Ich bräuchte mal einen diplomatischen Rat...
Folgendes (Achtung.. wird wohl länger):
Der beste Freund meines Freundes heiratet. Mein Freund ist sein Trauzeuge. Die Trauzeugin der Braut, ist jemand der mit unserem Freundeskreis nichts zu tun hat.
Da die beiden nun schon Jahren ein Paar sind, kenne ich die Braut mitlerweile auch schon recht lange und bilde mir ein auch zu wissen, was sie sich von ihren JGA (Jungesellinenabschied) erwartet..
Die Männer fahren über Nacht nach Düsseldorf und lassen da die Sau raus. Am liebsten würde ich dort mit.
Denn der Ablauf unseres JGA gestalltet sich dank der tollen TZ und ihres "Planungsteams" wie folgt (diese Info bekam ich gestern abend per Mail.. der JGA ist schon jetzt am 15. Mai

) Thema ist "Märchen"
-------------------------------------------------
Treffpunk 14 Uhr am Bahnhof
Dort wird jede "ausstaffiert", unsere Märchenbraut wird dann etwas später dazu stoßen. Damit wir als Gruppe zu erkennen sind, bekommt jede eine eigens designte Warnweste (damit auch ja nix passiert)
Ha, ha.. genau DAS befürchte ich.. eben das wirklich nix passiert. Noch nicht mal Spaß..
Wir alle geben uns als Märchenfiguren aus! Nur welche?
Das muss ... im Zug a la "WER BIN ICH" erstmal raus bekommen
Im Zug als auch in ...
(die lanweiligste Stadt der Welt..
) geht es dann Märchenhaft in diesem Stil weiter.
Ob sie nur Märchen erzählen, erraten oder märchenhaft musizieren muss bekommt sie durch Karten angezeigt.
Abends gegen 20 Uhr begeben wir uns dann wieder nach ...
(dort ist schon um 18 Uhr alles tot.. ). Der Abschluss wird im "..."
(komische Kneipe die keiner kennt..) in der ... stattfinden. Dort wird für jede (die daran teilnehmen möchte) ein Sekt bereit stehen und das südamerikanische Flair & die netten Leute laden zum Verweilen und Cocktail trinken ein.
Bitte sagt nochmal bescheid, ob ihr auch dieses kleine Highlight noch mitnehmen möchtet, damit wir die richtige Anzahl Sekt parat halten & keiner leer ausgeht.
-----------------------------------------
WTF!!!
..ich weiß von der Braut selbst das sie auch gerne irgendwo über Nacht geblieben wäre, keine peinlichen Spiele wollte und keine blöden Verkleidungen. Wir haben Frankfurt, Sachsenhausen vor der Tür.. ich versteh das nicht... Das wäre ein prima Ablauf für einen Kindergeburtstag, aber doch nicht für einen JGA.. die Braut wird super entäuscht sein. Und ich und ein paar andere ehrlich gesagt auch.
Ich hatte gestern (etwas im Zorn..) schon eine Antwort an die TZ verfasst und abgeschickt. Also nix allzu böses.. aber halt unsere Meinung zu der ganzen Veranstalltung. Bis jetzt kam noch keine Antwort. Der JGA ist ja nun schon dieses Wochenende und ich will ja keinen Streit mit der TZ und ihrer Bande anfangen.. alleine schon wegen der Braut.
Aber sehe nur ich das als absoluten potenziellen Reinfall an??? Sitze da grade wirklich etwas in der Zwickmühle.. hilfe
