Rauchen aufhören - Wie? Tipps & Tricks

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon johndoe3 » 16.08.2010 12:01

Also, ich habe mir die Texte hier nicht durchgelesen. Es ist aber ganz einfach!

Keine Zigarette mehr anzünden! Dazu gehört allerdings, dass man einen Arsch in der Hose hat und einfach mal ein paar Tage Grösse beweist.

Pflaster und sonstige sollte man lassen.

EINFACH AUFHÖREN! BEI MIR HAT ES VOR 5 JAHREN GELAPPT!
johndoe3

Beitragvon monkima » 16.08.2010 12:26

Habe 20 Jahre lang geraucht, Selbstgedrehte ca. 1Pack Tabak am Tag......
Hatte keinen Husten, kein Asthma, gar nix.
Hab vor ein paar Jahren versucht aufzuhören, mit Akupunktur......ohne Erfolg.
Vor 3 Jahren hab ich einfach aufgehört, weiss eigentlich gar nicht warum.
Mit Geld hatte das nix zu tun......das ist Ende Monat auch ohne Rauchen aufgebraucht.
Es war wohl einfach der Richtige Zeitpunkt.
Das ganze spielt sich im Kopf ab, wenn es da nicht passt, dann klappt es nicht.
Einzige Nebenwirkung waren 2 Wochen fast gar nicht geschlafen.......und 10 Kilo mehr auf den Rippen.
Zuletzt geändert von monkima am 16.08.2010 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
monkima

Beitragvon Nimue » 16.08.2010 12:27

Der Mann meiner Cousine hat die ersten Wochen die ganze Zeit so ein Teil in den Fingern gehabt. Er brauchte einfach etwas um seine Finger zu beschäftigen. Bei ihm hats geholfen.. er ist jetzt schon mehrere Jahre rauchfrei.

Ich habs damals mithilfe einer Erkältung geschafft. Hatte so fiese Halsschmerzen, dass ich ein paar Tage gar nicht rauchen KONNTE. Nachdem es besser war, hab ichs einfach weiterhin gelassen. Das ging knapp 4 1/2 Jahre gut! Trotz weiterrauchendem Freund und Freundeskreis..

Jetzt hab ich Riesenarsch vor ein paar Wochen wieder angefangen "ab und an" mal wieder eine zu rauchen.. Potenzielle Schnorr-Opfer sind leider reichlich vorhanden. Da muss ich ganz schnell wieder von runter kommen. Hoffe auf die nächsten fiesen Halsschmerzen.. verdammt :|
Nimue

Beitragvon gipsy » 16.08.2010 12:55

habe mit endlich nichtrauche auch aufgehört... wer bisschen grips und bisschen will hat, packt das damit
gipsy

Beitragvon hisk » 16.08.2010 15:17

ich habe eigentlich auch viele Jahre gern geraucht und wollte gar nicht aufhören..... 8)
dann ist ein guter Bekannter sehr zeitig und plötzlich gestorben..... er hatte extrem viel geraucht... :(
mir kam dann ein Magen-Darm-Virus zur Hilfe... da war mir so übel, daß mir gar nicht nach Rauchen der Sinn stand... anschließend kam noch ein fette Erkältung dazu.... dann wollte ich nicht mehr wieder anfangen..... ich brauchte gar nichts dazu.. im Gegenteil: es war ein Supergefühl, daß ich diesen Sch.. jetzt ja gar nicht mehr brauche.... yeh! Sozusagen *selbstbelohnend* - es war für mich kein verzicht, sondern Zufriedenheit... schwer zu beschreiben.....

ist nun auch schon 8 Jahre her! *Hieper* kam nie wieder auf...... allerdings ein paar Kilos dazu.... :oops:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Parabola » 16.08.2010 15:59

Ich bin ganz stolz dass ich es vor einem monat geschafft hab damit aufzuhören :)

Ich habs so gemacht: Hab einfach mein ganzes geld ausgegeben damit ich mir keine kippen mehr holen kann und hab sämtliche Raucher-utensilien und sonst alles was damit zu tun hat entfernt.
Danach hab ich einfach versucht so wenig wie möglich dran zu denken und stark zu bleiben!
Hat viiiieeel einfacher geklappt als ich es mir jemals erträumt hätte!
Wenn der wille zum aufhören stark genug ist, dann ist es auch nicht so schwierig wie alle sagen!
;)
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben!(George Bernard Shaw)

Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.(Jean-Jaques Rousseau)

http://www.myspace.com/jackspeck90

Parabola

Beitragvon Dorian » 16.08.2010 16:15

Ich hab 20 Jahre geraucht. In der Spitze 3 Pkg Prince Denmark am Tag. Am Schluss noch so 30 Stk.

Mehrere Versuche aufzuhören sind gescheitert (Allan Carr, etc.) Zur Akupunktur gegangen bei einem kleinen Chinesen hier in Hannover (Anästesist mit Praxis im Krankenhaus) und einmal eine Sitzung gemacht. Nadeln am ganzen Körper!

Fazit: Keine Kippe mehr seit dri Jahren und 20 kg drauf. Keine Entzugserscheinungen und trotzdem Party machen.

Problem: Ich glaube da eigentlich nicht so richtig dran (akupunktur). Aber wenn es hilft....

Problem 2: Eine Rauchen und ich bin wieder drauf. Ich finde rauchen immer noch sowas von geil. Ich würde eine rauchen und mir gleich eine Packung kaufen. Aber ich stecke die eine einfach nicht an, weil ich sie nicht brauche.
Dorian

Beitragvon dieHöhle » 16.08.2010 17:33

Ich kann mich nur Mr. Vos anschließen...

Mich hat es schon lange gestört, daß ich rauche und diesen "Moment der Klarheit" kann ich sehr gut nachempfinden... Der Gedanke war - "Das hab ich nicht mehr notwendig"... und vorbei war es. Ist jetzt genau ein Jahr her.

Gusto habe ich phasenweise immer noch, allerdings brem's ich mich aus, indem ich mir sage, den Dreck brauchst wirklich nicht mehr. Ist wahrscheinlich mit einem trockenen Alkoholiker vergleichbar... Einmal drauf, immer drauf...
dieHöhle

Beitragvon VentoG60 » 16.08.2010 17:37

sledgehammer96 hat geschrieben:Also, ich habe mir die Texte hier nicht durchgelesen. Es ist aber ganz einfach!

Keine Zigarette mehr anzünden! Dazu gehört allerdings, dass man einen Arsch in der Hose hat und einfach mal ein paar Tage Grösse beweist.

Pflaster und sonstige sollte man lassen.

EINFACH AUFHÖREN! BEI MIR HAT ES VOR 5 JAHREN GELAPPT!

Ich sehe das genau so! Hat bei mir auf die gleiche Art funktioniert!
Von 2 Schachteln auf Null, ohne irgendeine Hilfe oder so!

Entweder man will es und hört auf, oder man will es nicht! Dannwird das auch nix, gescheknt wird einem eben nix!
VentoG60

Beitragvon hisk » 16.08.2010 17:39

Dorian hat geschrieben:
Problem 2: Eine Rauchen und ich bin wieder drauf.

ganz genau das denke ich von mir auch... die eine rauchen... und die garantiert würde nicht "schmecken", aber dann wäre ich wieder dabei..... :| ein Gelegenheits-/Party-Raucher war ich nie - entweder ganz oder gar nicht.....

ich habe meine letzte angebrochene Schachtel im Auto noch jahrelang im Handschuhfach gehabt... könnte ja sein, ich wöllte doch mal wieder.... und wenn, dann sollte es aber "meine Sorte" sein.... 8) ....nach und nach haben dann die anderen Raucher aus meiner Umgebung die Restbestände *aufgebraucht*..... am Ende haben die sicher nicht mehr *geschmeckt*.... :mrgreen:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Chefkoch » 17.08.2010 10:13

Ich habe fast 25 Jahre geraucht wie ein kaputter Ofen. 30 Stück am Tag war das Minimum und mit abends weggehen war´s auch schnell mal das doppelte. Ich hatte keine gesundheitlichen Beschwerden und die erste Bewegung des Tages war auf dem Weg Richtung Toilette eine Kippe anzustecken.

Mich hat damals die Preiserhöhung von 3 auf 4 € tierisch genervt. Früher wurde wenigstens noch rumgeblödelt, so a la schrittweise immer eine weniger von 22 runter auf 17, dann Preis rauf und wieder 21 rein, aber da war gar nix. Ich dachte mir: 2 Wochen für´n Arsch in die Arbeit rennen laß ich mir eingehen, bei drei Wochen wird´s schon grenzwertig, aber 4 Wochen im Jahr nur für Rauch buckeln ist eindeutig übertrieben. Damals war Hans Eichel noch Finanzminister und den hab ich mir immer vorgestellt, wie er mir mit seinem dämlichen Grinsen die Kohle abzieht und dann aus dem Fenster wirft. :D

Geholfen hat mir auch das Endlich Nichtraucher Buch.
Kurzfassung:
Die Gier geht auch wieder weg wenn man keine raucht und es dauert nicht länger als 2-3 Minuten.
Die Abstände, in denen dich die Gier heimsucht werden immer länger.
Die ersten 14 Tage sind brutal, aber dann wird´s besser.
Versprich jemandem, der dir wichtig ist und den Du oft triffst, ins Gesicht, daß Du nie wieder eine Zigarette anfassen wirst.

Ich hab am 2. Weihnachtstag 2004 aufgehört und seitdem keine mehr angerührt. Urlaub hilft, da die ganzen Gewohnheitssituationen leichter zu umgehen sind. Gelegenheitsraucher war ich nie und ich bin überzeugt, daß heute noch eine Zigarette reichen würde und es ginge wieder los.
So alle 2-3 Wochen macht´s mich heute noch an, aber es ist leicht auszuhalten.

Du mußt eigentlich nur wollen. :wink: :D :D

Viel Vergnügen und deinem Umfeld ein dickes Fell.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon *Bambi* » 17.08.2010 10:27

Es muss einfach "Klick machen", wie man so schön sagt. :wink:
Anders funktionierts nicht.

Meine Mum hat vor fast 3 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört, nachdem sie nachts notfallmäßig ins KH kam wg. Verdacht auf Herzinfart mit Atemnot etc. Am nächsten Morgen noch eine letzte geraucht und seitdem nix mehr.
(reizt sie aber immernoch trotz der mittlerweile ja recht langen Zeit ... )

Erstmal reduzieren, um nach und nach aufzuhören funktioniert nicht, hab ich mal 3 oder 4 Wochen durchgehalten, nur morgens und abends eine Kippe. Aber ging natürlich in die Hose :oops: Angefangen mittags mal hier und da eine zu schnorren, da ja alle um einen rum auch rauchen... nee nee, ganz oder gar nicht.

Rauche ca. ne Schachtel am Tag, auch mal mehr am Wochenende oder im Urlaub...hab aber einfach so gar keine Lust aufzuhören :roll:
Aber irgendwannd kommts bestimmt, mal sehen wie langs noch dauert :mrgreen:
*Bambi*

Beitragvon Möhre » 17.08.2010 10:33

Chefkoch hat geschrieben:Geholfen hat mir auch das Endlich Nichtraucher Buch.
Kurzfassung:
Die Gier geht auch wieder weg wenn man keine raucht und es dauert nicht länger als 2-3 Minuten.
Die Abstände, in denen dich die Gier heimsucht werden immer länger.
Die ersten 14 Tage sind brutal, aber dann wird´s besser.
Versprich jemandem, der dir wichtig ist und den Du oft triffst, ins Gesicht, daß Du nie wieder eine Zigarette anfassen wirst.

Ich habe auch so aufgehört, doch bei mir war absolut null Schmacht da. Das hatte mich selbst verwundert. Ich rauchte ähnlich wie du, an manchen Tagen kam ich aber auch locker mal auf 40 Kippen und das mit 20 J. :shock: Ich las innerhalb von 3 o. 4 Tagen das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr und hörte dann nach Anleitung des Buches auf.

Zwei Freunde von mir hörten kürzlich zu unterschiedlichen Zeiten auf mit dem Rauchen, auch ohne jeglichen Schmachter zu spüren. Doch nicht mit dem Buch von Allen Carr, sondern heute gibt es eine DVD von ihm. 8) Doch ich denke das man wirklich wollen muss, dann klappt es auch mit solchen Büchern oder DVDs.

Ich war damals regelrecht verzweifelt, weil mich meine Raucherei einfach nur noch angewidert hat. Das hat mir dann die nötige Motivation & Kraft für diesen Schritt gegeben.

LG
Möhre
Möhre

Beitragvon Guest » 17.08.2010 11:15

also dieses "Endlich Nichtraucher"-Buch ist echt hilfreich.
Von meiner Band haben das 3 Leute gelesen, wohlgemerkt 3 Musiker, die echt gut dabei waren beim Rauchen, und alle 3 haben vor 3 Jahren aufgehört und Rauchen bis heute nicht.
Einer von denen hats auch nicht mit Büchern gehabt und hat dann das Buch nur halb gelesen und dann gleich das Rauchen aufgehört, weil ihn das lesen genervt hat :lol:

mMn wars auch so ne Art Wettbewerb unter den 3, keiner wollte sich die Blöße geben und wieder anfangen.. -> in der Gruppe aufhören ne idee?
Guest

Beitragvon Chefkoch » 17.08.2010 12:01

Möhre hat geschrieben: aber auch locker mal auf 40 Kippen und das mit 20 J. :shock:

Das ging bei mir aber noch locker 20 Jahre so weiter. :wink:
Und ich hab mehr oder weniger schon als Kind damit angefangen.
Meine Frau hat nach 14 Tagen ziemlich laut über Scheidung nachgedacht und wie gesagt, so alle 2-3 Wochen macht mich heute noch eine an (Zigarette :wink: :D ) .

Zutroy hat geschrieben: keiner wollte sich die Blöße geben

Wenn man gewohnt ist, zu seinem Wort zu stehen ist das irgendwo auch eine große Hürde.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema