Definitionen und U18 Ohrlöcher - Wo fängt piercen an???

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon SUS » 09.05.2005 20:08

also ich weiß ja nicht, ob ihr hier nicht überreagiert!
Hab meine Ohrringe auch mit 2 bekommen, meine Schwester auch und all meine Kindergartenkolleginnen auch..... keine von denen hat sich bis heute beschwert, noch ist niemandem ein Ohr abgefallen, noch ist jemand davon erkrankt.
Bei der Pistole sinds doch die Ohrringe, die das Loch entstehen lassen und die sind eigentlich immer steril verpackt...hmmm... ich würde meiner Tochter welche schiessen lassen....nicht als Baby, aber
spätestens mit dem Eintritt in den Kindergarten, gehts gequengel eh los!!
wenn du glaubst was zu sein, hörst du auf was zu werden
SUS
Professional

Beitragvon Juvenis » 10.05.2005 10:45

ich find eigentlich auch, dass man es einem Kindergarten oder Schulkind zutrauen kann, selbst zu entscheiden, dass es ohrlöcher will. und wenn es später nicht mehr sein soll, wachsen sie zu oder es bleibt ein winziges Pünktchen - also so eng würde ich das auch nicht sehen. Geht ja nicht um eine Tätowierung :)
und da find ich es eigentlich schade, dass es nicht "ordentlich" gemacht werden sollte, von einem Piercer.

Anscheinend ist aber in den Köpfen vieler Leute schon ein großer Unterschied zwischen Ohrlöchern und anderen Piercings. Meine Eltern und Verwandten (die "mädels" unter ihnen :? selbst mit ohrloch) sprechen in Bezug auf andere Piercings von "Selbstverstümmelung" die "einfach pervers" ist. Soll einer verstehen...
Juvenis

Beitragvon dobermann » 12.05.2005 0:12

Naja weiss nicht ob ich einem kindergartenkind zutrauen kann ob er ein piercing will oder nicht :? Auch wenns nur das ohrläppchen ist!Was hat ein säugling von einem ohrläppchenpiercing??Nichts!Nur die eltern die bei den verwandten prahlen können..."guckt mal ist das nicht süüüß" :( Halte persönlich nichts davon! Witzig finde ich auch die eltern die einem kleinkind die ohrlöcher durchschießen lassen aber wenn der junge mit 14 mit nem nasenring heimkommt gibts auf die glocke :?
dobermann
Professional

Beitragvon Juvenis » 12.05.2005 9:44

bei "säuglingen" find ich das auch übertrieben, aber ab 5 oder 6 denk ich wärs schon möglich. Da ist wahrscheinlich auch nicht jedes Kind gleich, aber ich denke, wenn es sich das wünscht, wird es auch freiwillig stillhalten und wenn nicht, dann wird man es klarerweise auch nicht unter gewaltanwendung machen. Klarerweise soll es nicht von den Eltern ausgehen, die ihr Kind "verschönern" wollen :wink: .
Juvenis

Beitragvon Mietzi » 19.05.2005 15:10

Also ich hab meine Ohrlöcher mit 10 oder 12 gekriegt, nachdem ich den Wunsch ausdrücklich geäußert hatte. Nach meiner Oma hätte ich warscheinlich direkt nach meiner Geburt welche gekriegt, aber meine Mutter hat sich da zum Glück nicht reinreden lassen, weil die das ganz schrecklich findet, wenn Kleinkinder schon Ohrringe haben und ich hatte bis du diesem Zeitpunkt auch saumäßig Angst davor.
Die wurden auch beim Juwelier geschossen und ich habs so in Erinnerung, dass das Ohr direkt mit diesem Stecker durchbohrt wurde und der steril eingepackt war. Die Pistole hat nur den "Druck" geliefert...
Also, so habs ich in Errinnerung.

Würden denn Piercer, wenn da ne Mutter mit ihrer 10-jährigen Tochter, die Ohrlöcher haben will, ankommt, das machen? Ich wage es zu bezweifeln, von wegen Vorschrift...aber ich hab ja auch keine Ahnung...

LG, Mietzi
Mietzi

Beitragvon colouredmanu » 19.05.2005 18:18

Okay, schade.
Ihr habt es nicht verstanden.

44 000 Menschen mit HIV leben in Deutschland.
Und die Dunkelziffer der Menschen die nichts von ihrer Infektion wissen.
Davon lassen sich sicherlich auch Menschen die Ohrlöcher schiessen.
Mit Pistolen vom Juwelier, die nicht sterilisierbar sind !
Diese Pistolen berühren natürlich auch dann und wann die Ohren.
Und selbst wenn nicht, sie sind nicht clean. Punkt.

@ Mietzi:
Nein, ein seriöser Piercer DARF kein 10jähriges Kind piercen.
Erlaubt ist dies ab 16 und dann nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten.
Endlich mal ein sinnvolles Gesetz unseres ansonsten so dämlichen Staates.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Feelings-Tattoo » 19.05.2005 18:58

Nein, ein seriöser Piercer DARF kein 10jähriges Kind piercen.
Erlaubt ist dies ab 16 und dann nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten.
Endlich mal ein sinnvolles Gesetz unseres ansonsten so dämlichen Staates.

ich weiss nicht wer das gerücht in die welt gesetzt hat. aber es stimmt nicht.

1tens: es geht auch unter 16
2tens: und das sogar ohne einverständniss der eltern!

da kommt der sogenannte taschengelg-paragraph ins spiel.
im klartext bedeutet das, dass ich einer 14 jährigen ein bauchnabelpiercing machen darf, wenn ich der meinung bin, dass sie versteht das es sich um einen eingriff handelt. ich der meinung bin das sie vernatwortungsbewusst genug ist es über eine lange zeit zu pflegen und ihr körper vom wachstum her geeignet ist.

im endeffekt liegt es also bei mir ob ich es mache oder nicht.
wir halten es so: unter 18 immer nur wenn ein erziehungsberechtigter mit perso anwesend ist. unter 16 piercen wir auch. aber nicht alles und nicht bei jedem/jeder.
man muss differenzieren. es gibt mädels die sind mit 14 schon körperlich und geistig weiter wie ne 17jährige und anders rum.

was die dreckspistolen angeht. weg damit!
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon colouredmanu » 19.05.2005 19:04

Joa, is ja richtig.
Unter 14 Jahren verboten.

Habs gerade nachgelesen.
Mein Fehler...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Vorherige

Zurück zu Piercing