Hallo und hallo!
Wir haben ja immer wieder die Frage, in sämtlichen Beiträgen über Tattoo und Piercing, zur Behandluung von Minderjährigen.
Ich lese dann von einigen hier schreibenden Piercern das sie unter 18 niemanden (Niemand Minderjähriges) piercen würden.
Ich finde das ganz O.K. so.
Mein Problem ist im Moment aber volgendes:
Piercen ist doch das durchstechen von Gewebe zur Einbringung von Schmuck.
(z.B.aus-Metall/Holz/Kunststoff/Knochen.......)
Demnach ist jedes ordinäre Ohrloch ein Piercing.
Sehr viele Kinder haben Ohrlöcher, sind demnach also gepierct.
Dieses passiert dann meistens bei irgend einem Juwelier der mit einer 1000fach benutzten nicht sterielen Zange/Pistole (Wie das ding auch immer heist) löcher in die Ohrläpchen einbringt und somit Entzündungen und andere schlimmere Folgen Provoziert....
Das ist meiner meinung nach doch "Scheiße", oder?
Nun wenn im Algemeinen Piercer keine Piercings bei minderjährigen machen, fehlt mir als Elternteil doch die Möglichkeit, verantwortungsvoll, meinem Kind "Ohrringe" machen zu lassen. Bin also gezwungen für diese in unserer Kultur übliche und allgegenwertige Körpermodifizierung zu einem "Stümper ohne steriles Arbeitsmaterial" zu gehen.
Finde ich genau so scheiße!
Oder binn ich auf dem Holzweg und ein Ohrring ist kein Piercing und ich schreibe mir die Finger umsonst wund???
Ich würde meine Tochter nur von einem vernünftigen Piercer Piercen lassen (Ohrlöcher eben)
p.s.: Ganz davon ab das ich ja eigentlich jegliche form von Piercing für mich ablehne ist dieser Beitrag mein voller Ernst.