Realistic Trash Polka Tattoos

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Realistic Trash Polka Tattoos

Beitragvon jimmijump » 11.04.2010 17:31

Hallo Leute,
vielleicht hätte auch der Blog in die Rubrik des Motives gehört. Nun gut - so what :-)

Habe bei buenavistatattooclub.de ein so geiles Tattoo gefunden, dass mich nicht mehr loslässt. Ich würde es auch von den Jungs machen lassen, jedoch hätte ich Angst, da man Ihren freie Hand lassen müsste, dass sie nicht eher realistische Sachen verwenden (also keine Schädel etc...) höchstens einen kleinen Totenkopf im Banner oder auf ner Banderole und wenn möglich ein klares Statement haben. Ich finde das Bild mit der Zielscheibe und dem verwendeten Statemant absolut super klasse - dies würde absolut meiner Intention, Einstellung und Persönlichkeit unterstreichen und auch nicht so überladen sein und sich eher auf das Minimalistische beziehen. Aber so die Richtung auf jeden Fall. Auch die Stelle wäre ideal.

Habe mir auch überlegt zu nem anderen Künstler zu gehen, der die Vorgabe etwas anders umsetzt, also nicht kopiert!!! Was meint ihr, wer kann es noch.
Danke.
jimmijump

Beitragvon Guest » 11.04.2010 17:39

muss man jetzt nicht verstehen oder?
wenn du Trash Polka willst, dann musst du ins Buena Vista, alles andere ist nur Kopie
Guest

Beitragvon Lu » 11.04.2010 17:48

Den Spruch finde ich ähnlich erleuchtend, wie zum Beispiel: was rund ist, hat keine Ecken.
Den Rest des Beitrages habe ich nicht verstanden.
Zuletzt geändert von Lu am 11.04.2010 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lu

Beitragvon HaiTaucher » 11.04.2010 17:49

Ich sehe hier von dir 3 Thread´s wo du nach Studios und Umsetzung betreffender Stile fragst.. mir scheint du weisst nicht genau was du genau willst... Ich persönlich finde du solltest erst das für dich klären bevor du dich dann um den Inker deiner Wahl kümmerst..

Grüsse usw
HT
HaiTaucher

Beitragvon 170oli » 11.04.2010 20:47

hab jetzt auch nicht genau verstanden, vor was du Angst hast - das sie dir, weil du ihnen freie Hand lassen musst, was machen, was dir nicht gefällt oder wie?
Wo steht, das du ihnen nicht sagen darfst, was du willst? Hab ich ja noch nie gehört - dann wäre wohl der Kundenkreis ziemlich überschaubar... auf der anderen Seite: Vertrauen gehört natürlich immer auch dazu, aber bevors ans Tätowieren geht, siehst Du ja ne Vorlage, zu der Du auch einfach nein sagen kannst.
Also wenn Du so ein Motiv willst, dann geh da hin - alles andere macht doch keinen Sinn.
170oli

Beitragvon jimmijump » 12.04.2010 17:08

Gibt es auch noch andere Künstler/Studios die diesen oder einen ähnlichen Style stechen? Danke
jimmijump

Beitragvon holisch » 12.04.2010 18:37

jimmijump hat geschrieben:Gibt es auch noch andere Künstler/Studios die diesen oder einen ähnlichen Style stechen?

Bestimmt, nur fuer was brauchst du die Info? Ich mein, wenn mir der Style vom Volko taugt und ich es so haben will, ist es doch ein nobrainer bei wem ich einen Termin will....
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Meg » 12.04.2010 21:39

hätte genau die gleiche frage. wollte im buena vista mir ein tatoo stechen lassen, weil ich den stil einfach nur grossartig finde. jedoch muss man den beiden total freie hand lassen, sprich es gibt NULL vorgaben oder ideen, die man einbringen darf, auch gibt es vorgängig keinerlei absprache. sie kreieren ein tattoo für dich, ohne mich vorher überhaupt gesehen zu haben.
find ich irgendwie nicht so toll, es ist meine haut und ich muss das tattoo ein leben lang tragen. den stil und ihre arbeiten hauen mich um, dennoch nicht jedes von ihren motiven würde zu mir passen oder hätt ich gerne auf meiner haut.
kennt ihr ein andere studio, europaweit, das im ähnlichen stil arbeitet, wo man aber selber mitreden darf?
Meg

Beitragvon 170oli » 12.04.2010 22:22

hm - ist das tatsächlich so?
Ich kenne die beiden von Buena Vista nicht, aber wenn das stimmen würde, würde das auf mich schon ziemlich arrogant wirken.
Vertrauen und künstlerische Freiheit schön und gut, aber was du da schilderst finde ich schon heftig...
170oli

Beitragvon Guest » 12.04.2010 22:31

also das kann ich mal hier nicht teilen..

ich hab mich bei denen letztes jahr auch mal informiert wegen tattoo,
da hieß es, das ich mal vorher vorbeikommen soll, Motiv und stelle wird dann besprochen und dann halt ne vorlage gemacht.

klar wird da vom stil und aufbau her viel dem künstler überlassen, aber bei welchem KÜNSTLER ist das nicht so?
Guest

Beitragvon gummibär » 12.04.2010 22:38

hm, ich unterhielt mich ja mal mit jemandem der meinte volker hätte ihm für seine idee mehrere vorlagen skizziert und er konnte sich die aussuchen, die ihm am besten gefiel.
und der stundenpreis der mir genannt wurde war zwar hoch, aber für das gebotene trotz allem nicht unverschämt hoch.

ich vermute beinahe, dass preise und umsetzung ein kleines bisschen sympathie-abhängig sind.
was aber denke ich in einem gewissen rahmen wohl bei den meisten tätowierern so ist..

ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass du einen tätowierer findest der dein projekt mit freude so umsetzt, wie du dir das wünschst.
gummibär

Beitragvon Meg » 12.04.2010 22:39

demfall hat das im letzten halben jahr geändert. wahrscheinlich haben sie so viele kundenanfragen, dass sie sich das erlauben können. was ich ihnen auch total gönne.

mir wurde jedenfalls klipp und klar erklärt, dass ich am tag des termins, erstmals die vorlage zu gseicht bekomme und es vorher keine absprache gibt...! viel falsch verstehen kann ich nicht. leider, wäre genau mein stil...!

deshalb nochmals die frage, gibt es ähnliche künstler? längere reise wäre kein problem.
Meg

Beitragvon wolfpaec73 » 13.04.2010 7:25

Die Jungs von der Boucherie Moderne in Brüssel gehen z. B. in die Richtung.
http://www.boucheriemoderne.be oder auch http://www.myspace.com/losthighwaytatoo
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon BambiCore » 13.04.2010 19:56

Wie lang wartet man denn gerade auf nen Termin bei buenavista...? Also wenn das stimmt, was du da schreibst...naja schon krass, wenn man bei seinem eigenen Tattoo nicht mehr mitreden darf ;)

Gibts auch in Deutschland ähnliche Künstler? :)
BambiCore

Beitragvon skaladin » 13.04.2010 20:36

ich hab im Januar einen Termin gemacht und für den 30.7 einen bekommen.

wird aber kein Trash Polka, sondern Blackwork.
skaladin

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios