Erstes Tattoo und letzte Grübeleien

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo und letzte Grübeleien

Beitragvon eine_mupfel » 17.07.2010 1:16

Hallo ihr Lieben!
Ich bin w, 20 Jahre alt und möchte endlich mein erstes Tattoo bekommen, doch dazu hab ich ein paar Fragen.

Mein Wunschmotiv ist ein männlicher Löwe, ich denke das ist ein ziemlich beliebtes Motiv, doch für mich hat er eine ganz besondere Bedeutung.
Noch bin ich Schülerin, nach dem Abitur arbeite ich in einem Labor, (unter anderem) deshalb habe ich mir als bevorzugte Stelle den Fuß auserkoren, da man die Stelle auch im Sommer leicht verdecken kann- was mich zu meinen Fragen bringt:

1. Ich bin nicht besonders schmerzempfindlich, aber ein Tattoo auf dem Fuß tut schon ein bissl mehr weh, als an einer "schwabbeligeren" Stelle, richtig?
Muss ich auf dem Fuß daher irgendwelche Besonderheiten beachten? Ich denke mal geschlossene Schuhe auf einem neu gestochenen Tattoo kommen nicht gut, richtig?
Kann mir dazu jemand mehr erzählen? (Oder ggf. Links aus dem Forum posten? Da ich neu bin, habe ich da noch nicht viel entdecken können.)

2. Kommt ein Löwe/ ein Löwenkopf auf dem Fuß überhaupt vernünftig zur Geltung? Die Stelle ist ja nun nicht riesig und ich bin, was das Motiv angeht verdammt anspruchsvoll. Ich möchte, dass man Fell sieht, keine schwarzen Linien. Das Tattoo soll leben und faszinieren und kein schwarzes Bild sein. Da ich selber viel zeichne und mit mir nie zufrieden bin, wird es vermutlich schwer genug ein passendes Motiv zu finden, ich möchte nicht, dass das Tattoo am Ende doch schlecht aussieht, weil es zu klein gewählt wurde.

3. Der absolute Horror für mich wäre, wenn das Motiv wunderschön ist und der Tätowierer plötzlich eine Flasche ist und mein Löwe aussieht, wie das Krümelmonster! Natürlich schaue ich mir vorher vergleichbare Werke des Tätowierers an, aber dennoch habe ich ziemliche Angst davor, dass das Tattoo verschandelt wird.
Kann hier jemand mit persönlichen Erfahrungen dienen, mit Tätowierern, die Raubtiere leben lassen können oder gibt es sowas wie ein Tattoo-Verzeichnis, in dem Tätowierer und ihre Spezialgebiete "aufgelistet" sind? (Ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine? ;) )
Mein Tattoo muss für mich persönlich perfekt aussehen, ein falscher Strich und ich weiß ganz genau, dass mich dieser verdammte Strich für immer nerven wird- um das zu vermeiden ist es mir egal wo der Tätowierer sitzt (solangs noch in Deutschland ist, Norddeutschland wär auch ganz gut! ;) ) und wie viel es mich kostet!

4. Habt ihr Links für mich, wo ich mir Tattoo-Bilder angucken kann, auf denen leicht mit Farbe gespielt wird? (Anforderungen siehe unten ;) )
Ich persönlich finde farbige Tattoos total schick, möchte selber aber nur ein einfarbiges haben, das maximal einen kleinen farbigen Akzent hat, beispielsweise farbige Augen, o.ä.- sowas im Internet zu finden ist allerdings schwer. Ich möchte nicht wie ein ahnungsloser Depp in ein Studio kommen, der grade eine vage Ahnung hat; ich möchte ins Studio gehen, sagen, was ich will und mir dann Tipps holen, ob und wie das umsetzbar ist- so und nicht anders! ;)

Was für Möglichkeiten hat man überhaupt mit Farbe zu spielen? Inwiefern kann man die Farben ausbleichen lassen, so dass sie nur wie ein leichter Schatten aussehen? Ist es möglich die Farbe so verschwimmen zu lassen, dass man zweimal hingucken muss, ob das Tattoo nun farbig ist oder nicht? Beispielsweise ganz leichte ockerfarbene Akzente in die Mähne "einweben" lassen, ist das möglich?

An alle, die etwas erfahrener sind: Wie ihr vielleicht an meiner leicht unbeholfenen Ausdrucksweise gemerkt habt, verstehe ich vom tätowieren an sich nicht viel (bis auf die bekanntesten Fakten, Hygienehinweise usw.). Mein Fachgebiet sind Zeichnungen (vor allem Akt/ Menschen/ halbtote Menschen allgemein), daher meine ich z.B. mit "ausbleichen" nicht dass ich mich in die pralle Sonne setze, sondern ich meine das im Sinne von blasser, fein aufgetragener Farbe. Ich hoffe ihr versteht mich! :D

Sorry, dass es so lang geworden ist, ich hoffe das liest sich trotzdem jemand durch, der mir helfen kann!

Ganz liebe Grüße,
die Mupfel.
Und jetzt im Chor: Wir sind alle individuell.
Benutzeravatar
eine_mupfel
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.07.2010 0:05
Wohnort: bei Oldenburg

Beitragvon pupskuh » 17.07.2010 10:03

... ich hab's jetzt nur überflogen, aber.... was ein studio angeht, empfehle ich jetzt trotzdem mal den alex in osnabrück... was die schmerzen angeht: autschn ... empfindet jeder anders... füße im speziellen haben wir aber schon mehrfach gehabt, einfach mal die suchfunktion damit füttern... was die perfektion angeht: das tattoo ist schlußendlich so gut, wie der ausführende künstler... insofern: mit bedacht auswählen... und finally: der fuß... hm... gibt dem motiv mehr platz, fuß kommt mir für nen löwen jetzt schon doch sehr klein vor... keine anderen alternativen... ? schulterblatt vielleicht?
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon HaiTaucher » 17.07.2010 11:00

Habe mir den "Roman" auch mal gegeben.. ist ja noch früh am Tag...Möchte derweilen Pupskuh vollumfänglich recht geben, auch mit der Empfehlung vom Alex. Allerdings bezweifel ich es sehr sehr stark das er dir nen realistischen Löwen auf den Fuss macht weil einfach das Platzangebot zu klein ist...

ansonsten warum hast du nicht die Suchefunktion hier im Forum genutzt.. mit den Schlagwörtern ; Schmerzen;Fuss;Löwe; wärst du bestimmt schon sehr sehr weit gekommen...

Ansonsten.. Willkommen im Forum
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon kks-freak » 17.07.2010 12:42

zu deiner frage mit der liste der top-tätowierer weise ich dich einfach mal auf diesen link hin:

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,14881/



diese künstler sind wirklich sehr begabt und da kannst du auch nichts falsch machen.
tiere an sich können sicherlich auch sehr viele gut umsetzen.

aber ich lege dir trotzdem den alex von magic of art ans herz... er hat echt ein händchen für sowas



zur platzwahl: den fuss für ein tierportrait halte ich für unangemessen. das wird dir denke ich auch ein pro bestätigen können.

so ein portrait brauch platz um wirken zu können und natürlich auch, um details einzuarbeiten, die das tier lebensecht erschienen lässt
Benutzeravatar
kks-freak
 
Beiträge: 216
Registriert: 04.04.2010 16:17

Beitragvon eine_mupfel » 17.07.2010 12:56

Erstmal danke euch beiden, dass ihr euch den Roman gegeben habt. ;)

Na ja, das Schulterblatt wäre meine Zweitwahl gewesen, das Problem daran ist nur, dass ich das Tattoo für mich stechen lassen will, sprich ich möchte es mir angucken können, ohne einen Spiegel zur Hand nehmen zu müssen.
Bei mir ist es eben das Problem, dass ich (im Bezug auf meine Berufswahl) das Tattoo leicht verdecken können muss und wenn ich an den Sommer denke, dann möchte ich nicht unbedingt mit langer Hose oder einem Pulli rumlaufen.
An der Seite find ich ein Tattoo auch schön, ich denk nur an die Zeit, wo man älter wird und vllt etwas zunimmt und ich möchte auf keinen Fall ein Speckrollen-Tattoo haben! :D
Aber ich lasse mir das noch mal durch den Kopf gehen was ihr gesagt habt, das wichtigste ist ja, dass das Tattoo gut aussieht, nicht dass es unbedingt auf den Fuß gequetscht werden muss.

Die SuFu hab ich (noch) nicht benutzt, weil meine Hauptanliegen die anderen Punkte sind und ich nicht wüsste, was ich da eintippen soll.
Ob ich Schmerzen dabei habe oder nicht, das ist für mich nicht so wichtig, viel mehr interessiert mich, inwiefern man beim tätowieren mit der Farbe "spielen" kann.
Ich kenn mich da eben gar nicht aus, ich weiß nur in etwa, wie es aussehen soll, inwiefern das allgemein umsetzbar ist brauche ich euch! ;)

Meine "Lieblingsvorstellung" ist ein Löwenkopf mit leicht geöffnetem Maul in schwarz und mööööglichst realistisch und dann evtl. mit leichten ockerfarbenen Akzenten in der Mähne, die aber kaum auffallen.
Ist das möglich sanft Farbe in das Tattoo "einzuweben"?
Und kann man das Tattoo dann in einer Sitzung stechen lassen oder muss man öfters hin? (Soll ja auch nicht riesig werden, größer als meine Handfläche auf keinen Fall- falls ich mir eine andere Stelle aussuche!)

Sorry wenn das absolute Anfängerfragen sind, aber ich möchte nicht total ahnungslos in ein Beratungsgespräch gehen und am Ende an jemanden geraten, der mit einen vom Pferd erzählt, weil ich ein dümmlicher Neuling bin und er das sofort merkt! ;)


Edit:
Hi, freak, danke auch dir für deine Antwort!

Den Link werd ich gleich mal durchgucken und mal auf euren Alex achten! :D

Hm, okay, also den Fuß sollte ich dann vielleicht doch nicht nehmen. *grübel*
Dann wirds jetzt kompliziert...

Uiii, war grad auf der Seite von Magic of Art, das sind ja klasse Tierportraits! Die Wölfe, die Tiger, das Fell und vor allen die Zähne... :D
Was ich bis jetzt gesehen hab, kann dagegen schon mal einpacken! Danke für den Link, ihr Lieben! :D
Und jetzt im Chor: Wir sind alle individuell.
Benutzeravatar
eine_mupfel
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.07.2010 0:05
Wohnort: bei Oldenburg

Beitragvon HaiTaucher » 17.07.2010 13:11

eine_mupfel hat geschrieben:Dann wirds jetzt kompliziert...


Ich finde du "machst" es etwas kompliziert.. hättest du erstmal hier nen bissl gestöbert und quer gelesen hättest du den grossteil deiner Fragen von selber beantwortet... 8)

Ja Fuss kannste knicken... Handflächen grösse mMn auch. Ein bissl grösser wird es dann schon..aber das kannst du auch gut auf den Bildern von Alex´s HP sehen.. Alex ist mMn nen echter Tigerspezi..

Alle Fragen die du sonst so hast kannst du auch einfach deinem Tätowierer des Vertrauens stellen.. er wird dir dann erklären was "geht" und was nicht.

Grüsse usw
HT.
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon eine_mupfel » 17.07.2010 18:30

Nun ja, ein Forum ist allgemein dazu da, dass man Fragen äußern kann und Antworten bekommt. Dafür, dass vielleicht schon 30 Menschen dieselbe Frage gestellt haben, kann ich ja nichts. ;)
In "meinem" Forum funktioniert die SuFu in ungefähr so, dass du das eintippst, was du wissen willst und Müll als Ergebnis rausbekommst, weil die SuFu die Wörter nimmt und nicht den Kontext, um dir Beispielthreads zu geben. Da könnt ich dann schon abdrehen. :p

Ich habe quer gelesen und ich lese auch zur Zeit noch quer, aber ich habe ehrlich gesagt nicht die Zeit unzählige Threads zu durchforsten, die mir dann trotzdem nicht das sagen, was ich wissen möchte. Daher dachte ich, ich stelle mal einfach meine Fragen und Bedenken und bekomme sie von Leuten mit Ahnung und Lust/ Hilfbereitschaft beantwortet.

Meinen Körper kenne ich auch, da ist noch alles frei, die Frage ist nur, wo mir ein Tattoo gefällt und wo nicht. Wenn ich jetzt schon Bedenken habe, dass ich eine Stelle nicht zu 100% passend finde, dann lass ichs ganz bleiben. Ich wills ja auch morgen noch schön finden und mir nicht in den Hintern beißen, dass das Werk unschön aussieht, wenn ich abnehme oder zunehme beispielsweise.

Na dann werd ich mich mal durchs Forum lesen...
Und jetzt im Chor: Wir sind alle individuell.
Benutzeravatar
eine_mupfel
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.07.2010 0:05
Wohnort: bei Oldenburg

Beitragvon KittieCat » 19.07.2010 10:44

In anbetracht dessen, dass du in einem Labor arbeiten willst kann dir Stelle relativ egal sein.
In allen Laboren in denen ich bisher gearbeitet hab galt auch im Sommer Kittelpflicht...... :wink:

.....ach ja, und Laborkittel haben nunmal lange Ärmel.....
Benutzeravatar
KittieCat
 
Beiträge: 63
Registriert: 06.07.2010 20:20

Beitragvon bamboofan » 19.07.2010 12:08

mehr Platz bietet dir der Oberschenkel.... und da kannst Du es immer sehen, aber sonst niemand, wenn du nicht willst ;)

schöne Tiere habe ich auch mal hier gesehen:
http://bardadim.com/artists/george/tattoo
Benutzeravatar
bamboofan
 
Beiträge: 1029
Registriert: 21.05.2010 16:57

Beitragvon eine_mupfel » 23.07.2010 20:20

Hallo ihr zwei und danke für eure Antworten! =)

KittieCat: Jein, habe dort ein Praktikum gemacht und grad im Sommer wenns warm ist, trägt man die Kittel doch eher als Schürze um den Bauch gewickelt. Allerdings muss ich mittlerweile sagen (nachdem ich nun die Kollegen kenne), dass sich da wohl niemand dafür interessieren wird, ob ich Tattoos habe! Die sind da alle ganz "locker" drauf! :D
Ich persönlich mag aber keine Tattoos auf den Armen bei mir- ich finde ich hab Schwabbelarme, die dazu noch ziemlich weiß sind! ;)
Mittlerweile habe ich mich aber doch mit der Vorstellung angefreundet ein Tattoo auf dem Schulterblatt zu tragen.
(Und nachdem ich mir hier einige Bilder angeschaut habe, kann ich mich sogar mit ein wenig mehr Farbe anfreunden! ;) )

bamboofan: Danke für den Link, da schau ich gleich mal vorbei!
Ich will kein Tattoo, das schon jemand hat, aber ich schaue halt nach einem passenden Aussehen... Grade die Maulstellung ist wichtig für mich und da bin ich noch unentschlossen. Bis jetzt hat mir ein Bild am besten gefallen, wo das Maul leicht geöffnet war... *grübel*
Und jetzt im Chor: Wir sind alle individuell.
Benutzeravatar
eine_mupfel
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.07.2010 0:05
Wohnort: bei Oldenburg

Beitragvon madmaxx » 23.07.2010 20:24

Das mit dem Kittel umbinden solltest du dir nicht angewöhnen. Ein Spritzer Flussäure auf die Haut und du bist tot.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon tutis78 » 23.07.2010 20:53

eine_mupfel hat geschrieben:die dazu noch ziemlich weiß sind! ;)


Was ideal für's Tätowieren ist :wink:

Ansonsten schließe ich mich HaiTaucher, Bamboofan und Pupskuh an...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon eine_mupfel » 23.07.2010 21:38

madmaxx, dort wird mehr oder weniger generell mit humanen Chemikalien gearbeitet. Chemikalien in "deine Richtung", werden sowieso unter besonderen Bedingungen verwendet und da ist Schutz natürlich Pflicht! Ich habe aber in dem Sinne nichts mit stark ätzenden Chemikalien zu tun- die lasche Kleiderordnung ist von der obersten Geschäftsleitung abgesegnet!
Ansonsten stimme ich dir aber zu- besser zu viel Schutzkleidung, als zu wenig! =)

Tutis, als ich das geschrieben habe, habe ich noch das gleiche gedacht! :D Aber ich find meine Arme zu unmuskulös, um nicht zu sagen wabbelig, und hab eigentlich fast immer T-Shirts mit (kurzen) Ärmeln an... Entweder man sieht mein Tattoo ganz oder gar nicht! :D
Schulterblatt wär schon was. Fuß wäre für mich persönlich am schönsten, aber ich gebe euch recht, dass die Motivwahl für diese Stelle nicht die idealste wäre!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich diese Seite soweit klasse finde- hätte niiiie gedacht, dass ich ein farbiges Tattoo für mich in Erwägung ziehen würde, aber was hier so für Kunstwerke auf der Haut sind, da werd ich ganz neidisch! :D (Allein das Raubkatzentattoo aus Helsinki... *schwärm*)
Theoretisch müsste man meinen Threadtitel ändern, denn "LETZTE Grübeleien" trifft so gar nicht mehr zu!

Aber bei meinem Löwen soll es bleiben und ich favorisiere immer noch ein leicht geöffnetes Maul.
Danke nochmal an dich, bamboofan, den einen Löwenkopf find ich richtig klasse! (Nein, nicht zum kopieren, sondern als Beispiel! ;) )
Und jetzt im Chor: Wir sind alle individuell.
Benutzeravatar
eine_mupfel
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.07.2010 0:05
Wohnort: bei Oldenburg

Beitragvon B-B-Basti » 23.07.2010 23:29

Also als Stelle würde ich an deiner Stelle mal über den Oberschenkel nachdenken.
Weil der Fuß ist echt zu klein, wenn du nicht grad Schuhgröße 59 oder so hast und aufm Schulterblatt hat man es nicht immer im Blickfeld.

Da sieht es keiner außer dir (außer vllt. im Schwimmbad) und das ganze kann eine angemessene Größe bekommen. Ich hab an der Stelle auch ein Tattoo für mich und ich muss aus der Praxis heraus echt sagen, dass man manchmal wenn man dann z.B. aufm Klo sitzt sich einfach nur das Tattoo anguckt und sich freut oder über die Bedeutung nachdenkt.

Und als Inker kann dir für Löwen wirklich den Alex aus Osnabrück empfehlen. Er hat Tiere einfach drauf und ist ein super netter Kerl. Ich war bereits einmal bei ihm und werd mich Anfang September wieder dort stechen lassen.

LG Basti
Benutzeravatar
B-B-Basti
 
Beiträge: 41
Registriert: 31.05.2009 0:04

Beitragvon eine_mupfel » 24.07.2010 14:33

Meine Bedenken sind halt auch, dass ich das Tattoo auf dem Schulterblatt nicht immer sehen kann, aber auf dem Obrschenkel finde ich persönlich nicht soo schön... Meinst du auf der Innenseite oder obendrauf?

Den Fuß hab ich für so ein Motiv auch schon abgeschrieben, ich glaube den spar ich mir für etwas "einfacheres" auf, das auf der kleinen Fläche gut zur Geltung kommen kann! (Hätte da auch schon eine Idee, aber die liegt noch in der Ferne. Eins nach dem anderen! *lach*)

Jap, ich glaube der Alex wirds dann auch! Ich habe mir die Tiere auf seiner HP mal angeschaut und bin absolut überzeugt davon! Bis jetzt gabs bei anderen Tätowierern bei fast allen Tiermotiven immer etwas, das mich gestört hat- vor allem die Stellung der Augen scheint schwer zu sein...- aber beim Alex siehts alles so aus, wies sein sollte! Zumindest auf der HP hab ich noch keinen Picasso-Löwen entdeckt, dessen eines Auge am Kinn hing und das andere auf dem Ohr saß!

Ich bin nur noch am überlegen, wie ich das Maul haben möchte und ob ich nur den Löwenkopf nehme oder noch den Körper dazu, bzw. einen Teil vom Körper. Darüber muss mir erstmal noch im klaren werden! ;)
Und jetzt im Chor: Wir sind alle individuell.
Benutzeravatar
eine_mupfel
 
Beiträge: 50
Registriert: 17.07.2010 0:05
Wohnort: bei Oldenburg

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast