hallo zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich ein echtes problem mit einem ziemlich alten tattoo von mir habe.
.
Habe mir mit 17 den Che auf den oberarm stechen lassen.
War damals ziemlich extrem unterwegs und habe null über das motiv und eventuelle spätere konsequenzen nachgedacht.
Vor ein paar jahren fing es dann an, dass ich merkte, dass ich ein wirkliches problem mit dem tattoo habe.
Erstens weil es mich an diese heftige zeit erinnert, und da vieles ist, an was ich einfach nicht erinnert werden möchte.
Möchte diese dinge hinter mir lassen, durch den Che kommt es aber immer wieder hoch.
Hört sich vielleicht komisch an, macht mir aber ziemlich zu schaffen.
Zweitens kann ich mich heute null kommo null mehr mit der aussage, die dieses motiv trifft, identifizieren.
Bin mittlerweile total pazifistisch unterwegs…..
Habe lange gedacht, ein tattoo ist halt aber auch ein stück geschichte, und ich muss da halt mit leben, denn der che gehört nunmal zu mir.
Vor 2 jahren habe ich dann den stern um ihn „rumgebaut“ und die anderen motive stechen lassen, weil ich die hoffnung hatte, ich könnte ihn so besser akzeptieren.
Habe damals auch schonmal hier zu ideen gefragt.
Ich weiß, dass es nicht die beste lösung geworden ist, aber der che ist halt dazu auch noch ne echte gurke.
Die anderen tattoos auf dem arm gefallen mr aber sehr und sollen auch so bleiben.
Aber der Che geht echt nicht mehr, ich kann den anblick wirklich nicht ertragen, es löst so furchtbare gefühle in mir aus.
Also er muss definitiv weg!! Nur was kann man denn nun noch machen?
Es kommt mir mittlerweile echt nicht auf das perfekte Cover up an, hauptsache ist, man erkennt den Che nicht mehr.
Natürlich soll es auch nicht mega-scheisse aussehen, aber ich kann auch mit einer nicht so perfekten lösung leben.
Hatte überlegt, ob man aus dem Che so eine art schwarze blume machen könnte?
Also eine ganz einfache, rudimentäre innerhalb (und leicht über die ränder gehend) des sternes. Habe mal ein bild angehängt, wie ich es ungefähr meine. (nur die blume meine ich auf dem bild und nicht den schmetterling)
Es ginge ja auch nur komplett schwarz.
Aber vielleicht geht das ja auch gar nicht, oder vielleicht hat jemand von euch noch eine idee für mich.
Das wäre echt toll und ich würde mich über eure hilfe sehr freuen.
Liebe grüße evelyn