Kontakt zum Studio - was ist üblich?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Ocarina » 19.08.2010 21:39

Also ich tendiere inzwischen auch eher zum anrufen. Ich hatte hier ne Menge gute Studios gesagt bekommen und alle angeschrieben (6 oder 7 Stück). Das ist jetzt knapp 8 Wochen her in etwa und gemeldet haben sich sage und schreibe 2.
1. Email: Komm doch einfach vorbei
2. Email: Komm doch einfach vorbei

:lol:

Also meines Erachtens klappt das wohl in den seltensten Fällen mit Emails, trotz Kontaktformular. Da greif ich dann doch lieber zum Telefon. :D
Ocarina

Beitragvon Panda » 20.08.2010 0:46

Wer ein wirklich wichtiges Anliegen hat, der ruft an oder kommt vorbei! So war das schon immer und so ein Kunde oder Bewerber bekommt auch immer Vorang gegenüber unpersönlichen, anonymen Emailschreibern.

Mit Emails schießt man sich eigentlich selber weg. Wenn das Projekt dem Tätowierer nicht zusagt, bekommt man nichtmal mehr die Chance persönlich mit ihm darüber zu reden.

Zum Emails beantworten hat man selten Zeit, wenn man ein Geschäft hat. Man steht bis 8- 9 uhr abends im Laden und kommt heim und macht dann die abendlichen Buchhaltung.
Wem es wirklich ernst ist, der kommt zu den Geschäftszeiten persönlich vorbei. Dafür sind die nämlich da.
Panda

Beitragvon Burney » 20.08.2010 1:07

ich stell ma die Frage wie es bei einem "Einmannbetrieb" von statten geht....

Die Chance, genau dann vorbei zu kommen wenn er grade keine "Bürozeit" hat,ist mehr als gering...

Ich hab zum Beispiel noch kein einziges Tattoo an meinem Körper...befass mich allerding mit meinen 20 Lenzen, schon seit ca. 10 Jahren ( kein Spaß) mit der Materie und weiß mittlerweile einigermaßen wer ein guter is und wen ich besser meiden sollte....

jedoch hab ich bisher noch kein einziges Gespräch innem Laden gesucht weil irgendwie ein gewisser Respekt besteht und noch die Mentalität besteht "Besser warten bevor ich es bereue"...Langsam merke ich jedoch, dass es an der Zeit ist mehr zu wagen...

Und da es langsam Ernst wird, möchte ich nich einen falschen Start erwischen....

Ich hoffe mal mich verstehen einige User hier...

Grüßle ausm Badischen!

Burney
Burney

Beitragvon upsidedown » 20.08.2010 9:27

Du wirst höchstwahrscheinlich mal ne viertel oder halbe Stunde warten bis er Zeit für Dich hat. Vorher mal kurz durchrufen und fragen wann es passt.

Telefonische Beratung ist einfach schwierig. Du siehst die Leute nicht und die Körpermaße. Je nach Dimensionen kann ein Motiv besser hier als da aussehen. Aber das alles lässt sich ohne die Person vor Ort schon schlecht beurteilen. Am Ende steht die Frage nach dem Preis.
Es gibt Menschen die sind da ganz einfach und haben auch das entsprechende Vertrauen ins Studio. Da kann man ohne Gewähr über den Daumen einen Preis sagen und die können dann auch damit leben, wenn es u.U. ein Stück teurer wird.
upsidedown

Beitragvon Kaliminka » 22.08.2010 16:55

hallo!
ich hätte da auch eine frage dazu, möchte keinen neuen thread dafür aufmachen.

und zwar, wenn man mehrere studios hat, die einem gefallen und sich erstmal von diesen ein bild machen will, um sich zu entscheiden, welches es nun werden soll - und vorausgesetzt, die stile gefallen alle gleich gut - wie macht man das dann mit der beratung?
ich meine, so direkt sagen, "joah, danke für die zeit aber ich schau nochmal woanders hin" das geht ja nicht. vor allem, wenn man sich vielleicht schon eingehender mit dem motiv beschäftigt hat.

ich zb hab sehr genaue vorstellungen übers motiv, aber keine genaue zeichnung. wie find ich denn am "nettesten" raus, wer die beste umsetzung davon machen kann ohne jetzt zu viel zeit des tätowieres und zu verschwenden und ohne dass ch gleich das halbe tattoo als anzahlung dalassen soll? :roll:

ich weiß, anfängerfragen, aber vielleicht ist jemand so geduldig, sie mir zu beantworten ;)
Kaliminka

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios