Potentielle Dosenöffner gesucht ... neue Fotos :)

Der Tattooscout Marktplatz

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Potentielle Dosenöffner gesucht ... neue Fotos :)

Beitragvon Caitiff » 01.06.2010 14:40

Moin... da meine Kleine gerade zum ersten Mal rollig geworden ist und ich mir aber gesagt habe, dass sie zumindestens einen Wurf haben soll, bevor ich sie kastrieren lasse, wollte ich mich mal umhören, ob es eventuell bei uns hier Interessenten für potentiellen orientalen Nachwuchs gäbe?

Als Papa käme ein Zuchtkater von einem guten Bekannten in Frage und bei beiden gibt es auch keine Erkrankungen in der Vorgeschichte. Allerdings gebe ich auch keinen Stammbaum oder ähnliches dazu raus, da mir dieses nervige auf Ausstellungen schleppen usw. auf den Zeiger geht. Möchte für die Krümel dann auch keine Unsummen sondern hauptsächlich wissen, dass sie in gute Hände kommen und meine Kosten soweit gedeckt haben.

Hier mal Ronja und potentieller Papa Kóljenka :)
Dateianhänge
havanna.jpg
havanna.jpg (53.02 KiB) 8938-mal betrachtet
Ronjakleiner.JPG
Ronjakleiner.JPG (198.99 KiB) 8938-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Caitiff am 23.09.2010 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Bloodflower » 01.06.2010 15:27

Also uninteressiert wär ich da net ;)
Aber dann in der Farbe von deiner, sehr hübsch!
Bloodflower

Beitragvon Caitiff » 01.06.2010 15:48

kann man vorher nicht so unbedingt sagen... bei orientalen kann farblich alles raus kommen... der Bekannte von mir hatte auch schon eine havanna farbene Dame gedeckt und es kam ein fast weißes Kätzchen bei raus ^^

Aber ist auch noch etwas hin, wir werden die das nächste Mal rollig sein abwarten und dann gehts erst zur Sache :)
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Re: Interessehalber mal nach potentiellen Katzenhaltern frag

Beitragvon needlewitch » 02.06.2010 11:30

Caitiff hat geschrieben:Moin... da meine Kleine gerade zum ersten Mal rollig geworden ist und ich mir aber gesagt habe, dass sie zumindestens einen Wurf haben soll, bevor ich sie kastrieren lasse,

Brrrr, immer dieser Aberglaube das eine Katze unbedingt mal Junge haben sollte... Das fördert die Katzenschwemme und eher noch die Probleme nach der Kastration und bringt der Katze gar nichts.

Als Papa käme ein Zuchtkater von einem guten Bekannten in Frage und bei beiden gibt es auch keine Erkrankungen in der Vorgeschichte. Allerdings gebe ich auch keinen Stammbaum oder ähnliches dazu raus, da mir dieses nervige auf Ausstellungen schleppen usw. auf den Zeiger geht.

Ein Züchter, der seinen Kater einfach so rumdecken läßt kann übrigens seine Zulassung verlieren...
Wenn man Rassekatzen hat, dann sollten diese auch Papiere haben, aber die darf man natürlich nicht selbst erstellen! Für Papiere braucht es eine Anmeldung als Züchter bei einem der anerkannten Zuchtverbände. Und die Zuchtzulassung beider Tiere, bei der erst mal beurteilt wird ob sie gut genug für eine Zucht sind und auch frei von vererbbaren Fehlern und Krankheiten.
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon RheinBorusse » 02.06.2010 15:34

hallo
also ich gebe dir den rat#
lasse sie kastrieren
man muß keine babys haben
deine katze wird es dir danken#
immer wenn sie rollig wird
und nicht gedeckt wird bedeutet das stress und vor allem kann es auch zu gesundheitlichen schäden führen
auch das mit dem bekannten kater
katzen ohne papiere sind keine reinrassigen
und glaube mir
katzenbabys sind kein zuckerschlecken
viel arbeit und geld
habe bei unserem ersten wurf alle babys nach einer woche verloren
das war nicht nur gefühlsmäßig die hölle
auch finanziell mehr als tödlich
ach ja+
zu den farben
man kann sagen welche farben fallen
wenn man papiere hat und sieht welche farben die eltern haben
und was die katzen tragen
liebe grüße
RheinBorusse

Beitragvon well_done » 02.06.2010 15:46

mal von der rasekatzen diskussion abgesehen,
sooo ein stress sind katzenkinder jetzt auch nicht, es sei denn man hat pech und die mutter kümmert sich nicht gut.
bei uns sind 3 von vieren wunderbar durchgekommen und wir mussten kaum was dazu tun weil die mutter einfach fabelhaft war.
das 4 katzenkind hatte leider eine krankheit und ist trotz flaschenfütterung gestorben, das ist dann einfach pech. sowas kann aber natürlich nie ausgeschlossen werden.
kosten hatten wir keine, da wir ja 2 von den 3 übrigen verkauft haben und dadurch dann tierarzt und futterkosten weitgehend wieder rein kamen!
natürlich steckte auch arbeit in der ganzen sache aber die mini katzen waren es wert und es war einfach eine tolle erfahrung so kleine wesen von geburt bis abgabe zu beobachten =)
über sowas sollte man sich sicherlich im vorraus im klaren sein, aber ich unterstelle mal jedem vernünftigen tierhalten, dass er sich dies auch ist!

und ich denke, ob das jetzt besser oder schlechter ist, wenn katzen einmal werfen bevor man sie kastriert (bei unserer war es so, sie hat es super vertragen.) kann man nicht pauschal sagen.
die einen tierärzte empfehlen dies... die anderen jenes!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Re: Interessehalber mal nach potentiellen Katzenhaltern frag

Beitragvon fridalein » 02.06.2010 18:03

needlewitch hat geschrieben:Das fördert die Katzenschwemme ...

sehe ich genauso: es gibt so viele (zu viele!) katzen (auch kitten), die ein zuhause suchen...

*diese bemerkung ist sicher nicht im sinne des themas, musste ich aber mal loswerden*
fridalein

Beitragvon Caitiff » 02.06.2010 18:23

Wäre mir neu, dass man Probleme hat ne Rassekatze für wenig Geld an den Mann zu bringen. Hab jetzt allein schon hier zwei Anfragen und in meinem Bekanntenkreis ebenfalls.
Papiere geb ich nicht raus, weil ich eben nicht will, dass mit den Tieren auf irgendwelchen Ausstellungen hausiert wird.
Zu den Kosten... mein Bekannter mit dem Deckkater ist selbst Tierarzt. Von daher kostet mich ne Impfung vielleicht 10€ Materialkosten und das wars dann auch schon... Also was das angeht, mach ich mir keinen Kopf...

Im übrigen lässt er seinen Kater nicht über alles rüber. Ist ein Freundschaftsdienst und normalerweise würde mich das als ihm unbekannte Person minimum 500€ kosten...

So, eigentlich kann hier dann auch geschlossen werden. Wer sich noch melden will, kann das gerne tun... Auf seltsame "Katzenschwemme"-Gespräche hab ich keine Lust. Ich gebe meine Tiere auch nicht einfach so an jeden Hans Dampf ab sondern werde mir durchaus die Freiheit nehmen die Personen sowie die neue Umgebung anzusehen.
Caitiff

Beitragvon Miststück » 21.06.2010 14:56

ich würde wohl auf jeden fall eine nehmen;-)

was willst denn dafür haben?
lg patty
Miststück

Beitragvon Takara » 23.06.2010 17:46

Kannst ja mal die Lütten vorstellen, wenn sie über den Berg sind...bei den großen Ohren kann man ja kaum nein sagen...ich liebe Katzen mit großen Ohren :D
Takara

Beitragvon Miststück » 23.06.2010 18:06

ja die katzen sind ja so schon zurckersüß jetzt stell dir vor wie die kitten aussehen werden...
Miststück

Beitragvon Caitiff » 28.06.2010 1:17

Also Ronja sah mit etwa 10 Wochen so aus ^^

http://i4.photobucket.com/albums/y132/Erebus0815/kitten.jpg

Preis kann ich noch nicht genau sagen... aber zumindestens scheint die Deckung geklappt zu haben.
Kommt noch auf die Kosten an, die auf mich zukommen aber ich denke es werden so um die 150-200€ pro Kitten werden.

Je nachdem, wie groß der Wurf wird, würde ich favorisiert aber auch nur Pärchen abgeben, da se extrem sozial sind und auch ständig zusammen unterwegs sind. Sprich entweder so oder es müsste zumindestens schon ne Katze im Haus sein.

Achja... es sind eigentlich auch keine Freigängerkatzen... aus mehreren Gründen... 1. das kurze Fell ist nicht wirklich für die Wintermonate tauglich ... 2. Die Züchterin, von der ich Ronja habe, hatte anfangs mal den Fehler begangen und die Katze kam nie wieder... soll heißen, dass die Tiere aufgrund ihres Verhaltens/Aussehens usw. gerne mal mitgenommen werden...
Darüber hinaus machen se auch nicht unbedingt den Eindruck, als ob se raus wollten... zumindestens meine beiden hätten schon das ein oder andere Mal die Möglichkeit gehabt, haben se aber nicht genutzt...

So, soweit erstmal :)
Sobald Madame dick wird, gibts wieder was neues
Caitiff

Beitragvon Miststück » 28.06.2010 21:47

ich hab schon ne katze und würde gerne eine dazu holen da ich aufgrund meiner arbeit leider nur noch abends und am weekend zuhause bin..also ich wäre schon mal eine potenzielle abnehmerin :lol:

dann mal viel glück der dicken dame :o

lg
Miststück

Beitragvon Guest » 28.06.2010 23:21

meinst du das wäre was für meinen skurrilen Magnum ? :lol:
Guest

Beitragvon Caitiff » 30.06.2010 17:13

Für deinen nackten Kerl? ^^

naja, die Rassen sind sich ja ziemlich ähnlich, was Größe und Statur angeht. Denke mal da würde nichts gegen sprechen
Caitiff

Nächste

Zurück zu Biete - Suche - Tausche