Geschrieben: 18 Juni 2003, 20:50
--------------------------------------------------------------------------------
Also mich interessiert brennend wie Ihr euer Tattoo/ eure Tatoos empfindet.
Ich für einen Teil bin mir Ihrer Presenz immer bewust, kann sie gar förmlich unter meiner Kleidung "sehen".
Wie ist es bei euch?
Welchen bezug habt Ihr zu eurem T.
Welche Beziehung?
Ich werde mich weiter hinten dazu äussern, sonst gommen wieder nur antworten wie:
Ja genau!.... Sehe ich nicht so!...
Rann an die Tasten und los
Geschrieben: 18 Juni 2003, 21:12
--------------------------------------------------------------------------------
hmmm wie empfinde ich meine tats
Bei mein ankh merke ich es nicht alsob es gar nicht da ist öfters steh ich vorm spiegel da schaut eine ecke aus die kleidung raus und dan merk ich plotzlich ach stimt da ist ja was....
bei dem drachen ist es etwas anderes, da hab ich eher das gefühl das ich diesen drachen immer spüre alsob er lebendig wäre....
naja bei dem drachen hab ich noch so meine geheimnisse aber die sind sehr hmmm *pfeif* und nur wenige werden jemals erfahren was er wirklich bei mir bewirkt *pfeif*
Geschrieben: 18 Juni 2003, 21:42
Ich merke sie nicht, nur wenn was Neues dazugekommen ist sind sie mehr im Bewußtsein. Ansonsten denke ich nicht dran, wie meine Finger(nägel) die spüre ich auch nicht oder nur wenn damit was ist - eingerissen o.ä.
Neben mir stand mal ein kleines ca. 7 - 8 Jahre altes Mädchen an der Kasse, ich wartete auf Wechselgeld, es war Sommer und ich merkte wie sie mich musterte. Ich wurde fast nervös - bis sie mich fragte ob das alles echt ist. Aaaaaach scheiße dachte ich - die Tattoos - und war merklich erleichtert.
Geschrieben: 18 Juni 2003, 22:44
Mir geht es ähnlich wie Mangy!
Wenn ich ein neues Tat mein Eigen nennen kann, dann ist es Hauptbestandteil meiner Aufmerksamkeit die aber auch irgendwann verfliegt. Zur Zeit (da keine neuen Tat's) merke ich diese nicht mehr. Jetzt in der Sommerzeit ist es da schon etwas anderes. Man merkt an den Reaktionen der Mitbürger das man etwas anders (ich nenne es besonderes) ist. Man merkt wie geschaut (wie Mangy es ausdrückte "gemustert") wird. Positiv wie negativ. Angesprochen wurde ich auf meine Tattoo's noch nicht (von fremden Personen), aber Blicke sagen manchmal mehr als tausend Worte. Und selbst wenn die Leute abwertend schauen ist es ein wunderbares Gefühl.(warum auch immer)
Eine besondere "Beziehung" habe ich nicht zu meinen Tattoo's, d.h. ich bringe mit ihnen kein besonderes Ereignis in verbindung. Ich erinnere mich nur immer gerne an die Zeit als diese Entstanden sind. Ich erwische mich auch oft sehr nachdenklich wenn ich mir meine bisherigen anschaue. Das kann auch schon mal ne halbe bis zu einer Stunde sein wo ich mir Gedanken um die Einbringung neuer Motive mache die zu meinen jetzigen Tat's passen würden. Alles in allem finde ich sie schön und bin stolz darauf.
Und der Hauptgrund sind die geilen Schmerzen die man beim Entstehungsprozess hat!
Geschrieben: 19 Juni 2003, 16:04
naja ich bin mir der Existenz meines Tatts nicht immer bewusst....natürlich als es frisch war konnte ich es mir den ganzen tag anschauen....aber hey, ich noch andere sachen zu tun
ansonsten merk ich halt auch schon wenn ich in kurzer hode rumlaufen wie die blicke von unseren mitbürgern daran hängen bleiben
einmal stand ich an ner ampel und da kamen 3 bärtige alte Männer gehen auf die knie und schauen mien Tatt an und fangen an darüber zu dikutieren ich habe gefragt ob ich ihnen irgendwie helfen kann aber sie haben ich ignoriert und sind dann über die strasse und weg
Geschrieben: 19 Juni 2003, 16:23
Hm... also ich bin mir schon immer über meine beiden Tattoos bewusst. Dabei beim ersten aber weniger als beim zweiten, da es eben an einer Stelle ist, die man selten sieht vor allem andere, aber auch ich selbst nicht so oft.
Bei dem anderen ist es schon anders, ich werd eben doch öfters schon angeschaut. Angesprochen werd ich auch, aber meistens sind es nur gute Sachen.
Irgendwie lenkt es mich auch ein bisschen ab, so am Unterarm. Manchmal wenn ich irgendwas mache, z.B. schreibe, Hausaufgaben mache, Cello übe oder so merk ich, wie mein Blick langsam abschweift und zu meinem Arm wandert, dann starr ich stundenlang mein Tattoo an und überleg mir wie ich es weiter / zu Ende machen soll, da sich die ursprüngliche Idee doch nicht so gut umsetzen lässt. Naja, aber ich denke wenn es denn mal fertig ist, wird sich das auch legen.
Dieses Tattoo anzuschauen macht mich eigentlich immer sehr glücklich, weil viele positive Erinnerungen daran hängen, das am Bein eher traurig/nachdenklich. Aber es hält mich auch davor zurück bestimmte Dinge (unüberlegt) zu tun...
Naja, so ist es eben dass mich die Tattoos an bestimmte Lebensabschnitte bzw. das eine an eine sehr lange Zeitspanne erinnert, die immer noch andauert und hoffentlich nie enden wird...
So könnte man es umschreiben, ohne ins genaue Detail zu gehen, denn das wäre zu persönlich.
Geschrieben: 19 Juni 2003, 19:09
Oh ja Internett! Da wird man nicht persöhnlich uund auch nicht intim.
Isat ja schon so ne sache mit einem Tat.
Persöhnlich ists immer, wenn die motivation die richtige ist.
Pfingst Sonntag war ich bei meiner Italienischen-Pizza und Pasta- mamma.
Dort war dann ein ca 4-5 jähriger junge der mich ansprach und fragte was ich denn da am Arm hätte.(Angeber wie ich bei der bullen hize gerne binn hatte ich hämpfling wieder mal ein ärmelloses Unterhemd an) Ich erzählte ihm das dies eine Tätowierung sei, und das diese nicht mehr weg ginge. Worauf ich ein gezieltes WARUM!?? erhielt. das ganze ging dann so ca. 5 Minuten.(Wie geht dass denn?Tut das weh?warum schaut der denn so böse?......)Dass lustigste war aber die ?Mutter? des Jungen die mich am anfang, den blicken nach, am liebsten aufgefressen hätte und wärend meiner Unterhaltung immer weicher schaute da sie merkte das ich den kleinen Racker ernzt und freundlich behandelt habe.
Da wurde mir auch ein kleiner teil der verantwortung bewust die, wie ich es empfinde, man als Tätowierter (Minderheit) gegenüber seinen Tätowierten mitmenschen hatt.
Sich halt gegen alle Vorurteilepositiv zu verhalten.(Mache ich aber gerne)
Also zum Punkt!
Empfindet ihr euer tat auch mit Verantwortung??
Also der Original Treed ist dermaßen abgedriftet über Kornplatten und Salben bis hin zu Rasurtechniken und Kosmetiktipps das zum Thema nur gerade eineinhalb seiten von 13 existieren und nach all der langen Zeit.....
...hoch damit!