Definitionen und U18 Ohrlöcher - Wo fängt piercen an???

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Phoenix » 07.11.2004 16:15

Hallo und hallo!

Wir haben ja immer wieder die Frage, in sämtlichen Beiträgen über Tattoo und Piercing, zur Behandluung von Minderjährigen.

Ich lese dann von einigen hier schreibenden Piercern das sie unter 18 niemanden (Niemand Minderjähriges) piercen würden.
Ich finde das ganz O.K. so.

Mein Problem ist im Moment aber volgendes:
Piercen ist doch das durchstechen von Gewebe zur Einbringung von Schmuck.
(z.B.aus-Metall/Holz/Kunststoff/Knochen.......)

Demnach ist jedes ordinäre Ohrloch ein Piercing.

Sehr viele Kinder haben Ohrlöcher, sind demnach also gepierct.
Dieses passiert dann meistens bei irgend einem Juwelier der mit einer 1000fach benutzten nicht sterielen Zange/Pistole (Wie das ding auch immer heist) löcher in die Ohrläpchen einbringt und somit Entzündungen und andere schlimmere Folgen Provoziert....

Das ist meiner meinung nach doch "Scheiße", oder?

Nun wenn im Algemeinen Piercer keine Piercings bei minderjährigen machen, fehlt mir als Elternteil doch die Möglichkeit, verantwortungsvoll, meinem Kind "Ohrringe" machen zu lassen. Bin also gezwungen für diese in unserer Kultur übliche und allgegenwertige Körpermodifizierung zu einem "Stümper ohne steriles Arbeitsmaterial" zu gehen.

Finde ich genau so scheiße!

Oder binn ich auf dem Holzweg und ein Ohrring ist kein Piercing und ich schreibe mir die Finger umsonst wund???

Ich würde meine Tochter nur von einem vernünftigen Piercer Piercen lassen (Ohrlöcher eben)

p.s.: Ganz davon ab das ich ja eigentlich jegliche form von Piercing für mich ablehne ist dieser Beitrag mein voller Ernst.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon vespaman » 07.11.2004 20:16

Aus den von dir genannten Gründen bin ich auch der Meinung, dass ein Piercer Ohrlöcher auch für Kinder anbieten sollte. Gemacht werden Sie sowieso, wenn nicht beim Piercer dann halt beim Juwelier mit der Pistole.

Ist das nicht auch noch ein rechtliches Problem?
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Bolle » 08.11.2004 11:18

Möchte vorneweg betonen, find derartige "Schussapparate" voll daneben. Wegen der bereits angesprochenen und mehrfach diskutierten Gründe ...

Bin Vater von ner 6jährigen Tochter. Denke der einzige Vorteil von einer Pistole ist, dass es recht fix geht, da bleibt keine Zeit zum Angsthaben ... das Piercen nimmt doch einige Zeit in Anspruch, vorbereitung, aber auch die Durchführung selbst. Denke nicht, dass ein Kind das freiwillig über sich ergehen lässt und ruhig sitzen bleibt. Tut schließlich weh. Was wollt ihr dann machen, das Kind festhalten? Das hieße unter Ausübung von Gewalt. Das wäre wirklich der falscheste Weg und würde das Kind mit Sicherheit traumatisieren. Geht also gar nicht!!! Von daher denke ich bleibt nur eine Lösung:

Meine Tochter bekommt keine Ohrlöcher, kann sie sich machen lassen, wenn sie selber soweit ist und dann bei einem Piercer ...

Edited By Bolle on 08 Nov. 2004 at 10:19
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon horimaki » 08.11.2004 11:27

Wo ich herkomme ist das leider auch teilweise üblich bereits 1-2 järigen Mädchen Ohringe beim Juwelier schießen zu lassen.

Nicht nur mit der Pistole hab ich da Probleme, sondern vor allem damit, daß ein Kind in diesem Alter das keineswegs selber entscheidet ob es welche will oder nicht.
Bzw. auch wenn es dann etwas älter ist und unbedingt so "schöne Ringelchen wie die Mama haben will" immer noch nicht in der Lage abzuschätzen oder zu beurteilen was es da eigentlich will und was das heisst. Auch wenn es nur ein 0815 Ohrring ist.

Eltern sollten meiner Meinung solche Entscheidungen ihrem Kind überlassen und eben warten bis es etwas älter ist und die Prozedur beim Piercer freiwillig macht.

Grüsse
horimaki
Professional

Beitragvon TauTau » 08.11.2004 12:46

Meine Frau und ich haben zum Glück keine Ohrringe, da gibts nix zum Abkucken... ich hoffe nur dass aus dem Umfeld später mal keine Einflüsse dahingehend kommen...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Phoenix » 08.11.2004 13:35

Hallo und hallo!

Danke für Eure Beiträge.

Ich würde meiner Tochter auch nie welche machen lassen.

Ich denke halt nur wenn sie eventuell mal 11;12;13 Jahre alt ist wird sie selber auf den trichter kommen welche haben zu wollen und was dann?
Sie dist dann halt immernoch Minderjährig, gell.

Wenns nach mir ginge könnte mann eh alles was mit künstlichen Löchern am Körper zu tun hat verbieten (außer Medizinisch notwendige Sachen wie ein künstlicher Darmausgang)
Ich bleibe Piercing frei.
Das geld spar ich mir für das nächste Hautbild..

Gruß und Danke
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon dobermann » 08.11.2004 14:05

Phoenix hat geschrieben:Wenns nach mir ginge könnte mann eh alles was mit künstlichen Löchern am Körper zu tun hat verbieten

Ob das gut wäre bezweifle ich jetzt aber mal stark ??? Jeder sollte das selbst entscheiden können (wenn er die nötige reife hat) Es gibt genug piercer die nur ab 18 piercen obwohl sie auch 16jährige stechen dürften was ich mal gar nicht so schlecht finde!Klar gibt es auch 20jährige die unreifer sind!! Darum gibts bevor man jemanden pierct/tätowiert auch ein vorheriges gespräch wo man sich einwenig ein bild macht um zu sehen ob der kunde nun reif genug ist. Klar kann man in 10 min kein psychologisches gutachten erstellen aber man merkt schon ob jemand unsicher ist!Solche leute sollte man dann eigentlich wieder nach hause schicken um es sich zu überlegen!Ist zwar blöd weil der typ natürlich denkt das man ihn für nen idioten hällt aber man kanns ja auch anders regeln (hab heut keinen termin frei,komm morgen) kommt der dann nicht dann weiß man eh bescheid! Andererseits schick ich da kohle weg und auch ein piercer/tätowierer muss was fressen.Ein kind zu piercen finde ich jedenfalls scheiße weil die das niemals selbst entscheiden können! Und nur weil es mammi/papi gefällt ist ein bischen zuwenig!
dobermann
Professional

Beitragvon Phoenix » 08.11.2004 15:24

@ dobermann

das mit dem verbieten war auch nur auf mich bezogen.
Sollte nun keine Aufforderung zur Gesetzgebung sein.
Ich wollte damit nur darstellen das ich mt Piercings nun garnichts am Hut hab.

Wer will soll machen was er meint und wenns ne kastration is.
So lange mich keiner zwingt...

Gruß Marc
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon EvAnEsCeNcE » 08.11.2004 15:59

also, ich habe ,wie viele ,meine ohrringe als baby vom arzt schießen lassen, aber die meisten eltern haben eben keinen peil, dass es schlecht ist zu schießen, und dann suchen die sich eben den nächstbesten, der ihrem kind ohrringe verpassen kann.
jedenfalls ging da alles gut, aber als ich mit 12 meine ohrlöcher zu wachsen lassen habe, kam ich mit 13 auf die tolle idee ??? sie mir selbst mit einer hohlnadel zu stechen. aufeinmal hatte ich 9 ohrläppchen piercings und ein helix (welches geschossen wurde und immer noch nicht 100%ig verheilt ist).
manchmal sind die selbstgestochenen ohrlöcher in ordung, manchmal nicht, aber ich glaube mit schießen wär ich auch nicht weitergekommen.
am besten zum piercer gehn, auch wenn es teuer ist ;)
DoN´t Be EvErYbOdY´s FoOl
EvAnEsCeNcE

Beitragvon dobermann » 08.11.2004 21:59

Finds auch scheiss das ein arzt einem baby die löcher schießen darf und ein piercer darf einer erwachsenen frau kein brustwarzenpiercing stechen :angry:
dobermann
Professional

Beitragvon ouch » 08.11.2004 22:17

Häh, darf man in Ösiland jetzt keine BwP's mehr machen?
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon dobermann » 08.11.2004 23:08

Hier sind brustpiercings bei FRAUEN verboten,bei männer is kein problem! Tja idiotisch aber was soll man machen! ???
dobermann
Professional

Beitragvon ouch » 09.11.2004 0:15

ah, danke für die aufklärung, war mir neu. darf das jetzt nur noch der arzt machen, oder ist es generell verboten?
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon sickboy » 09.11.2004 0:57

piercings sollte jeder für sich selber entscheiden, und dazu gehören nunmal auch ohrlöcher. kann doch nicht angehen das viele eltern ihren kleinkindern ohrlöcher verpassen lassen, nur weil es süß aussieht, und wenn die kinder dann älter und meistens auch reifer sind, stellen sie sich bei nem unterlippen- oder bauchnabelpiercing quer. ???

ist mir irgendwie zu hoch ???
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon vespaman » 09.11.2004 19:20

dobermann hat geschrieben:Hier sind brustpiercings bei FRAUEN verboten,bei männer is kein problem! Tja idiotisch aber was soll man machen! ???

Das ist jetzt aber ein Scherz oder?
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Nächste

Zurück zu Piercing