmeldung bekomme?
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon schnari » 10.10.2010 15:46

kannst du denn beweisen, dass sie die kündigung erhalten haben?

bei uns beispielsweise gibt es dafür eingeschrieben briefe. da wird der empfang vom empfänger bestätigt. sobald du den brief bei der post abgibst hast du den beweis.

wie sieht denn die kündigungsfrist aus? wann läuft der vertrag aus? bzw per wann kann gekündigt werden?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Yve* » 10.10.2010 15:49

schnari hat geschrieben:
wie sieht denn die kündigungsfrist aus? wann läuft der vertrag aus? bzw per wann kann gekündigt werden?

Das ist das Problem, Ende September musste die Kündigung raus sein. Ich hab das an die entsprechende E-Mail Adresse geschrieben und habe auch eine Bestätigung bekommen, dass die E-Mails angekommen sind.
An ein Einschreiben hab ich leider nicht gedacht, da normalerweise immer auf meine Mails geantwortet wurde und ich nicht gedacht hätte, dass die das soooo kompliziert machen.
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon LÖö » 10.10.2010 23:04

Es ist unglaublich schwierig, aus 'nem Vertrag wieder rauszukommen. Die kriegen die Schriftstücke dann nämlich nie. Ruf halt an und hak nach.
LÖö

Beitragvon Guest » 10.10.2010 23:39

Yve* hat geschrieben:Ich hab das an die entsprechende E-Mail Adresse geschrieben und habe auch eine Bestätigung bekommen, dass die E-Mails angekommen sind.

Damit hast du doch einen Beleg?
Lass den Betrag erstmal zurückbuchen, bis das geklärt ist, sonst ist die Frist um und du musst ums Geld auch noch kämpfen..
und wenn die sehen, das denen Geld fehlt, kümmern sich die schon um den Vorfall.
Guest

Beitragvon Joker » 11.10.2010 8:37

folgender Sachverhalt :

2005 hab ich in den NL ein Parkticket bekommen, welches ich bis jetzt noch nicht gezahlt habe, jetzt hab ich ein Schreiben von einem deutschem Inkasso-Unternehmen erhalten.

1.) Weiss jemand wie lange die Verjährungsfristen sind?
2. ) Ist das rechtens, das NL die Forderungen an ein dt. Inkasso-Unternehmen abtritt? Muss ich zahlen oder steht bald Russland-Inkasso vor meiner bzw. der Haustür von meiner Mutter?
3.) Der ein oder andere wird jetzt sagen das das pietätlos ist, aber der Wagen war auf meinen zwischenzeitlich verstorbenen Vater angemeldet, werden solche Forderungen vererbt oder soll ich da mal eine Todeurkunde hinschicken?
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon stanair » 11.10.2010 14:19

Landi hat geschrieben:Hier wir das Rätsel um die roten Holzpfähle gelöst :idea: <<<klick

Besten Dank!
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon OneDollar » 12.10.2010 15:20

Hat jemand Erfahrungen mit der GLS Bank? Habe vor ein Girokonto dort zu eröffnen.
Bild
OneDollar

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema