Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon saatkraehe » 12.06.2010 14:01

"So finster die Nacht - Let the right one in"

da hab ich kürzlich das buch gelesen, das mir irrsinnig gut gefallen hat ... da werd ich mir den film auch mal geben ...
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon Third-Eye » 12.06.2010 14:22

hab mir freitag "fatigue" gekauft... klang aufm cover ganz geil von der story... aber der film ist totaler müll... lohnt nicht... bin richtig enttäuscht
Third-Eye

Beitragvon pupskuh » 13.06.2010 10:11

... ssooooo... meine ausbeute von gestern:

my bloody valentine - laaaangweilig... langweilige, farblose darsteller, langweilige story, langweilige effekte... landweilig ... wir haben im übrigen die erste halbe stunde die 3D variante geschaut, mit diesen hippen brillen auf der nase... ziemlich beknackte sache, der film ist dadurch farbtechnisch in grün-rot gehalten, aber wenn son hackebeil auf einen zufliegt, ist das schon lustig... ich hab davon aber kopfschmerzen gekriegt, dämliche erfindung also... fazit 3/10 www.filmstarts.de/kritiken/100245-My-Bl ... ne-3D.html

saw 6 - ... ich fand bisher alle saw filme cool, wobei der erste natürlich immer noch der geilste ist... teil 6 besteht zu 50 % aus rückblicken und ausschnitten aus alten saw filmen... nichts desto trotz hat er mir gefallen ... fazit 6/10 www.filmstarts.de/kritiken/84115-Saw-6.html

the crazies - ... mein überraschungshighlight von gestern... das remake eines romero filmes (ich hoffe, willi kennt das original und kann mal dazu nen statement abgeben... ) ... überraschend nett anzuschaun, ich bin total verknallt in joe anderson, der den deputy russel clank spielt... geiles sichelbärtchen... *sabber*... aber das tut hier nix zur sache... timothy olyphant macht seine sache gut, radha mitchell ist mir einfach zu blond... der film an sich ist nett gemacht, die story ist ja nix neues mehr... korrekte umsetzung, wie ich finde, ich hatte jedenfalls spaß... die letzte halbe stunde hat einige längen, aber das kann ich verschmerzen... fazit ... 8/10 www.filmstarts.de/kritiken/100522-The-Crazies.html

... ansonsten back ich mir gleich nen paar waffeln, damit ich für "die horde" gut vorbereitet bin... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon dobermann » 13.06.2010 18:19

@Pupskuh...Ich kenn NUR das original von romero....grandioser film.Remake will ich mir aber ansehen...trailer find ich schon ganz gut und kritiken nach soll er gut umgesetzt sein...bin schon gespannt.Romeros neuester zombiefilm hingegen soll ziemlicher müll sein :evil:
dobermann
Professional

Beitragvon corvidae » 17.06.2010 10:49

Bild Bild

9 (US, 2005) & 9 (US, 2009)

Den Kurzfilm "9" habe ich letztes Jahr durch Zufall gesehen und war davon ganz begeistert. Eine sehr kreative Arbeit mit Liebe zum Detail. Schon damals fand ich es schade, dass es kein Streifen in Spielfilmlänge wurde. Glücklicherweise wurde ich hier eines besseren belehrt.

2005 stellte Shane Acker den Kurzfilm vor und er wurde für den Oscar nominiert. Leider erhielt er ihn nicht. Tim Burton wurde jedoch auf den jungen Acker aufmerksam und produzierte 4 Jahre später den 79minütigen Film "9".

Gestern kam ich nun endlich dazu auch die Spielfilmversion zu sehen und was soll ich sagen, ich bin begeistert.

Es geht um lebendige Puppenwesen, welche auf einer Mission sind - die Mission des Überlebens. Sie werden gejagt von "Der Maschine". Kein weiß wieso, kein weiß warum - aber jeder fürchtet sich davor.

Das ganze spielt in einer Art Paralleluniversum. Ein Krieg hat die Welt zerstörrt und nur noch die Puppenwesen und diese Maschine sind übrig. Im Allgemeinen ist der Film sehr düster und mystisch gehalten.

Das ganze Arrangement ist äusserst beeindruckend. Der Sound, der Score und die Bilder überwältigen geradewegs. Wer eine 5.1 Anlage besitzt wird sich auf ein wahres Sound- und Bassfeuerwerk freuen können.

Mein Fazit: Absolut empfehlenswert!

Wertung: 9 von 10
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Joker » 17.06.2010 12:24

gibt es den auf DVD oder besser BR?
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Yve* » 17.06.2010 12:30

Bild

Ich hab mir Anvil - Die Geschichte eine Freundschaft angeschaut.
Die beste Musikdoku, die ich je gesehen habe.
Interessante Charaktere und natürlich auch tolle Musik!
Auch für Leute die keine OmU Filme mögen empfehlenswert, das Englisch ist wirklich einfach zu verstehen.
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon corvidae » 17.06.2010 12:32

Joker hat geschrieben:gibt es den auf DVD oder besser BR?

Ab dem 22 Juli sowohl als DVD und BlueRay.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon nuller » 17.06.2010 14:14

Yve* hat geschrieben:Ich hab mir Anvil - Die Geschichte eine Freundschaft angeschaut.
Die beste Musikdoku, die ich je gesehen habe.
Interessante Charaktere und natürlich auch tolle Musik!
Auch für Leute die keine OmU Filme mögen empfehlenswert, das Englisch ist wirklich einfach zu verstehen.

Ohne zu sehr Spoilern zu wollen, aber besonders das Ende fand ich hammer! Ich bin mal gespannt was auf dem Wacken bei Anvil so abgehen wird :twisted:

EDIT:
Wenn ich schon mal am schreiben bin...

Ich habe mir letztens die Musik-Doku "Road Kill" von The Haunted reingezogen. Eine etwas andere Tour Doku mit vielen tiefen Einblicken während der Tour, Kommentaren anderer Bands wie In Flames, Hatesphere usw., welche The Haunted über die vielen Jahren begleitet haben und dem Ex-Sänger Marco Aro. Ich würde diese Doku als "empfehlenswert" einstufen, weil ich auch ein großer Fan von The Haunted bin.
nuller

Beitragvon dobermann » 26.06.2010 1:11

Mal wieder was deftiges....

'GREEN ELEPHANT ' ist ein überaus beachtlicher No-Budget-Film der nicht an der Oberfläche kratzt, sondern zu Urin, Blut und Kot vordringt - er vermittelt stimmungsmäßig einen Eindruck, wie es zu Folterungen und Tötungen in der russichen Armee kommen kann.
Zwei Soldaten sind in einem fauligen Loch eingesperrt und machen einander diese Gefangenschaft zur Hölle. Die Situation eskaliert unter Einbeziehung der vorgesetzten Offiziere mit fatalen Konsequenzen.

Regie + Drehbuch: Svetlana Baskova
Produktion: Oleg Mavromatti, Supernova
Darsteller: Sergey Pakhomov, Alexandr Maslaev, Vladimir Epifantsev,
Anatoly Osmolovsky
Montage: Supernoa Studio
Russland 1999, 90 min

GIRL HELL

Die junge Satomi hat es nicht leicht. Sie hat keine Freunde, außer ein übergewichtiges und pathetisches Mädchen, dass sich prostituiert, und eine alte, seltsame Obdachlose, die eine Baby Born Puppe als ihr Kind hält, und es stillt. Zu Hause sieht es auch nicht rosiger aus. Ihr Vater ist ein perverser Psychopath, der sie tyrannisiert, und ihre Schwester, welche nach einem schweren Autounfall mit einem Ganzkörperverband auf dem Boden vegetiert und sich nicht mehr bewegen kann, täglich vergewaltigt. Als sich ein geisteskranker Serienvergewaltiger, und ein perverser Buisnessman sich in sie verlieben, droht die Lage zu eskalieren.

Daisuke Yamanouchi, der auch für die grandiosen Red Room Filme, sowie Suicide Dolls verantwortlich ist, bietet hier nochmal einen richtigen Leckerbissen für Fans von abgedrehtem und schwarzhumorigem Japan-Exploitation. Hierbei zieht der gute Mann sämtliche Register, und serviert ein äußerst gelungenes und makaberes Werk, welches seinesgleichen sucht!

Regie: Daisuke Yamanouchi
Herstellungsland: Japan
Herstellungsjahr: 1999
Dateianhänge
Girl_Hell_1999_jpvhs.jpg
Girl_Hell_1999_jpvhs.jpg (66.35 KiB) 4539-mal betrachtet
green elephant.jpg
green elephant.jpg (148.13 KiB) 4539-mal betrachtet
dobermann
Professional

Beitragvon pupskuh » 26.06.2010 22:54

... hab eben mit meiner mama "the messenger" gesehn... www.kino-zeit.de/filme/the-messenger ... hm... also die beiden hauptdarsteller sind ohne frage großartig besetzt, woody harrelson ist wie ein guter wein: je älter er wird, desto besser wird er... trotzdem hat mich der film nicht wirklich überzeugt, obwohl ich die geschichte eigentlich sehr anrührend finde... ich hatte ein bißchen mehr erwartet...

@ nuller... danke für den tip... peter dolving ist ein unglaublicher sänger, live eine absolute offenbarung... werd mir die dvd umgehend besorgen...
pupskuh

Beitragvon dobermann » 27.06.2010 14:42

Über die story braucht man hier ja wohl nichts erzählen :mrgreen:

Bild

Trailer gibts hier
http://www.psmthemovie.com/
dobermann
Professional

Beitragvon artground » 03.07.2010 12:14

Battle in Seattle - 8/10

Bild

Worum geht es?
Im November 1999 findet in Seattle ein Treffen der Welthandelsorganisationen statt. Tausende von Demonstranten treffen in der Stadt ein, um gegen dieses Treffen zu protestieren. Unter den Demonstranten sind auch Django (Andre Benjamin), Sam (Jennifer Carpenter), Lou (Michelle Rodriguez) und Jay (Martin Henderson), die alle aus persönlichen Gründen in Seattle sind. Als aus der Demonstration durch den wütenden Mob ein gewalttätiger Aufstand wird, müssen sie sich entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt...
(Filmstarts.de)

Kritik:

Eigentlich sollte der Film Pflicht sein, nicht weil er super gut ist oder weil er super informativ ist, aber einfach damit, wie im Film sehr schön ausgedrückt, man vielleicht nicht weiß, was die WTO ist, aber wenigstens weiß, dass sie schlecht ist!

Ja, der Film ist ziemlich polulistisch, kann ihm aber nicht wirklich nen Vorwurf machen, so erreicht er dann vielleicht auch die ein oder andere Person. Ansonsten wird der Film eben aus verschiedenen Perspektiven erzählt: Aktivisten, Demonstranten, Reporter, Polizisten, Unbeteiligte, Bürgermeister, WTO-Mitglieder, Ärzte ohne Grenzen etc...
Wobei dann doch die pro-WTO Seite doch zu kurz kommt, aber es ist eben keine objektive Doku, sondern ein Spielfilm, der zwar auch wissen vermitteln will, aber eben in ernster Linie unterhalten soll.
Dafür wurden dann auch bekannte Schauspieler eingestellt: Woody Harrelson, Charlize Theron, Ray Liotta, Michelle Rodriguez etc. Die machen ihre Sache auch ziemlich gut.

Punkt abzug gibt es eigentlich eben wegen der fehlenden Objektivität, auch wenn ich keineswegs pro-WTO bin.
artground

Beitragvon dobermann » 03.07.2010 13:33

SHUTTER ISLAND
Inhalt: Shutter Island, 1954. US-Marshal Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) und sein neuer Partner Chuck Aule (Mark Ruffalo) reisen auf die abgelegene Insel vor der US-Ostküste, um das mysteriöse Verschwinden der Patientin Rachel Solando (Emily Mortimer) aufzuklären. Doch in der Anstalt für geistesgestörte Gewaltverbrecher stoßen die Bundesbeamten auf eine Mauer des Schweigens. Der ärztliche Leiter Dr. Cawley (Ben Kingsley) verweigert den Cops die Einsicht in die Akten und auch seine Mitarbeiter stellt er nur sehr widerwillig für Befragungen zur Verfügung. Daniels und Aule finden schnell heraus, dass Solando nicht ohne Hilfe geflohen sein kann. Ihre Chance von der Insel zu entkommen, ist aber verschwindend gering.

Scorsese hat wieder zugeschlagen...ganz grosses kino mit einem glänzenden di caprio
Dateianhänge
shutter-island-di-caprio-head.jpg
shutter-island-di-caprio-head.jpg (23.3 KiB) 4286-mal betrachtet
dobermann
Professional

Beitragvon Cooti » 03.07.2010 16:28

Bild

Dead Snow

Hab' mir den vor ein paar Tagen aus der Videothek ausgeliehen, ohne ihn zu kennen, und ich muss sagen, dass ich restlos begeistert bin, von dem Film.

Es handelt sich um eine Horror-Komödie von 2009 aus dem schönen Schweden. Regie führte Tommy Wirkola.

Handlung:
Die sechs Hauptcharaktere Vegard, Chris, Erlend, Martin, Liv und Hanna treffen sich in Øksfjord, irgendwo in den Bergen Norwegens. Ein älterer Mann weist sie auf eine Legende hin, nach der in der Gegend die Geister von gefallenen Wehrmachtssoldaten spuken sollen. Die jungen Urlauber glauben ihm zunächst nicht, bis schließlich Zombies in SS-Uniformen auftauchen. Hier klärt sich auf, warum Vegards Freundin Sara verschwunden ist. Die restlichen Freunde treten den Kampf gegen den gefallenen Oberst Herzog und sein Gefolge an.

Ich persönlich halte den Film und die Idee dahinter für was besonderes. Filme über die SS und das Nazi-Gold gibt's ja haufenweise, aber das ganze in ein Zombie-Spektakel zu verpacken, das ist recht neu.
Ich bin eigentlich auch kein Fan von nicht-amerikanischen-Filmen (keine Ahnung warum, das hat sich im Laufe von vielen, vielen spanischen, tschechischen, finnischen und was weiß ich noch für welchen-Filmen einfach vorgetan bei mir), aber das ist eine Ausnahme die ich liebe.
Zu den Darstellern kann ich wenig sagen, außer dass sie ihre Sache hier gut gemacht haben, und nicht zu sehr in das Horror- oder das Comedy-Genre verfallen sind :)
"I got wiring loose inside my head,
I got books that I never ever read,
I got secrets in my garden shed,
I got a place where all my dreams are dead"

- "Blackest Eyes" - Porcupine Tree
Cooti

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema