Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon pupskuh » 22.02.2010 9:10

... also ich fand verblendung ja ganz großartig und das hat sicherlich auch mit der großartig besetzten noomi rapace (lisbeth salander) zu tun... dieser charakter ist mir aber sowieso in der triologie sehr ans herz gewachsen... ich stimme dir aber zu: mikael und erika sind recht farblose darsteller (und erika geht auch irgendwie sehr unter in dem film)... trotzdem bin ich schon ganz wild auf teil II...

... wir haben gestern abend dann noch "the box" gesehn...

http://www.filmstarts.de/kritiken/90672-The-Box.html ...

... also der sinn sowie der plot erschließen sich mir nicht wirklich... ich hab den film nicht die spur verstanden... :? ... wer mysterie-filme mag, wird diesen film sicherlich gut finden... ich war anschließend mehr als ratlos, womit ich die letzten 2 stunden eigentlich verbracht hatte...
pupskuh

Beitragvon Joker » 22.02.2010 9:16

Ich denke auch das die Erika keine große Rolle mehr in den restlichen 2 Filmen spielen wird. Werden jetzt mal in den zweiten ins Kino gehen, bin schon gespannt wie die die Umsetzung gelöst haben.
Zu Mikael noch mal, der Schauspieler war gut, aber in meiner Vorstellung sah der eher aus wie der Mann aus der Jever-Werbung da der ja so ein Womanizer ist im Buch.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon LisaSkellington » 12.03.2010 9:31

So, gestern hab ich Alice im Wunderland in 3D gesehen. Als riesiger Tim Burton Fan war das natürlich Pflicht.

Ich bin sehr zufrieden, wenn auch nicht hellauf begeistert aus dem Kino gekommen.
Die Effekte waren natürlich Wahnsinn in 3D. Wenn da der Qualm der nonstop rauchenden Raupe durch den Saal wabert ist das schon Klasse. Auch das ganze Setdesign war (typisch Burton) schaurig schön und sehr fantasievoll umgesetzt. Und natürlich gibt es kauzige Charaktere noch und nöcher :wink:
Alle Welt redet über Johnny Depp als Hutmacher, klar er war klasse, aber meine persönliche Favoritin war Helena Bonham Carter als fiese Herzkönigin mit Wasserkopf :D Einfach hervorragend gespielt.

Was leider ein wenig Abzug bringt ist die Story. Das gröbste kennt man ja, nur dass hier Alice bereits zum zweiten Mal ins Wunderland kommt, um es diesmal von der bösen Königin zu befreien. Ein klein wenig bleibt die Story gegen die visuelle Bilderflut auf der Strecke. Vor allem das Ende war mir ein wenig zu abrupt und nicht ganz stimmig.

Aber das ist jammern auf höchstem Niveau :wink:
Insegesamt gebe ich 7/10 Punkten.

Sehr sehenwerter Film.
Da dies mein erster 3D-Film war habe ich noch eine Anmerkung: Ich bin Brillenträgerin. Da ich kurzsichtig bin muss ich die Brille im Kino tragen, sonst sehe ich nix ;) Die 3D-Brille war groß genug und passte perfekt über meine Brille. Leider ist es trotzdem recht unbequem zwei Brillen auf der Nase zu tragen, vor allem weil die 3D-Brille immer kurz vorm runterutschen war (ne größere Nase wär von Vorteil ;) ). Ich habe mich mit der Zeit etwas dran gewöhnt, aber besser wären da wohl Kontaktlinsen oder 3D-Brillen mit Sehstärke :D
LisaSkellington

Beitragvon Nimue » 12.03.2010 11:32

Das mit der Brille kenn ich.. hatte das selbe Problem bei Avatar.. war mein erster Kinobesuch MIT Brille und 3D Film. Erst kam ich etwas doof vor, aber war ja dunkel 8)
Nimue

Beitragvon Guest » 21.03.2010 12:51

GREEN ZONE

Bild

auf jeden Fall anschauen.
Ist zwar nicht ganz so packend wie z.B. Operation Kingdom, aber trotzdem ein spannender Film der sich lohnt.
Sehr ausgewogen auch im Verhältnis Äktschn vs. Story.
Guest

Beitragvon Joker » 21.03.2010 12:55

gestern auch in Alice gewesen, ganz nett...aber ich denke ohne den 3D Effekt ist der Film recht unspektakulär
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon corvidae » 22.03.2010 13:44

So, am WE ein Filmreiches WE gehabt:

Legion (USA, 2010):

Bild

Postapokalyptischer Streifen welcher ein wenig an God's Army erinnert - leider erreicht er die Qualität dieses Klassikers nicht.

6/10 Punkte

Schutter Island (USA, 2010):

Bild

Grandioser Psychothriller/-krimi mit einem super Leonardo DiCaprio. Offensichtlich scheint auch ein Herr DiCaprio für gute Filme zu stehen. War schon der letzte Film mit ihm (Der Mann der niemals lebte) ein wahrer Augenschmauß, kann Shutter Island an den Erfolg anknüpfen.
Shutter Island ist durch und durch spannend und am Ende gibt es noch diverse Überraschungen.

Absolut Sehenswert!!!

9/10 Punkte

Percy Jackson - Diebe im Olymp (USA/Kanada, 2010):

Bild

Harry Potter für Freunde der griechischen Mythologie.

7,5/10 Punkte
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon monkima » 01.04.2010 18:44

Hat jemand schon "Männer die auf Ziegen starren" gesehen.......lohnt sich der ?

http://www.youtube.com/watch?v=DUi45RDhpnk
monkima

Beitragvon corvidae » 01.04.2010 19:35

japs ... hab ich vor 2 Tagen geschaut ... ist recht witzig - nette Kost für die Couch. Würde dafür nicht extra ins Kino gehen.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon well_done » 01.04.2010 19:44

hat mein chef heute von erzählt, war wohl schon lustig.. aber wie so oft waren die besten gags schon im trailer zu sehen und viel mehr andere gab es wohl nicht!

würde wohl timos rat befolgen und ihn auf der couch gucken =)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon monkima » 01.04.2010 21:18

Vielen Dank.....hab es mir schon gedacht.
monkima

Beitragvon artground » 02.04.2010 12:54

Joah fand den jetzt auch nicht so toll, haben irgendwie ne langweilige Story um die witzigen Szenen gesponnen.
artground

Beitragvon LÖö » 02.04.2010 14:19

Ich habe zuletzt Alice im Wunderland 3D gesehen, den ich richtig schlecht fand. Die Effekte fand ich null überzeugend, vom Setting sah man dank dunkler Brille kaum was. Die Story war super langweilig, hat nichts Neues gebracht, die Darsteller waren bis auf Helena Bonham-Carter trotz jeglichem Pomp farblos, allen voran diese unsägliche Alice. Und Johnny Depp zum gefühlten 100. Mal in dieser Rolle der quasi-Tunte nervt. Für mich der schlechteste Film des Jahres bislang.

Und Precious habe ich gesehen, da hatte ich vorher das Buch gelesen. Die Umsetzung war sehr präzise, auch wenn der Part von Lenny Kravitz vollkommen unnötig war. Ich hatte von den Reviews jedoch ein noch intensiveres Spiel und krassere Szenen erwartet. Jedoch ist Precious ein Film, der sehr stark mitnimmt und verdient einen Oscar für das beste adaptierte Drehbuch gewonnen hat.
LÖö

Beitragvon pupskuh » 02.04.2010 14:43

... "precious" hab ich auch noch auf dem zettel, werd aber damit - mal wieder - bis zum dvd start warten müssen, weil meinen mitbewohner diese art von film nicht vom stuhl haut...

.. ich hatte gestern "hangover" und freu mich jetzt mehr denn je auf las vegas :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon artground » 04.04.2010 22:20

Moon - 9/10

Eine Schande, dass es so ewig dauert, bis der Film endlich in Deutschland startet. Lief ja vor nem Jahr schon in England und deswegen hab ich mir auch schon die DVD geholt. :D
Anyway, sehr guter Film der locker mit großen Hollywood Produktionen mithalten kann, was die Effekte betrifft. War des öfteren gefesselt von den Bildern.
Storytechnisch übertrifft er dann natürlich viele Hollywood Filme^^
artground

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema