Ich sollte heute ein Praktikum anfangen, in einer Online-Redaktion. Da ich im Vorfeld von der zuständigen Person für die Formalia schon keine Antwort erhalten habe, da diese nicht mehr im Unternehmen ist (ahja), ahnte ich schon Schlimmes. Aber ich hatte ein gutes Vorstellungsgespräch und auch eine Zusage per E-Mail.
Heute kam ich hin, der Redakteur, der mir die Zusage erteilt hatte, ist im Urlaub, noch zwei Wochen lang. Keiner wusste Bescheid, aber zunächst war's wohl egal, ich wurde zu einem anderen Praktikanten gesetzt und habe erstmal zugeschaut und erste Dinge selber gemacht. Zwei Stunden später kommt dann der scheinbar Zuständige, begrüßt den anderen Praktikanten und meint dann zu mir, wieso ich da wäre und dass es keine Praktikantenplätze mehr gebe. Ich wurde also heimgeschickt...
Ich fühl mich echt verarscht, ich habe mich bereits im Mai für das Praktikum beworben und bin, im Gegensatz zu dem anderen Praktikanten, keine Anfängerin mehr. Ich habe eine Zusage gekriegt und kann ja wohl nix für, wenn die Idioten ihre interne Kommunikation nicht im Griff haben. Davon abgesehen bin ich früher aus dem Urlaub gekommen und extra dafür nach Wien gefahren. HASS!