So, gestern hab ich
Alice im Wunderland in 3D gesehen. Als riesiger Tim Burton Fan war das natürlich Pflicht.
Ich bin sehr zufrieden, wenn auch nicht hellauf begeistert aus dem Kino gekommen.
Die Effekte waren natürlich Wahnsinn in 3D. Wenn da der Qualm der nonstop rauchenden Raupe durch den Saal wabert ist das schon Klasse. Auch das ganze Setdesign war (typisch Burton) schaurig schön und sehr fantasievoll umgesetzt. Und natürlich gibt es kauzige Charaktere noch und nöcher
Alle Welt redet über Johnny Depp als Hutmacher, klar er war klasse, aber meine persönliche Favoritin war Helena Bonham Carter als fiese Herzkönigin mit Wasserkopf

Einfach hervorragend gespielt.
Was leider ein wenig Abzug bringt ist die Story. Das gröbste kennt man ja, nur dass hier Alice bereits zum zweiten Mal ins Wunderland kommt, um es diesmal von der bösen Königin zu befreien. Ein klein wenig bleibt die Story gegen die visuelle Bilderflut auf der Strecke. Vor allem das Ende war mir ein wenig zu abrupt und nicht ganz stimmig.
Aber das ist jammern auf höchstem Niveau
Insegesamt gebe ich
7/10 Punkten.
Sehr sehenwerter Film.
Da dies mein erster 3D-Film war habe ich noch eine Anmerkung: Ich bin Brillenträgerin. Da ich kurzsichtig bin muss ich die Brille im Kino tragen, sonst sehe ich nix

Die 3D-Brille war groß genug und passte perfekt über meine Brille. Leider ist es trotzdem recht unbequem zwei Brillen auf der Nase zu tragen, vor allem weil die 3D-Brille immer kurz vorm runterutschen war (ne größere Nase wär von Vorteil

). Ich habe mich mit der Zeit etwas dran gewöhnt, aber besser wären da wohl Kontaktlinsen oder 3D-Brillen mit Sehstärke