Realistic Trash Polka Tattoos

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon wolfpaec73 » 14.04.2010 7:10

BambiCore hat geschrieben:Wie lang wartet man denn gerade auf nen Termin bei buenavista...?


Und auch da gilt - anrufen oder vorbeigehen - nachfragen - Bescheid wissen :wink:


BambiCore hat geschrieben:Gibts auch in Deutschland ähnliche Künstler? :)


Schau dir mal die Arbeiten von http://www.tatauobscur.com (Sara, Julia) an. Geht teilweise in diese Richtung. Jef von der Boucherie ist auch öfters bei denen zu Gast.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Beitragvon pupskuh » 14.04.2010 7:24

... oder die sonstigen üblichen verdächtigen...

www.myspace.com/scratchersparadise
www.myspace.com/undderwolf
www.myspace.com/halbstark_one

... oder der freundliche nachbar in der tschechischen republik ...

www.myspace.com/ondrash

... die würden dass auch alle hinkriegen, jede wette...

... ich für meinen teil mache es im übrigen immer so, dass ich mich voll und ganz auf den tätowierer einlasse: ich gebe die grundidee vor, den rest macht der tätowierer... ich seh aber ein, dass nicht jeder den mut hat, mit dem ergebnis zu leben... aber wenn man sich seinen tätowierer gut aussucht und vertrauen zu ihm hat, dann klappts im normalfall ...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon Meg » 14.04.2010 22:03

ich hätte den termin erst in einem jahr bekommen...

auf den tattowierer einlassen, unbedingt! schwierig wirds für mich erst, wenn noch nicht mal die grundidee geäussert werden darf...

vielen dank für alle tattoostudio-tipps, guck sie mir noch in ruhe durch! auf den ersten blick kommt für mich aber nach wie vor nix an buenavista ran:-(
Benutzeravatar
Meg
 
Beiträge: 89
Registriert: 27.09.2007 18:52
Wohnort: Zürich

Beitragvon Bloodflower » 14.04.2010 22:09

ganz ehrlich. kann mir wirklich beim besten willen nicht vorstellen, dass man gar nichts sagen darf. dass dir keiner vorher ne dicke skize macht kann schon passieren, aber im gespräch kannst du sicher sagen in welche richtung du gehen möchtest. du kommst doch net stumm zum termin und direkt unter die nadel ohne ein wort mit dem tätowierer zu sprechen.
ruf doch einfach nochmal an und äußere deine bedenken. wenn dir der stil gefällt und nix anderes in frage kommt solltest du das jahr warten in kauf nehmen.
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Beitragvon bernd » 14.04.2010 23:16

...schau dir mal die sachen von felix - tattoo freestyle an, gehen auch in die richtung...
bernd
Professional
 
Beiträge: 67
Registriert: 02.08.2007 16:12
Wohnort: hamburg

Beitragvon s3ss0r » 15.04.2010 0:01

Ich war Mitte letzten Jahres bei den Jungs vom BVTC. Volko hatte grade nen Kunden, daher hat ne Kollegin sich mit mir unterhalten.
Es ging grob um das was ich mir überlegt habe, dann hat sie meine Skizzen mitgenommen und kurz Volko gezeigt.

"Im Prinzip alles machbar, ca xx Stunden, xx Wartezeit. Aber der Künstler braucht freie Hand, seine Skizze sähe ich dann allerdings erst direkt vorm Tätowieren."

Hatte da echt Bammel vor, da es mein erstes Tattoo wäre und hab bislang auch keinen Termin gemacht. Bin einfach nicht ganz "warm" mit dem Laden geworden, weshalb ich mich auch nach anderen Künstlern umsehe.
Benutzeravatar
s3ss0r
 
Beiträge: 107
Registriert: 03.10.2009 19:46
Wohnort: Aachen

Beitragvon DyingChild » 15.04.2010 11:58

bin ja hier eher eine stille mitleserin, aber dazu wollte ich mich kurz äußern..
ich hab ja jetzt schon seit zwei jahren meine verhunzten schmetterlinge auf den rippen, lasse mir da auch ewig zeit weil ich es mittlerweile komplett covern will und da sehr vorsichtig bin, weil ich halt "geschädigt" bin...

ich war schon bei einigen studios und keine arbeit hat mir bisher so gut gefallen wie die vom buena vista... es gibt für mich nichts vergleichbares. ich hab mich total verliebt in die sachen... also habe ich angerufen und ein beratungstermin ausgemacht, schließlich fahre ich 250km. ich war dort, der volker hat meine schmetterlinge angeschaut und findet sie sehr übel :) (is ja nix neues) er hat auch gleich gemeint, kommt nur covern in frage, überarbeiten kann ich das nicht, schließlich setze ich meinen namen drunter, da meinte ich gleich, das ich das ja auch will!
er war nicht so gesprächig und ich fand ihn irgendwie total unsymphatisch..
haja klar ich bin ja schließlich nur ein kleines mädel mit so doofen schmetterlingen und hab keine ahnung von tattoos... hatte ich auch nicht damals ich war dumm und naiv, aber ich bin jetzt viel schlauer und weis fast alles drüber weil es kein tag gibt wo ich hier nicht mitlese! ;)

naja jedenfalls hat er ganz pampig erklärt, 1,5 jahre wartezeit, 200 euro stundenlohn. skizze sehe ich am stechtermin. da hab ich dann gefragt ob ich das nicht vielleicht vorher sehen könnte, meinte er ganz klar, nein.

das blöde an der sache is dann auch noch dass er einem bekanntem von mir einen niedrigeren stundenlohn genannt hat... also war mir klar, dass er keine lust auf mich hatte...

ich bin ohne termin aus dem laden gegangen... ich weis nicht... irgendwie dachte ich, nö... wenn der dich nicht tätowieren will... ich wäre bereit ihm soviel geld dazulassen und er wills nichts mal gerne machen... hm...
ich hab jetzt schon zwei jahre gewartet mit meinen schmetterlingen, ich hab alle zeit der welt... und ein baum auf die schmetterlinge kann mir bestimmt auch ein anderer super tätowierer machen....

naja, ich will aber den laden hier jetzt nicht schlecht machen oder so!! obwohl es natürlich so klingt, aber vielleicht war er ja nur so zu mir und is zu einem anderen nett! ;)

das wars auch schon!
;)
DyingChild
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.05.2008 23:18

Beitragvon HaiTaucher » 15.04.2010 13:31

Sagen wir mal so.. die Geschichten häufen sich ja hier jetzt nen bissl..also ist da auch was dran. Ehrenrettend möchte ich dazu sagen das die bei BVTC auch Mörder Zulauf haben und da bestimmt oft angefragt werden.. ist ne Sache von Angebot und Nachfrage.. trotzdem sollte man seinen Respekt vor der Kundschaft sich erhalten...

btw ich find die Tattoos von BVTC auch total geil... die Frage ist.. was isses einem Wert. thats the question...
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon monkima » 15.04.2010 14:04

Sympathie ist so eine Sache......wer dem einen sympathisch ist, muss es dem anderen noch lange nicht sein. Nach "ich-mag-dich-mag-dich-nicht" Kriterien einen Tätowierer zu empfehlen, oder eben nicht, ist glaub ich der falsche Ansatz.

Falls Dir also seine Sachen gefallen, geh persönlich hin, schau ob es passt, Du wirst sehr schnell merken, ob er Lust auf das Tattoo hat oder nicht.
Falls es passt, spielt die Wartezeit eine untergeordnete Rolle.
Falls der obengenannte Preis stimmt, liegt das meines Erachtens im Rahmen.....wenn auch eher im oberen :wink:
......und das mit dem(kein)Mitspracherecht, halte ich für ein Gerücht...
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon HaiTaucher » 15.04.2010 14:07

Kein Mitspracherecht ist glaub ich auch das falsche Wort.. sagen wir Eingeschränkte Mitgestaltungsmöglichkeit.. passt schon eher.. und ich find bei solchen geilen Künstlern (ob sympatisch oder nicht is egal) muss man Vertrauen haben... sonst isses eh für de Sood.. :D

Grüsse usw
HT.
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon SharkFood » 15.04.2010 15:09

Wir reden hier, besser Ihr schreibt hier ja über einen Künstler mit einem sehr eigenen Stil. Das dieser seinen Stil schützen will und nur, sagen wir mal, ein eingeschränktes Vetorecht erlaubt, kann ich nachvollziehen.

Wenn einem "SEINE" Arbeiten doch so gut gefallen, sollte das doch auch ok sein. Es sind ja schließlich seine Arbeiten und vermutlich auch genau deswegen so eigen. Künstler sagt man ja auch gerne nach, dass diese exentrisch oder sagen wir eigen sind. Und jeder Jeck ist anders und dann kann der ein oder andere auch exentrisch, schroff, unsympatisch u.s.w. sein. Ob er im Dienstleistungsgewerbe ist oder nicht. Es sind ja offensichtlich viele bereit das in Kauf zunehmen.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood
 
Beiträge: 235
Registriert: 17.12.2009 13:36
Wohnort: die ehemalige Bundeshauptstadt

Beitragvon HaiTaucher » 15.04.2010 15:16

@Sharkfood - jood zesammejefass ;)
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon jimmijump » 19.04.2010 22:33

Für mich hat sich das Studio erledigt.

[...] Wenn Du ein Tattoo im realistic trash polka stil von Volko und Simone möchtest, fertigen die beiden einen komplett neuen entwurf für dich an, den auch niemand mehr bekommt. hierfür musst du ihnen absolut freie hand lassen, sie tätowieren ausschließlich ihre eigenen motive und entwürfe. Das heisst, dass Du leider keinen Einfluss auf das konkrete Tattoomotiv im Detail hast und auch kein direktes Mitspracherecht was den Entwurf selbst angeht.

[...] Den Entwurf selbst siehst Du am ersten Tattootermin. Dieser ist fix und wird auch so für Dein Tattoo übernommen. Wieviele Sitzungen nötig sind, wie teuer das Tattoo wird usw. hängt vom genauen Entwurf ab und kann ich dir zum momentanen zeitpunkt nicht sagen!
Der nächstmögliche Tattootermin ist ca. nächstes jahr im Sommer, genaueres hängt auch vom Design ab....[...]
jimmijump
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2010 1:27

Beitragvon gummibär » 19.04.2010 23:10

wenn du dich unwohl dabei fühlst, dann ist es sicher auch besser du lässt es in besagtem studio bleiben.

bei mir war es allerdings auch so, dass ich meinem tätowierer eine mail schickte und ihm meine idee schilderte.
er war davon recht angetan und hatte auch große lust darauf.
naja, dann schickte ich ihm ne weitere mail mit ner skizze wie ich mir mein tattoo vorstellte.
seine antwort darauf war, er würde nicht so arbeiten, er bräuchte künstlerische freiheit und alles.
für mich war das okej, denn ich wollte ja ein tattoo von genau ihm.
trotzdem machte er nicht das absolute gegenteil von dem was ich wollte, sondern setzte meine idee nach seinem stil um.

was ich damit sagen will:

wenn man kein abziehbildchen-tattoo will, sondern ein stückchen kunst,
dann muss man halt auch bereit sein im übertragenen sinn ein wenig die leinwand für den tätowierer zu sein.
Zuletzt geändert von gummibär am 22.04.2010 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon fUrby » 19.04.2010 23:10

Jo, total scheiße dem künstler freie hand zu lassen, damit er sich kreativ entfalten kann..
Und dann noch genaue informationen zur terminlage...frechheit!
fUrby
 
Beiträge: 448
Registriert: 09.03.2008 19:37

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste