Hallo,
ich muß euch heute mal etwas "blödes" fragen: welche Art von Erstkontakt zum Studio ist denn üblich? Grund der Frage:
ich hatte zwei Studios in die engere Auswahl genommen: eines in Düsseldorf und eines in Karlsruhe. Die beiden Studios liegen einmal 150 Kilometer, einmal 200 Kilometer von mir entfernt, also nicht gleich ganz um die Ecke.
Ich dachte, es wäre richtig, mich erstmal zu melden und zu fragen, ob und wann denn Zeit und Interesse besteht und wie ich mir den Ablauf so vorstellen kann/soll/darf.
Nun habe ich im ersten Fall angerufen und kam offenbar mehr als unpassend, bekam die Antwort "komm doch vorbei" - und das war es dann schon.
Im zweiten Fall habe ich eine Email geschrieben - und bis heute keine Antwort bekommen. Auf manchen Homepages von Studios habe ich auch schon gelesen, dass telefonischer oder Email-Kontakt nicht erwünscht sind.
Habe ich es dann nun falsch gemacht? Wie nimmt man denn üblicherweise den ersten Kontakt auf? "Einfach" hinfahren - auch wenn es 150 Kilometer sind? Ich dachte, das wäre vielleicht blöd, wenn ich einfach vor der Tür stehe und dann ist vielleicht mein Traumtätowierer mitten in der Arbeit und hat gar keine Zeit?
Bitte nicht schreiben: klar musste hinfahren, wie soll er sonst deinTattoo zeichnen? Ich möchte natürlich hinfahren - nur eben nicht zu einem völlig unpassenden Zeitpunkt...