Ja - es geht doch nix über ne sachliche Argumentation..
Komisch, daß Leute immer an der selben Stelle persönlich werden.
ist der christoph aka tutis jetzt etwa auch ein nazi, weil wir sütterlin für sein lettering gewählt haben?
Hat denn der Spruch auf seinem Bein bei dem Portait in Süterlin auch für ne NS-Propaganda-Veranstaltung geworben??
Ich sach ma so: ein wenig mehr "Wikipedia-Wissen" auf Seiten des Auftraggebers und ein wenig mehr "Pseudomoralismus" hätten evtl. auch bei den "Schwachköpfen", die so ein Tattoo betrachten so manches "Mißverständnis" vermieden. Solltest Du tatsächlich nicht nachvollziehen können, wie diese Diskussion aufkommen konnte und die Verantwortung dafür bei uns "Schwachköpfen" suchen, dann hoffe ich, daß das nur auf eine gewisse "Betriebsblindheit" zurückzuführen ist und nicht auf eine völlige Unsensibilität im Hinblick auf Symbolik.
Keiner hat Dir hier übrigens rechtes Gedankengut unterstellt, aber sag mir bitte nicht, Dir sei - jetzt rückblickend betrachtet - nicht klar, wie man bei der Motivwahl Deines Kunden kaum auf eine andere Idee kommen konnte, was seine Person betrifft.. da unterstell' ich Dir mehr Intellekt (auch als Du mir offenbar)...
Wie Du übrigens darauf kommst irgendwer hätte hier ein Interesse daran Dich oder Dein Werk oder Deinen Kunden in die rechte Ecke zu drücken, ist mir schleierhaft - warum sollte man so etwas tun? Glaubst Du wirklich mir z.B. läge etwas daran , irgendjemanden mal eben so - unbekannter Weise - persönlich zu diskreditieren?
Ach noch was:
wikipedia-wissen
Was ist denn an den hier geannten historischen Fakten Deiner Meinung nach falsch oder unvollständig - ich würde meine offenbar verfälschte Geschichtskenntnis gerne auf einen erträglichen Level anheben..
Expect nothing..