ESSEN!- einer der schönsten nebensachen der WELT! - Was esst Ihr gerne- Leibgerichte Top 100

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon DesLinsche » 23.11.2004 15:34

Ich glaub der Kölsch ist einer
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon MaiTai » 23.11.2004 17:15

@vespaman:

Schau mal unter Chefkoch nach, dort findest du einen Haufen Rezepte, auch ein paar tolle vegetarische!

MaiTai
MaiTai

Beitragvon Bolle » 23.11.2004 17:18

DesLinsche hat geschrieben:Ich glaub der Kölsch ist einer

Jupp isser ... aber der Junge macht sich gerade etwas rar hier ... schade eigentlich ???

Hab seit Ende September kein Fleisch und keine Wurst mehr gegessen. Was ich aber esse, aber nicht oft, ist Fisch und auf Eier und Milchprodukte kann/will ich auch nicht verzichten. Bis jetzt geht das wirklich sehr gut.

Edited By Bolle on 23 Nov. 2004 at 16:21
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Störtebeker » 23.11.2004 17:23

Oh, mal wieder ein lecker essen Beitrag :)
Also ich ess sehr gerne Geflügel also Hähnchen (schön scharf gewürzt) oder ne knusprige Ente. Wenn vom Mittag was übrig bleibt kann man das Fleisch abends nochmal braten und mit Whisky ablöschen ;) schmatz(torkel).
Im Sommer hab ich vom Onkel einer Freundiin 2 gräucherte Lachsforellen bekommen (ein riesen Trumm). Die erste musste gleich am Abend dran glauben.

Allgemein kann ich sagen: Scharf soll es sein (ok bei Fisch nicht unbedingt).
Hab bei nem Freund in der Pizzeria um die Ecke mal ne Pizza Hong Kong gegessen ---- mir ist bald die Zunge abgefallen. So soll es sein :p
Military intelligence
Two words combined that can't make sense (Megadeth-Hangar 18)
Störtebeker

Beitragvon Hanjo » 24.11.2004 0:27

Tina Trümmer hat geschrieben:Mein Lieblingsessen...hm,ich esse so ziemlich alles gerne,nur vegan muss es sein :)
Sehr gut ist Pizza mit Hefeschmelz oder Bratnudeln *schmatz*
gibts hier eigentlich andere VeganerInnen??

Hallo!
Ich bin seit 12 jahren Vegetarier und ernähre mich seit etwas über 1 Monat fast ausschließlich vegan.
fast ausschließlich heißt, dass ich heute z.B. ohne schlechtes gewissen einen Lebkuchen gegessen habe (mit Schokoladenüberzug). Vegan zu essen hat im Moment bei mir keine ethisch-moralischen Gründe (im gegensatz zum Vegetarier sein! ), sondern gesundheitliche.

Zum einen will ich auf tierisches Eiweiß verzichten, auf der anderen Seite war es mir aber auch wichtig endlich den ganzen Scheißdreck aus dem Supermarkt (z.B. diese Ehrmann-Quarks, Limonade) aus meinem Leben zu verbannen (was ja nicht nur mit vegan ernähren in zusammenhang steht).

ich lebe ganz gut damit, es ist wirklich erstaunlich auf was man alles nicht verzichten muss. Heute hab ich beispielsweise leckeren Soja-milchreis gegessen...

Was wirklich weh tut ist der Verzicht auf Mozzarella! Auch meine geliebten Snickers hab ich von der speisekarte gestrichen... ???

da wär ich auch schon bei einer wichtigen Frage: gibt's irgendwelche Soja/Tofuprodukte die wie Käse bei Hitze zerlaufen?!

Schönen Dank!
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Beitragvon sickboy » 24.11.2004 0:51

bei uns gabs heut spaghetti bolognese, sehr lecker ;)
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon vespaman » 24.11.2004 1:04

@Hanjo
Soweit ich weiss sind Soja/Mais/Tofu Sache eigentlich immer von harter Konsistenz und verlaufen nicht. Aber vielleicht weiss ja jemand anders was!

@Bolle
Fisch isst du aber nicht etwa aus gesundheitlichen Gründen noch, oder?

Vielen Dank für die Rezeptseiten, werde die auf jeden Fall anschauen. Ich denke bei der Vielfalt werde ich sicher was finden :)

Ich wäre auch gerne Vegan, aber 1.bin ich noch nicht soweit auf diverse Sachen verzichten zu können (Vegetarier bin ich auch erst seit kurzem) und 2. Lebe ich im Haushalt mit meinen Eltern...will denen keinen Mehraufwand beim Kochen aufbrummen!
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon sickboy » 24.11.2004 1:08

also vegetarisch oder vegan zu leben wär für mich überhaupt nichts, dann würde ich echt verhungern. an gemüse komm ich net ran, ich brauch mein fleisch und auch meinen käse :)
sickboy

Beitragvon Hanjo » 24.11.2004 1:17

ach ja, hier ist eine phantastische vegane Rezept-site:

vegan lecker schmecker

Zwar etwas unübersichtlich, dafür umso mehr Rezepte...
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Beitragvon ouch » 24.11.2004 4:11

@ sickboy, damit du mal ein bisschen abwechslung hast ;)
pizze

ich steh auf die variante mit speck und kartoffeln, aber nicht aus der tiefkühltruhe!

hier gibts original italienische rezepte, auf englisch
incucina
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon sickboy » 24.11.2004 4:48

ouch hat geschrieben:@ sickboy, damit du mal ein bisschen abwechslung hast ;)
pizze

ach wie nett, danke, aber im moment ess ich wenig pizza, durch die nachtschicht frühstücken wir lieber schön ausgedehnt nach der schicht. aber die pizza kommt dann im januar wieder, wenn ich wieder spätschicht arbeite :D
sickboy

Beitragvon Phoenix » 24.11.2004 9:10

Also mal zur Abschreckung.
Nach ner langen Nacht finde ich son schönes kaltes Stück Pizza sehhr lecker.
Absolut.
Und wenn ich morgens aufstehe kann ich erstmal außer Kaffee nixs zu mir nehmen esse dann erst immer gegen 9 Uhr.
Und ab und an gehts auchmal zu McDoof oder B.King.

Also mann hat ja nicht immer die Zeit das zu essen was man am liebsten isst.

Und Vegetarisches ist sehr lecker und esse ich auch ganz gerne, alleine wegen der vielen Innovativen Rezepte.
Nur alleine ohne Fleisch zu leben,nahezu unerträglich.
Und zu Vegan kann ich nix sagen ich glaube da kann man sich gleich den Strik nehmen.

Ich bibnn ein Mensch und somit ein Allesfresser.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Hoschte » 24.11.2004 11:18

sickboy hat geschrieben:also vegetarisch oder vegan zu leben wär für mich überhaupt nichts, dann würde ich echt verhungern. an gemüse komm ich net ran, ich brauch mein fleisch und auch meinen käse <!--emo&:)

Du sprichst mir aus der Seele. "Hackfleisch-Käse-Auflauf", "Chili" und die anderen leckeren Sachen.Darauf verzichten? Nein. Obwohl ich sagen muss "...sag niemals nie..."! Aber wenn dann höchstens einschränken aber nie ganz drauf verzichten. Bei MCD oder B.King war ich schon ewig nicht mehr. Wäre mal wieder Zeit für son SuperDooperMegaTrippleBeaconCheese mit extra Cheese mit Riesenpommes und jede Menge Cola. Mmmmmhhhhhhh
Hoschte

Beitragvon sickboy » 25.11.2004 0:56

toll, jetzt hab ich schon wieder hunger ???
sickboy

Beitragvon Phoenix » 26.11.2004 15:42

Was sind denn eure Lieblingssüßspeisen zur Weihnachtszeit??

Ich könnte ja kiloweise Zimtsterne und harte Printen verdrücken....

Bei Geleegefüllten Sachen kommts mir wieder hoch!

Oder son schöner Eierpunsch.......

Zucker!
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema