Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon schnari » 10.07.2010 10:00

mir geht da grad bisl was durch den kopf.

man sagt ja. mit einem frischen tat soll man nicht ins chlorwasser, man soll nicht in die sonne und was weis ich alles.

hat es mal jemand ausprobiert? was passiert wenn man trotzdem ins chlorwasser geht? vielleicht nicht am ersten tag. aber evtl nach ner woche oder so? gibt es bilder davon?

sonne ist mir klar, da sollte man sich n paar metallstäbe drüber legen und dann hat man n cooles grillmuster auf der haut
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon madmaxx » 10.07.2010 14:52

Die Idee ist wohl, Chlor ist ein starkes Bleichmittel, und könnte eventuell die Farben bleichen. Ich wollte das mal ausprobieren, aber die Profs haben mich nicht gelassen. (Dabei ist es doch harmlos - der neben mir hat zwei Liter Königswasser hergestellt.)

Finde aber gut, dass du dich jetzt aufopfern willst.
madmaxx

Beitragvon schnari » 10.07.2010 14:58

madmaxx hat geschrieben:Finde aber gut, dass du dich jetzt aufopfern willst.

:wink:
beim tlw teil vermutlich noch. jaja klar :lol:

nene lass ma

aber bei nem anderen. irgendwie ne linie rund um den knöchel oder so, würd ich es evtl ausprobieren. rein wissenschaftlich natürlich

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon DevilTFT » 10.07.2010 15:01

Schnari ,
ich bin damals mit meiner Spielplatzgurke die gerademal zwei Tage alt war ins Chlorwasser gehüpft .
Ich erinnere mich noch ganz genau das es höllisch gebrannt hat :cry:
Farbe war auch raus , aber da weiss ich nicht obs am Chlor lag oder einfach an dem üblem stechen :D
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon Branislav » 11.07.2010 11:59

aehm, wer hat die rotatione taetowiermaschine erfunden?
ich brauch die daten fuer ein mein artikel, aber finde keine infos, irgendwie. :?
weiss jemand? please
Branislav

Beitragvon Mena » 11.07.2010 18:11

Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon schnari » 11.07.2010 22:53

mal wieder ne frage an die computercracks

hab n lappi mit einem amd athlon x2 64

nun, grade jetzt bei den eher höheren temperaturen läuft der lüfter eigentich andauernd. hab schon geguckt wegen reinigen. aber da kommt man nicht hin. leider.
beim dell vorher war toll. da hatte man ruckzuck das zeug ausgebaut und kam auch hin.
nun gut.
hab dann bisl im netz gestöbert und bin über n progrämmchen gestossen namens "speedfan". mit diesem kann man sich die core temp anzeigen lassen. zeitweise ist der lappi auch sehr heiss. also so heiss, dass man ihn nicht ohne weiteres einfach so auf die schenkel legen kann.

nun meine frage.
was sind so normale coretemperaturen? wo wirds kritisch?
hatte vorhin bei nem flashgame mal kurz geguckt. da wars über 100°C

tips was man dagegen tun kann. bzw vorbeugen?

schnari

Beitragvon Branislav » 12.07.2010 0:22

ok, danke dir.
ich hab da was verwechselt. irgendwie habe ich nicht verstanden das man die samuel o`rilleys maschine auch als rotary bezeichnet. ich dachte rotary ist was neues. ich sag jetz lieber nix mehr, muss mich mit der materie mehr beschaeftigen.
Branislav

Beitragvon madmaxx » 12.07.2010 15:12

Bist du sicher das die Temperaturen stimmen? Ich nämlich nicht. CPUs schalten idR ab, wenn sie zu heiß werden. Normale Temperaturen sind so 40-50°C. Manchmal auch bis 70°C, da wirds dann kritisch.
Machen kann man da bei Laptops nicht viel, außer sie erhöht zu stellen. Ansonsten gibt es so 'Unterbauten' mit Lüftern drin. Die letzte Möglichkeit ist das Ding aufzuschrauben und sauber zu machen.
madmaxx

Beitragvon holisch » 12.07.2010 17:36

cpu prozessoren koennen durchaus mal so heiss werden. die T core2duo z.b. sind sogar bis 100Grad spezifiziert. Aber das ist wirklich nicht grad optimal, vorallem auch fuer die ganzen anderen komponenten wie graka/wlan/chisatz...

Problem bei Notebooks ist meist, dass sie durch den Staub verstopfen und die Heatsink die Waerme nicht mehr rausbekommt. Der Luefter laeuft standig auf hochtouren, dann treten irgednwann man Graka Fehler auf und dann geht das Ding langsam aber sicher uebern Jordan.

Ich schraub mein FJS alle 6 Montae mal auf und mach die Heatsink sauber. Geht meist recht leicht... Mal auf youtube suchen, da findet man oft step by step erklaerungen.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon schnari » 12.07.2010 18:25

naja. was die temp angeht. nein bin mir natürlich nicht sicher. ist ja bloss das was da angezeigt wird.

und youtube. gute idee. muss ich mal versuchen. aber wie gesagt. beim dell wars einfacher.
kann aber auch sein, dass bei hp alles so dermassen doof verbaut ist dass man da die ganze kiste auseinander schraubt.

schnari

Beitragvon jero83 » 12.07.2010 19:16

Mmh, also mein Laptop wird gerade im Sommer auch immer tierisch heiß, obwohl der Lüfter recht sauber ist. Wenn der halt den ganzen Tag läuft und man dann ab und an noch was laufen hat, das die Grafikkarte fordert ist es schon so weit, dass er sicherheitshalber abschaltet.

Ich hab mir als amateurhafte Lösung Folgendes ausgedacht: Ich stell den auf 4 Tempopäckchen und pack dann 1-2 Kühlakkus ausm Gefrierfach drunter. Das sieht komisch aus und ist mit Sicherheit keine Dauerlösung, aber es funktioniert!
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon Mena » 13.07.2010 18:33

Heute Morgen beim Frühstück kam eine Frage auf:

Wie Trennt man die Milch vom Kaffe wenn davon zuviel in die Tasse geraten ist?

(Betonung liegt wirklich auf Trennen, nicht das einer meint man erhöht den Kaffeeanteil mit zugießen des Selbigen :wink: )
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon schnari » 13.07.2010 18:35

vermutlich mittels destilation
falls es überhaupt möglich ist

schnari

Beitragvon Panoria » 13.07.2010 18:36

mein läppi wurd die letzte zeit auch immer total heiß,und is nach ner zeit ausgegangen :twisted:
hab ihn heute mit druckluft vom staub innen befreit,und nun is alles wieder normal warm
Panoria

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema