Der Che muss weg- covern irgendwie möglich?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Der Che muss weg- covern irgendwie möglich?

Beitragvon evelyn-moon » 21.08.2010 22:18

hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich ein echtes problem mit einem ziemlich alten tattoo von mir habe.
.
Habe mir mit 17 den Che auf den oberarm stechen lassen.

War damals ziemlich extrem unterwegs und habe null über das motiv und eventuelle spätere konsequenzen nachgedacht.
Vor ein paar jahren fing es dann an, dass ich merkte, dass ich ein wirkliches problem mit dem tattoo habe.
Erstens weil es mich an diese heftige zeit erinnert, und da vieles ist, an was ich einfach nicht erinnert werden möchte.
Möchte diese dinge hinter mir lassen, durch den Che kommt es aber immer wieder hoch.
Hört sich vielleicht komisch an, macht mir aber ziemlich zu schaffen.
Zweitens kann ich mich heute null kommo null mehr mit der aussage, die dieses motiv trifft, identifizieren.
Bin mittlerweile total pazifistisch unterwegs…..
Habe lange gedacht, ein tattoo ist halt aber auch ein stück geschichte, und ich muss da halt mit leben, denn der che gehört nunmal zu mir.
Vor 2 jahren habe ich dann den stern um ihn „rumgebaut“ und die anderen motive stechen lassen, weil ich die hoffnung hatte, ich könnte ihn so besser akzeptieren.
Habe damals auch schonmal hier zu ideen gefragt.
Ich weiß, dass es nicht die beste lösung geworden ist, aber der che ist halt dazu auch noch ne echte gurke.
Die anderen tattoos auf dem arm gefallen mr aber sehr und sollen auch so bleiben.
Aber der Che geht echt nicht mehr, ich kann den anblick wirklich nicht ertragen, es löst so furchtbare gefühle in mir aus.

Also er muss definitiv weg!! Nur was kann man denn nun noch machen?

Es kommt mir mittlerweile echt nicht auf das perfekte Cover up an, hauptsache ist, man erkennt den Che nicht mehr.
Natürlich soll es auch nicht mega-scheisse aussehen, aber ich kann auch mit einer nicht so perfekten lösung leben.

Hatte überlegt, ob man aus dem Che so eine art schwarze blume machen könnte?
Also eine ganz einfache, rudimentäre innerhalb (und leicht über die ränder gehend) des sternes. Habe mal ein bild angehängt, wie ich es ungefähr meine. (nur die blume meine ich auf dem bild und nicht den schmetterling)
Es ginge ja auch nur komplett schwarz.

Aber vielleicht geht das ja auch gar nicht, oder vielleicht hat jemand von euch noch eine idee für mich.

Das wäre echt toll und ich würde mich über eure hilfe sehr freuen.

Liebe grüße evelyn
Dateianhänge
802103-392149-EP08-LYRD.jpg
802103-392149-EP08-LYRD.jpg (26.56 KiB) 4576-mal betrachtet
DSC02522_(640_x_480).jpg
DSC02522_(640_x_480).jpg (17.36 KiB) 4576-mal betrachtet
evelyn-moon

Beitragvon pupskuh » 22.08.2010 10:34

... hm, ich glaub, du wirst dich mit dem gedanken vertraut machen müssen, dass du erstmal bissi lasern lassen mußt, bevor da was drüber kommt... der che is ja nunmal wirklich dolle schwarz, da wird sich nicht ohne weiteres was drüber machen lassen... nicht mal was schwarzes...
pupskuh

Beitragvon LÖö » 22.08.2010 11:45

Und wenn, dann würde der Stern wohl auch verschwinden müssen, oder nicht? Ein Cover ist ja schon erheblich größer als das zu Covernde.
LÖö

Beitragvon Guest » 22.08.2010 12:17

also mal was ganz anders:

lass den Stern komplett schwarz machen (und ein bisschen größer, damit der Che auch ganz weg ist) und dann kannst dir ne blume oder irgendwas drüber cutten lassen..
Guest

Beitragvon evelyn-moon » 22.08.2010 19:08

huhu,

vielen lieben dank für eure antworten!

also wegen lasern, will ich eigentlich nicht, da es zum einen ja dann noch ziemlich lange dauert, ehe der che weg ist, und zum anderen ist es ehrlich gesagt auch eine finanzielle frage. :oops:

den stern ganz schwarz zu machen, wäre ja anscheinend eine möglichkeit.
aber cutten ist nichts für mich. es gefällt mir persönlich einfach nicht so gut und ich hätte da auch schiss vor....

aber vielen dank für´s gedanken machen. ist auf jeden fall interessant, weil ich von dieser möglichkeit gar nichts wußte.

und wenn ich den stern noch größer und dann komplett schwarz machen lassen, sieht das doch bestimmt sehr massiv aus?

hm, also vielleicht habe ich mich mit "covern" auch missverständlich ausgedrückt, denn dafür ist der che ja sicher zu schwarz.

ich dachte, dass man vielleicht aus dem che so eine blume machen könnte.
ihn also quasi umwandeln, anstatt darüber zu tätowieren.
mir fällt es schwer zu erklären wie ich dachte, aber vielleicht denke ich da auch völlig falsch?

einen schönen restlichen sonntagabend und viele grüße, evelyn
evelyn-moon

Beitragvon pupskuh » 22.08.2010 19:32

... lasern ist nicht gleichbedeutend mit "ganz weg"... möglicherweise reicht auch aufhellen aus, dass wird dir aber ein prof besser beantworten können...
pupskuh

Beitragvon evelyn-moon » 22.08.2010 21:57

also werde das mit dem lasern/aufhellen auf jeden fall als möglichkeit im auge behalten.

würde aber gerne vorher erstmal gucken, ob es nicht doch anders geht...

vielleicht kann mir ja nochmal jemand was dazu sagen, ob man aus dem che nun vielleicht doch quasi so eine art große minimalistische blume, oder etwas anderes (Wolke....) machen kann.

oder ist das schlichtweg unmöglich?

nochmals vielen dank und liebe grüße!
evelyn-moon

Beitragvon lia24 » 22.08.2010 22:39

ich denke, man kann da sicherlich ne blume draus machen, nur ob das dann besser aussieht als den stern schwarz zu machen, ist die frage. ich meine so ne überdimensionale blüte sieht schon komisch aus oder? un dann kann man da ja nicht mal richtig "gestalten" weil kaum nicht-tätowierte haut da is..
würd ich aber einfach mal bei nem tätowierer fragen, ob die sich das zu zutrauen würden. wenn nicht, weisst du dass man nicht mehr viel retten kann :)
lia24

Beitragvon lia24 » 22.08.2010 22:40

ich denke, man kann da sicherlich ne blume draus machen, nur ob das dann besser aussieht als den stern schwarz zu machen, ist die frage. ich meine so ne überdimensionale blüte sieht schon komisch aus oder? un dann kann man da ja nicht mal richtig "gestalten" weil kaum nicht-tätowierte haut da is..
würd ich aber einfach mal bei nem tätowierer fragen, ob die sich das zu zutrauen würden. wenn nicht, weisst du dass man nicht mehr viel retten kann :)
lia24

Beitragvon Neutron » 22.08.2010 23:53

..also die blume möchte ich sehen, ich denke nicht, daß das funktioniert :|
und den stern komplett schwärzen, und dann auch noch vergrößern ?
das sähe m.E wirklich sehr plump aus, mhhh, sehr schwieriger fall
Dateianhänge
che01.jpg
che01.jpg (71.81 KiB) 4174-mal betrachtet
Neutron
Professional

Beitragvon Caitiff » 23.08.2010 0:17

nahezu so sinnvoll wie sich n Adi drauf zu basteln ^^
Ordentliches Blackwork drüber und weg ist die Jugendsünde
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Panda » 23.08.2010 2:40

Ich find den ganzen Arm ne ziemliche Tragödie.

In Anbetracht dessen, dass du die ersten Schritte in die Blüte deines noch jungen Erwachsenenlebens machst, würde ich dir raten den ganzen schrott weg machen zu lassen.
Gerade als junge Frau kann man doch schon sehr massive seelische Probleme deswegen bekommen.

Ich würde dir von einem erneuten Tattoo wahrscheinlich erstmal abraten.
Das Problem ist, wenn dir das nächste Tattoo irgendwann auch nicht mehr gefällt, dann ist es aus und vorbei und du kannst du es kein drittes Mal mehr überdecken lassen. Und das was du jetzt vor hast mit den Blümchen und Schmetterlingchen scheint mir auch nur eher so eine Notlösung.

Sicher kann man da jetzt noch bißchen mit Müh und Not was draus basteln, aber das wird nie mehr so schön werden, wie es eigentlich sein könnte und du müßtest dem Tätowierer absolut freien Spielraum und eigene Ideen lassen.
Panda

Beitragvon Flynnson » 23.08.2010 9:02

War unter dem Che auch noch was? Weils unten so aussieht...

Ansonsten schließ ich mich der Meinung mit dem Lasern an. Nochwas drüberzustechen find ich wenig sinnvoll wenn das ganze nicht als schwarze Masse enden soll.
"Willkommen am Ende des Denkprozesses." - House M.D.
Flynnson

Beitragvon colouredmanu » 23.08.2010 9:24

Panda hat geschrieben:Ich find den ganzen Arm ne ziemliche Tragödie.

In Anbetracht dessen, dass du die ersten Schritte in die Blüte deines noch jungen Erwachsenenlebens machst, würde ich dir raten den ganzen schrott weg machen zu lassen.

Weil?

Wtf....
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon LitaLunatic » 23.08.2010 11:26

Das frage ich mich auch. Finde den Arm bis auf den Che, der nicht wirklich passt, recht schön und ordentlich?!
Ich hasse Xylophone-das ist die Musik, die du hörst, wenn Skelette tanzen!!
LitaLunatic

Nächste

Zurück zu Tattoo