Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LÖö » 02.08.2010 17:21

Ich sollte heute ein Praktikum anfangen, in einer Online-Redaktion. Da ich im Vorfeld von der zuständigen Person für die Formalia schon keine Antwort erhalten habe, da diese nicht mehr im Unternehmen ist (ahja), ahnte ich schon Schlimmes. Aber ich hatte ein gutes Vorstellungsgespräch und auch eine Zusage per E-Mail.
Heute kam ich hin, der Redakteur, der mir die Zusage erteilt hatte, ist im Urlaub, noch zwei Wochen lang. Keiner wusste Bescheid, aber zunächst war's wohl egal, ich wurde zu einem anderen Praktikanten gesetzt und habe erstmal zugeschaut und erste Dinge selber gemacht. Zwei Stunden später kommt dann der scheinbar Zuständige, begrüßt den anderen Praktikanten und meint dann zu mir, wieso ich da wäre und dass es keine Praktikantenplätze mehr gebe. Ich wurde also heimgeschickt...

Ich fühl mich echt verarscht, ich habe mich bereits im Mai für das Praktikum beworben und bin, im Gegensatz zu dem anderen Praktikanten, keine Anfängerin mehr. Ich habe eine Zusage gekriegt und kann ja wohl nix für, wenn die Idioten ihre interne Kommunikation nicht im Griff haben. Davon abgesehen bin ich früher aus dem Urlaub gekommen und extra dafür nach Wien gefahren. HASS!
LÖö

Beitragvon Macavity » 02.08.2010 17:55

@LÖ'ö: Oh f**k! Das ist ja mal richtig kacke! Kannst du dann nix machen? Ich mein, 'nen zugesagten Praktikumsplatz kann man doch nich so einfach absagen, oder?

@Topic: Ich find einfach kein schönes Kleid :(
Macavity

Beitragvon LÖö » 02.08.2010 18:07

Was soll ich groß tun? Klagen... Ich will da nicht mehr hin.
LÖö

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.08.2010 18:51

Was für eine assoziale Geschichte, L'Öö.. Wat willste da auch klagen? Auf Durchführung des Praktikums? Halte ich für wenig zielfführend (wie Du schon sagst - was sollste da noch..?).
Ich würde denen ein nettes Schreiben zukommen lassen, in dem Du Dich ein wenig verwundert über den Umgang mit Dir äußerst, denen Deine Zugtickets beilegen und schreiben, daß Du es in Anbetracht ihrer Fehlleistung als selbstverständlich empfindest, daß Dir der finanzielle Aufwand für die eigens erfolgte Anreise nach Wien erstattet wird. Mehr kannste nicht tun (ohne daß es ein letztlich sinnloser Kampf wird). Aber den würde ich denen noch mitgeben..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Chil » 02.08.2010 20:13

L'Öö, warst zufällig bei einem der Fellner-Projekte?
Chil

Beitragvon LÖö » 02.08.2010 23:49

Ja, die Erstattung wäre echt mal 'ne Sache. Ich wohn zwar in Wien, aber ich wäre zuhause geblieben, hätte man mir das zeitnah mitgeteilt (und ich habe noch am 6. Juli mit dem Redakteur gemailt, der mir ursprünglich zugesagt hatte und danach dann die Züge gebucht. Naja, hab dem, der mich heimgeschickt hat, schon eine böse Mail geschickt.

Fellner-Projekte sagt mir nix. Geil auch: Das Praktikum war ausgeschrieben, inklusive Vergütung. Heute komm ich und man sagt mir, dass es keine gibt. Ahja.
LÖö

Beitragvon Levalex » 03.08.2010 0:06

Hab gerade nach 2 Monaten das erste Mal meine Ex wiedergesehen...
Könnt schon wieder heulen, wenn der Kloß im Hals net wär...
Dachte ich hätt das Schlimmste hinter mir, so ne Scheiße!!!
Die Sekunde nimmt, was Jahre gaben....
Levalex

Beitragvon snafu » 03.08.2010 10:03

Ahhhhhh, meine Mam ruft grade an... ich solle doch für meine Schwester ein bestimmtes Hotel buchen von Donnerstag den 19. August bis Sonntag den 22 August. Die beiden sind mit dem Motorrad unterwegs, daher hab ich das gemacht. Zackbum, Booking.com, gebucht MEINE Visa-Karte angegeben. Alles i.O. meiner Schwester bescheid gegeben... ähhh ne, das is aber eine Woche zu spät!! Also von Donnerstag den 12 August an..... Fuck.. Stornierungsgebühren wären 333 CHF welche MEINER Karte belastet würden! Gleich ne Anfrage an Booking.com geschickt und in dem Hotel angerufen!!! Daumen drücken dass ich die Scheis Gebühr nich zahlen muss!!!!!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon Mrs.J » 03.08.2010 12:26

Konnte die Nacht wieder nicht schlafen.
Langsam sollt ich mir Gedanken um ne ordentliche Abdeckcreme machen. *seufz*
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon HaiTaucher » 03.08.2010 17:38

Mrs.J hat geschrieben:Konnte die Nacht wieder nicht schlafen.
Langsam sollt ich mir Gedanken um ne ordentliche Abdeckcreme machen. *seufz*

Ok Ursachenforschung: Was machst du denn Abends? Nachts? .. trinkst du noch spät Kaffee? .. Standartfrage ich weiss :mrgreen:
HaiTaucher

Beitragvon hisk » 03.08.2010 18:54

daß ich es heute nicht mehr zum Optiker geschafft hab..... :?
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Chil » 03.08.2010 19:49

@LÖ'ö: weil du geschrieben hast, du hättest in einer Redaktion ein Praktikum haben können - drum wollt ich wissen, ob das eventuell die Redaktion von Heute, Woman oder Österreich gewesen ist - ich komm ja aus der Journalismus-Ecke und da hör ich immer wieder, wie die "Arbeitsbedingungen" dort so sind.
Chil

Beitragvon LÖö » 03.08.2010 20:25

Achso, Fellner.. Ich hab es nicht gecheckt, noch nicht lang genug hier. Ja, es war die Österreich-Redaktion. Echt beschissen, gut zu wissen. Hast du vielleicht einen anderen Tipp für mich? Ich hab schon viel gemacht, brauch nur hier in Ö mal einen Einstieg.
LÖö

Beitragvon saatkraehe » 03.08.2010 20:46

mich nervt, dass ich in letzter zeit am abend immer viel zu viel esse ... die waage kriegt schon nen schreck, wenn ich nur in die nähe komme :shock:

sollte das wieder in den griff kriegen, sonst schau ich bald aus wie ein getreidesilo ... btw da muss ich mir gleich die 3 extremen anhören ...
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon Mrs.J » 03.08.2010 21:09

@HaiTaucher

Soll ich dich mal forschen lassen oder gleich verraten dass es am gestörten Tag-/Nachtrythmus liegt? :P

Arbeite seit knapp 10 Jahren in der Gastro.
Früher noch wöchentlicher Schichtwechsel, irgendwann nur noch Nachtschichten und jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren täglich wechselnde Schichten.
Dazu ständig arbeitendes Köpfchen und der Schlafentzug ist perfekt. :wink:
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema