Realistic Trash Polka Tattoos

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tommy_Lee » 22.04.2010 15:09

@Holish:
Endlich mal gaaaanz klare Worte hier! Danke mein Freund... so mag ich das! :twisted:.
Tommy_Lee
Professional

Beitragvon 170oli » 22.04.2010 22:44

holisch hat geschrieben:
Im Übrigen - wenn einer so ein Verhalten an den Tag legt, bzw. mir gegenüber zeigt, würde ich von demjenigen kein Tattoo wollen - und wenn er noch so gut ist

Sehr Idealistisch gedacht... Stell dir vor, dir gefaellt der Style von Hernandez... Du schreibst dir die Finger wund, dass du nen Termin bekommst und sagst, du haettest das gern so und so.... Er meint darauf, "Hey ich denk, dass kommt so wie ich es meine aber besser, wollen wir es nicht doch so machen?".... Bist du also derjenige welche, der sagt "NO WAY, ich bezahl dich und du machst was ich sage" oder vertraust du ihm, weil er ja ne Hausnummer ist, der nen grossen Namen in der Szene hat und gestehst ihm mehr Kompetenz zu als du an den Tag bringst??? Ich wuerde gern ne ehrliche Antwort erhalten....

Vielleicht hast Du mich falsch verstanden.
Ich meinte mit dem "Verhalten an den Tag legen" eben die Attitude, die Du auch angesprochen hast. D.h. wenn ich mich beim ersten Gespräch schon so unwohl und arrogant behandelt fühlen würde, wie es z.T. bei den beschriebenen Fällen wäre, würde mir die Lust auf ein Tattoo von dieser Person gewaltig vergehen.
Wenn ich aber ein gutes Gefühl bei meinem Tätowierer habe und mit ihm über meinen Tattoowunsch, bzw. mein Motiv spreche, werde ich mich Verbesserungsvorschlägen des Künstlers natürlich nicht verweigern, im Gegenteil - er ist der Künstler und ich würde ihm in dieser Hinsicht dann auch vertrauen. Dieses Vertrauen sollte ja auch mit als Ergebnis meiner Tätowierer-Suche hervorgehen. Es ist in meinen Augen auch nochmal ein gewaltiger Unterschied, ob der Tätowierer Veränderungen oder Verbesserungen an meinem Motiv vorschlägt oder ob er eben im Alleingang das Motiv festlegt.
Ich könnte mir für die eine oder andere Stelle bei dem einen oder anderen Tätowierer durchaus vorstellen, zu sagen: Mach mal - und würde dabei natürlich das Risiko eingehen müssen, das mir das Motiv hinterher nicht gefällt - wobei ich schon von so manchen Tätowierern gehört oder gesehen habe, das sie damit gar nicht so glücklich sind, gar keine Vorgabe vom Kunde zu haben.

Letztendlich kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, das mir was ähnliches wie dir nicht auch mal passiert.

Zum Forum: Sicher ist es sehr interessant, hier zu lesen und zu posten, und letztendlich habe ich auch meinen jetzigen Tätowierer hier gefunden, die Entscheidung für denjenigen kam aber in erster Linie durch die Arbeiten, die er macht und durch sein Verhalten, als ich ihn das erste Mal getroffen habe und nicht durch Lobgesänge hier im Forum.
Er hat sich z.B. sehr viel Zeit für mich genommen, das Motiv besprochen, Fotos und Bücher durchgesehen, eine erste Skizze gemacht usw. - da war noch nichtmal eine Rede von Anzahlung, was ich auch als Zeichen von Vertrauen gewertet habe. Ebenso beim ersten Tattoo-Termin, ich wurde empfangen und behandelt wie ein Freund. Klar zählt letztendlich das Ergebnis, aber wenn ich zwischen zwei Tätowierern wählen muss, wo das Ergebnis ähnlich gut zu erwarten ist, würde ich eben den wählen, mit dem ich besser klar komme - auch wenn er viel unbekannter und kein Star ist.
Darauf kann ich absolut verzichten.

Auch in meinen Motiv-Vorstellungen wird mich das Forum wohl nicht beeinflussen - meine Tattoos sind für mich, nicht für das Forum - man sollte sowas wohl auch nicht zu ernst nehmen, Foren und Internet-Plattformen aller Art kommen und gehen, aber die Tattoos bleiben.

Wahrscheinlich meinen wir letztendlich ziemlich dasselbe, drücken es nur anders aus...

Deinen zweiten Absatz hab ich aber immer noch nicht verstanden, v.a. der Teil mit "nicht wert, auf der Haut zu tragen"?
Wäre auch interessant, das Teil mal zu sehen...

Edit: Wenn ich ggf. die nächsten 3 Tage nicht antworte, liegt das daran, das ich beim Groezrock in Belgien bin.. ;-)
170oli

Beitragvon DyingChild » 22.04.2010 23:59

Vielleicht hast Du mich falsch verstanden.
Ich meinte mit dem "Verhalten an den Tag legen" eben die Attitude, die Du auch angesprochen hast. D.h. wenn ich mich beim ersten Gespräch schon so unwohl und arrogant behandelt fühlen würde, wie es z.T. bei den beschriebenen Fällen wäre, würde mir die Lust auf ein Tattoo von dieser Person gewaltig vergehen.
Wenn ich aber ein gutes Gefühl bei meinem Tätowierer habe und mit ihm über meinen Tattoowunsch, bzw. mein Motiv spreche, werde ich mich Verbesserungsvorschlägen des Künstlers natürlich nicht verweigern, im Gegenteil - er ist der Künstler und ich würde ihm in dieser Hinsicht dann auch vertrauen. Dieses Vertrauen sollte ja auch mit als Ergebnis meiner Tätowierer-Suche hervorgehen. Es ist in meinen Augen auch nochmal ein gewaltiger Unterschied, ob der Tätowierer Veränderungen oder Verbesserungen an meinem Motiv vorschlägt oder ob er eben im Alleingang das Motiv festlegt.

genau so seh ich das auch.
DyingChild

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios