Erstes Tattoo und letzte Grübeleien

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo und letzte Grübeleien

Beitragvon eine_mupfel » 17.07.2010 1:16

Hallo ihr Lieben!
Ich bin w, 20 Jahre alt und möchte endlich mein erstes Tattoo bekommen, doch dazu hab ich ein paar Fragen.

Mein Wunschmotiv ist ein männlicher Löwe, ich denke das ist ein ziemlich beliebtes Motiv, doch für mich hat er eine ganz besondere Bedeutung.
Noch bin ich Schülerin, nach dem Abitur arbeite ich in einem Labor, (unter anderem) deshalb habe ich mir als bevorzugte Stelle den Fuß auserkoren, da man die Stelle auch im Sommer leicht verdecken kann- was mich zu meinen Fragen bringt:

1. Ich bin nicht besonders schmerzempfindlich, aber ein Tattoo auf dem Fuß tut schon ein bissl mehr weh, als an einer "schwabbeligeren" Stelle, richtig?
Muss ich auf dem Fuß daher irgendwelche Besonderheiten beachten? Ich denke mal geschlossene Schuhe auf einem neu gestochenen Tattoo kommen nicht gut, richtig?
Kann mir dazu jemand mehr erzählen? (Oder ggf. Links aus dem Forum posten? Da ich neu bin, habe ich da noch nicht viel entdecken können.)

2. Kommt ein Löwe/ ein Löwenkopf auf dem Fuß überhaupt vernünftig zur Geltung? Die Stelle ist ja nun nicht riesig und ich bin, was das Motiv angeht verdammt anspruchsvoll. Ich möchte, dass man Fell sieht, keine schwarzen Linien. Das Tattoo soll leben und faszinieren und kein schwarzes Bild sein. Da ich selber viel zeichne und mit mir nie zufrieden bin, wird es vermutlich schwer genug ein passendes Motiv zu finden, ich möchte nicht, dass das Tattoo am Ende doch schlecht aussieht, weil es zu klein gewählt wurde.

3. Der absolute Horror für mich wäre, wenn das Motiv wunderschön ist und der Tätowierer plötzlich eine Flasche ist und mein Löwe aussieht, wie das Krümelmonster! Natürlich schaue ich mir vorher vergleichbare Werke des Tätowierers an, aber dennoch habe ich ziemliche Angst davor, dass das Tattoo verschandelt wird.