Buddha_Eyes hat geschrieben:Ganz offenbar ist es hier völlig unmöglich eine sinnvolle Auseinandersetzung über Tätowierungen zu führen, welche über die Frage ihrer formelle Qualität hinausgeht - vor allem, wenn auf irgendeine Weise eine(r) der "Forumskünster(innen)" betroffen ist.
Weisst du als normaler User ist es ziemlich leicht an solch einer Diskussion teilzunehmen, da man selbst nichts in die Wagschale zu schmeissen hat, ausser seiner persoenlichen Meinung. Hingegen stellen sich die Taetowierer mit jedem einzelnen Ihrer Tattoos der Manoeverkritik... Sie machen das bestimmt nicht nur zu 100% weil Sie Spass an so einer Forenkultur mit ueber 13000 Usern haben, sonder ein ganz kleiner Teil unternehmerischer drive ist da bestimmt auch mit bei, seine Werke hier reinzustellen und es in gewisser Weise als Werbeplattform zu nutzen um potentielle Kundschaft auf sich aufmerksam zu machen.
Hier in diesem Fall/Thread wird aber nunmal auf dem Ruecken eines Taetowierers eine sehr sensible Diskussion gefuehrt, die zweifelslos einen bestimmten Eindruck fuer alle Leser dieses Threads hinterlaesst. Es ist hier ja auch keine Stammtischdiskussion wo 5+ Leute an einem Tisch sitzen, eine private Meinungen diskustieren und um 2 Uhr morgen wieder nach Hause gehen und das wars, sondern es ist eine oeffentliche Diskussion die mittlerweile ueber 3000 Hits hat und zu jederzeit, ja auch in Jahren, im genauen Wortlaut wieder abzurufen ist.
Ich denke, wie ich oben schon geschrieben habe, dass es bestimmt nicht falsch ist eine Diskussion ueber zweideutige Motive zu fuehren, aber eben genau ein solches Thema aufgrund des gezeigten Werkes zu behandeln und damit den Taetowierer, der hier im uebrigen mit echten Namen und echter Studioadresse vertreten ist, zwangslaeufig in ein bestimmtes Licht zu ruecken, kann sehr rufschaedigend sein! Vorallem wenn du dir mal die Qualitaet der Eindeutigkeit, was dieses Tattoo ausdruecken soll, vor Augen fuehrst.
Und was sollen denn die Taetowierer denn tun um political correct und 100% aalglatt aufzutreten? Nur noch Sterne und Bluemchengedoens stechen? Es werden sich in den meisten Faellen immer Leute finden, die ein bestimmtest Motiv nicht ok finden...
1
2
3
4
5
6
7
Denkst du, die Taetowierer sind jetzt aktive Verfechter des KKK, Satanisten oder Kinderschaender?
Um einen anderen Vergleich zu ziehen... Soweit ich mitbekommen habe, hast du irgendwas mit Strafrecht am Hut richtig? Vertrittst du nur Kunden von denen du 100% und absolut ueberzeugt bist, dass sie unschuldig sind oder DEINEN Moralvorstellungen entsprechend richtig gehandelt haben? Wie wuerde dir eine Assoziation gefallen, in der DU als Anwalt in den Dunstkreis einer deiner Kunden gezogen wirst, weil bestimmte Sachverhalte, denen du dir nicht im klaren warst, ein Indikator fuer Andere waren? Wuerdest du sagen "ja, asche auf mein haupt, haett ich mich besser informieren muessen" oder "halt moment mal, in welchem Film bin ich jetzt grad aufgewacht"? Und all das passiert auf einer oeffentlichen Plattform auf der genauenstens Protokoll der Wortlaute gefuehrt wurde...