Rauchen aufhören - Wie? Tipps & Tricks

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Dorian » 17.08.2010 12:32

Chefkoch hat geschrieben: ... und die erste Bewegung des Tages war auf dem Weg Richtung Toilette eine Kippe anzustecken.

Lusche! Die Erste wurde im Bett geraucht. :)
Dorian

Beitragvon dieHöhle » 17.08.2010 12:43

:lol:
dieHöhle

Beitragvon LilyWhite » 17.08.2010 14:51

Ich hab nie viele Zigaretten geraucht, vielleicht 1-6 am Tag/Abend. Irgendwie dachte mir dann halt, dass das voll umsonst ist und ich stellte mir die Frage "Wer ist stärker, die Zigarette oder ich?" Dann hab ich allen erzählt, dass ich aufhören werde, damit der Druck umso größer ist :P und dadurch war der Rest einfach eine Ego Sache.
Hab jetzt seit 2 Monaten keine einzige Zigarette angerührt. Mein Ego wäre zu groß um mir einzugestehen,dass ich diese lächerliche Angewohnheit nicht ganz einfach ablegen kann.
Tadaaaaaa - reine Willenssache aber das wissen wir eh alle.

Alles Gute denen die es noch vor sich haben!
"Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
Friedrich der Grosse
LilyWhite

Beitragvon bamboofan » 17.08.2010 14:52

Danke für Eure Tipps & Geschichten...

Wenn's soweit ist, les ich mir das hier alles nochmal durch, als finalen Push!!
bamboofan

Beitragvon Mr.Vos » 17.08.2010 14:55

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen :!:
Mr.Vos

Beitragvon LilyWhite » 17.08.2010 15:28

Du schaffst das schon Bamboofan. Kannst ja sonst sowas wie ein Tagebuch hier anlegen und glaub mir, bevor du zugeben willst, dass du schwach geworden bist, rauchst lieber keine xD
"Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
Friedrich der Grosse
LilyWhite

Beitragvon Libertine » 17.08.2010 17:18

Ich wurde operiert und sagte mir einfach, dass ich danach keine Kippe mehr rauchen werde.

Klappte. Hab jetzt seit März keine Zigarette mehr geraucht, lediglich 2, 3 mal gezogen, als ich betrunken war. Aus diesem Grund hab ich damals wieder angefangen und hab mich total geärgert.

Hab allerdings jetzt kein Verlangen mehr danach und freue mich auch drüber. Hab zwar seit dem gut zugelegt, aber das find ich "nicht so schlimm".
Libertine

Beitragvon wolfpaec73 » 18.08.2010 7:39

LilyWhite hat geschrieben: sowas wie ein Tagebuch hier anlegen

Das ist übrigens keine schlechte Idee - was am besten hilft ist neben der eigenen Einstellung im Kopf ein wenig "Druck" von außen. 8)
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Joker » 18.08.2010 12:50

hab letzten Sommer aufgehört zu rauchen, hab davor ca. 1 BigBox in 2 Tagen geraucht, hatte aber auch eine sehr starke Lungenentzündung und habe wegen der Krankheit aufgehört und danach mit Laufen und Radfahren angefangen.
Hatte davor mal mit Endlich Nichtraucher aufgehört, das hatte aber nur knapp ein Jahr gehalten. Meiner Meinung nach ist das nur Augenwäscherei da jeder Raucher weiss was in dem Buch steht.

Auch wenn ich bedingt durch meine Ärztin, meinen gesunden Menschenverstand und vorallem durch die Tatsache das ich letzten Sommer massiv mit Sport angefangen habe nicht mehr rauchen möchte kommt immer mal wieder eine Situation um die Ecke wo ich mir denk... boah jetzt ne Kippe...
War gestern mit meiner Freundin in der Saune und wir sassen schön gemütlich draussen und tranken einen Kaffee und neben mir stecke sich einer eine an und ich war echt versucht.
Aber ich halte durch...
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon saatkraehe » 18.08.2010 23:12

meine mama und mein stiefvater haben geraucht ärger als die voest ... das hörte schlagartig auf: diagnose lungenkrebs bei meiner mama ... ein halbes jahr im krankenhaus, dann hatte sie es überstanden ... jedes halbe jahr kontrolluntersuchungen seitdem

lieber rechtzeitig aufhören, als zu erkranken (wobei die krankheit nicht nur raucher ereilen kann ...)

wenn man will, dann kann man es auch ...

(ich will jetzt damit niemandem angst machen, das sind halt meine erfahrungen mit rauchen ... )
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon Chil » 18.08.2010 23:14

Oh ja, Lungenkrebs ist echt böse. Ich habe erst letzte Woche an einer Patientenbroschüre für Lungenkrebspatienten geschrieben. Und irgendwie schien mir das da noch sooo weit weg - ich bin aus dem Büro raus und hab am Heimweg schon wieder eine geraucht. Bis ich dann eine recht junge Patientin kennengelernt hab. Seit Freitag habe ich jetzt nicht mehr geraucht.
Chil

Beitragvon Dorian » 19.08.2010 7:43

Wenn man einer Sucht mit rationalen Argumenten kommen könnte um denjenigen zu heilen, dann hätten wir damit fast keine Probleme. Es bringt allerdings selten was einem Raucher zu sagen, dass er Lungenkrebs bekommen kann, einem Alkoholiker was von Lberzirrhose zu erzählen und dem Fettleibigen zu sagen, dass McDreck zu einer nicht optimale Nährwertbilanz führt.
Dorian

Beitragvon Chil » 19.08.2010 9:18

Ja, das ist richtig. Aber bei mir wirkts (noch)! :lol:
Chil

Beitragvon corvidae » 19.08.2010 9:38

Ich bin seit ca. 7 Jahren rauchfrei, hab vorher gut 8 Jahre geraucht.

Was hier ja schon häufiger gesagt wurde ist, dass man den absoluten Willen dazu haben muss. Es muss einem einfach klar sein, dass man aufhören will - koste es was es wolle. Es muss einen nerven, dass die Klamotten stinken, man morgens erstmal Schleim hustet, beim Küssen nach Aschenbecher schmeckt, usw ...

Was man nicht sollte ist, mit dem Rauchen versuchen aufzuhören! Psychologisch gesehen ist es wichtig dem eigenen Geist die Stärke des Beschluß klar zu machen. Also nicht versuchen, sondern sich selbst sagen, dass man aufhört!

Ich sage auch, dass es "keinen richtigen Moment" gibt aufzuhören - am besten SOFORT. EGAL ob man gerade in einer Prüfungsphase, einer Umorientierung, Beruflichem Stress, what ever steckt ... es kommen IMMER wieder neue Probleme die einem "vorgetäuschte" Gründe zum "nicht-aufhören" geben.

Ich habe damals von einem Tag auf den anderen aufgehört. Habe den Beschluß gefasst aufzuhören, dann das letzte Päckchen fertig geraucht (immerhin hatte ich dafür ja bezahlt *g*) und kein neues mehr gekauft.

Den ersten Monat bin ich dann nicht mit meinem Bekannten wie gewohnt in die Kneipe gegangen (damals durfte man ja noch überall rauchen) um nicht selbst in Versuchung zu geraten.
Nach der Zeit war es auch kein Problem mehr - habe seit dem nie wieder eine Zigarette angefasst und finde allein den Gedanken zu rauchen eklig.

Mir kommt auch keine rauchende Frau mehr ins Haus!
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Heart_Full_Of_Pride » 19.08.2010 10:36

Ich hab das gemacht wie MR. VOS das in seinem Anfangspost geschrieben hat !!! Davor hab ichs auch etliche male probiert !!!!
Ich habe am 23.12.2007 die letzte geraucht und war fortan Nichtraucher !!!

3 Tage nachdem ich aufgehört hatte , war ich aufm Beatabend und hab mir die Kante gegeben ....jeder wollte mir ne Kippe geben ....!!!
Ich blieb standhaft bis zur bitteren Neige ....war am nächsten Tag zwar schwer verkatert , aber immer noch Nichtraucher und Stolz wie BOLLE!!!
YES es geht auch ohne !!!! :mrgreen:
Judäische Volksfront? Quatsch! Wir sind die Volksfront von Judäa!
Heart_Full_Of_Pride

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema