Hier gibts was auf die Ohren...... - Welche mucke hört ihr

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LazyBat » 25.12.2002 19:55

@lilith: schade, naja, aber ohne unterricht bringt's auch meistens nix, das fängt man dann an und hört zwei wochen später wieder auf, weil's nicht klappt.
ich hab's leicht, bei mir zahlt's der papi... :p
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon LazyBat » 25.12.2002 20:02

So, weil's ja irgendwie keiner von euch macht und weil der Rusty gesagt hat, wir können machen was wir wollen, werd ich jetzt einfach mal den Filme Thread aufmachen. Jawoll, LazyBat packt das! ! ! ! ! :D
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Hoschte » 26.12.2002 9:50

@Lilith
Natürlich nicht! Bin nur vorsichtig, denn ich habe nur diesen einen Kopf! :p :D

@Rusty
Natürlich nicht! Aber eh ich mir evtl. anhören muss "Was hat denn das mit Tattoo zu tun?" frag ich lieber. War nichts gegen Dich. ;) :D

@LazyBat
Danke für Deine Initiative!
Hoschte

Beitragvon Rusty » 26.12.2002 11:57

ich hab noch nie gesagt: "Was hat denn das mit tattoos zu tun" Von mir aus qutascht über alles was wichtig für euch ist ist ja schließlich ein forum.

[Ironie]Ich bin hier nur der äh sittenwächter[/ironie]
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Hoschte » 26.12.2002 12:14

SORRY, SORRY, SORRY, SORRY, SORRY, SORRY, SORRY, SORRY, SORRY, SORRY, SORRY, SORRY, SORRY, SORRY

Das war ja auch nicht auf Dich gemünzt! ;) :D
Lass uns dieses Thema abbrechen, denn der Thread ist ja nun eröffnet.

Nette Grüße!HOSCHTE!
Hoschte

Beitragvon LazyBat » 06.01.2003 0:45

mal was anderes zum thema musik, es geht zwar nicht darum was ihr hört, aber ich schreib's trotzdem mal einfach hier rein, in der hoffnung, dass mich rusty deswegen nicht umbringt:
gibt's hier zufällig jemanden der cello spielt (oder geige, bass... jedenfalls irgendein klassisches instrument) und sich ein wenig mit tonabnehmern auskennt?
ich frage mich nämlich, ob ich dazu dann auch noch unbedingt einen vorverstärker brauche (ist halt sooooooo teuer...) und, wenn ich mir so ein komisches modell kaufe, wo man löcher in den steg bohren muss, um da dann diese teile vom tonabnehemer zu befestigen und wenn ich dann den tonabnehmer mal nicht benutzen will und raus nehme, muss ich dann auch einen neuen steg einsetzen (ohne löcher) oder geht das auch so??!!
jaja, ich weiß, sowas sollte ich lieber auf einer cello oder kassik seite frage, aber da gibt's nur gute auf englisch und da bin ich zu blöd für.
also falls mir hier zufällig jemand weiterhelfen kann...? wäre echt suuuupiiiiiiii!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon LazyBat » 06.01.2003 20:19

boah, das kann ja wohl nicht wahr sein, dass mir hier keiner heeeeelfen kann!! und in dem blöden klassik forum antwortet auch keiner, so'ne kacke!
Bild
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Eva aus dem Paradies » 10.01.2003 12:20

Interessiert sich hier eigentlich jemand für High-End-HiFi?

Guckt mal auf www.audionet.de

Bei Interesse nenne ich euch die Preise für die einzelnen Geräte (Achtung, nur für jemanden mit viel zu viel Geld) :D
"Take me down to the paradise city,where the grass is green and the girls are pretty...oh please take me home.."
Eva aus dem Paradies

Beitragvon Bolle » 16.01.2003 13:32

Hab ja schon mal angemerkt bin ein großer Fan der "chili peppers".

Zu Weihnachten hab ich ne DoppelCD "Most Famous Hits" von Elvis geschenkt bekommen. Muß schon sagen, dat war halt der King. Vor allem die älteren Sachen sind Kult.

Hab gestern mal bei VIVA reingeschaut ... jow, dat kann man auch noch mit over30 ... da lief von Jonny Cash das aktuelle Lied, namens "hurt". Der Mann hat mich echt beeindruckt. Hier ein link zur aktuellen CD mit Coverversionen, z. B. von Depeche Modes "Personal Jesus". Muß mir die CD mal im Laden anhörn.

Gruß Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Lupina » 16.01.2003 13:41

@eva aus dem Paradies

Nette Seite - kannte ich noch nicht. Werd ich mir später nochmal näher betrachten.
Ist aus Bochum - haste da was mit zu tun?

Wir (mein Mann und ich) interessieren uns immer für sowas.
Da hat er wieder was neues zu lesen.
Sind aber schon entsprechend ausgestattet.

Gruß
Stefanie :) :)
Lupina

Beitragvon Mangy » 16.01.2003 22:33

Hallo Bolle - das macht Dich ja fast noch sympathischer das Du Dich für dir Red Hot Chili Peppers interessierst.
Kennst Du auch Stücke von dem Gitaristen John Frusciante ?
Falls nicht, hier sind 21 Titel zum download (legal ;) )

BOLLES LINK

Johnny Cash gefällt mir auch gut, erstaunlich was der "alte Mann" noch zustande bringt. Bei Interesse der letzten CD "the man comes around" schicke ich sie Dir per e-mail :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Bolle » 17.01.2003 10:30

Moin Mangy,

Brüder im Geiste???

John Frusciante find ich wirklich richtig geil ... musiktechnisch versteht sich ;) .

"To record only water for ten days" ist eine meiner LieblingsCDs (Top3) und läuft hier bei der Arbeit mind. 1mal am Tag ... wie eben gerade ... denke mein Kollege ist schon leicht angenervt. Hab die CD gekauft, ohne sie vorher richtig auszutesten, nur weil sie von "chili pepper" Frusciante ist. Dachte, die kann nicht verkehrt sein und wurde nicht enttäuscht ... die Scheibe ist wirklich allen "chili peppers" Fans wärmstens ans Herz zu legen. Teilweise ist der sound zwar etwas schräg, aber die Scheibe kannste 100mal hören und sie wird nicht langweilig!!!

Von John gibts doch noch 'ne ältere Soloscheibe, kennste die? Haste die? Zu empfehlen?

Was die Chili Peppers angeht, stehen ja die Tage einige Konzerte von denen an ... schade, alles so weit weg. Wäre wirklich gerne mit dabei gewesen, aber wir leben hier, am schönen Bodensee "da wo andere Urlaub machen" wirklich am Arsch der Welt!!!

Was Johnny Cash angeht ... danke für das Angebot, aber ich hab leider kein DSL, denke da würd ich unseren Mailserver leicht überfordern. ;) Werd das aktuelle Werk mal die nächsten Tag "im Laden um die Ecke " probehören.

Kennst von Johnny auch die älteren Platte?

Mangy, was hörst Du eigentlich sonst noch so?

Da kommt mir grad ne Frage ... in dem Laden, wo ich mich verschönern lasse laufen oft auch etwas härtere Sachen, Mötorhead, Biohazard ... ebent "Musikkapellen" ohne Sänger, dafür mit 'nem shouter ... ist zwar auch nicht unbedingt ganz mein Geschmack, aber ich kann mir das schon mal anhören ... Volksmusi oder Fahrstuhlmusik wäre definitiv schlimmer ... denke aber, dass da dem einen oder anderen nach dem Stechen die Ohren ganz schön weh tun. Wie sieht es bei Dir im Laden aus, was läuft da an Musik? Zum einen denke ich ist es für die Konzentration und Muse des Künstlers schon zuträglich, wenn Musik läuft die ihm reinläuft ... zum anderen kann man sich damit aber auch den einen oder anderen Kunden verkraulen. Oder lieg ich da falsch?

Gruß und einen arbeitsreichen Freitag wünscht der Bolle :D :D :D
Bolle

Beitragvon Mangy » 17.01.2003 11:05

Ja ja da hast Du recht, es muß Musik laufen, den ganzen Tag.
Das ich damit Kunden vergraule glaube ich auf keinen Fall, eher umgekehrt :)
Öfters sagt jemand:"ich hab ´ne CD mit, könn wir die mal...."
Au da bin ich vorsichtig, das sind dann sachen wie Cannibal Corps, Six Feet Under... dabei kann ich nicht arbeiten, das ist mir echt zu nervig, anstrengend.
Wenn es so langhindudelt, wie RHCP geht´s. Sehr gerne höre ich und wird gehört:
Metallica, Mötorhead,Nickelback,Ozzy,Godsmack.....
Womit ich Kunden vergraule, deswegen kann ich es nur sehr selten spielen sind Sachen von : Willi Nelson, Garth Brooks, Johnny Cash,John Hiatt.
Na und zu Konzerten zu gehen bin ich mit der Zeit zu bequem geworden, ob die Boxen im Zimmer oder im Freien stehen ist mir inzwischen nicht wichtig, ich weiß das drumherum, mach ich die Augen zu hab ich´s auch. :D
Tschüß
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Bolle » 17.01.2003 11:45

@ Mangy,

danke für den Link. War zwar schon mal auf der site, aber die tracking list hab ich übersehen. Hab mir ein paar Lieder runtergeladen. Vom feinsten kann ich nur sagen.

Grüsle aus dem Schwabenländle - Bolle
Bolle

Beitragvon tcraz » 17.01.2003 13:11

Hi Bolle,

ich finds auch sympathisch, dass du RHCP hörst. :)
Am 16.2. bin ich auf dem Konzert in Stuttgart. Wenn es dich interessiert, kann ich dann ja mal erzählen wie es war.

Grüße tcraz
tcraz

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema