Tina Trümmer hat geschrieben:Mein Lieblingsessen...hm,ich esse so ziemlich alles gerne,nur vegan muss es sein
Sehr gut ist Pizza mit Hefeschmelz oder Bratnudeln *schmatz*
gibts hier eigentlich andere VeganerInnen??
Hallo!
Ich bin seit 12 jahren Vegetarier und ernähre mich seit etwas über 1 Monat fast ausschließlich vegan.
fast ausschließlich heißt, dass ich heute z.B. ohne schlechtes gewissen einen Lebkuchen gegessen habe (mit Schokoladenüberzug). Vegan zu essen hat im Moment bei mir keine ethisch-moralischen Gründe (im gegensatz zum Vegetarier sein! ), sondern gesundheitliche.
Zum einen will ich auf tierisches Eiweiß verzichten, auf der anderen Seite war es mir aber auch wichtig endlich den ganzen Scheißdreck aus dem Supermarkt (z.B. diese Ehrmann-Quarks, Limonade) aus meinem Leben zu verbannen (was ja nicht nur mit vegan ernähren in zusammenhang steht).
ich lebe ganz gut damit, es ist wirklich erstaunlich auf was man alles nicht verzichten muss. Heute hab ich beispielsweise leckeren Soja-milchreis gegessen...
Was wirklich weh tut ist der Verzicht auf Mozzarella! Auch meine geliebten Snickers hab ich von der speisekarte gestrichen... ???
da wär ich auch schon bei einer wichtigen Frage: gibt's irgendwelche Soja/Tofuprodukte die wie Käse bei Hitze zerlaufen?!
Schönen Dank!
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?