Hi ihr Lieben,
vielleicht interessiert es euch kurz, wies mit der Arbeit weiter geht? Also, ich hatte gestern wieder mit meinem Betreuer einen Termin und es war recht nett. Er ist von meiner Idee so begeistert, dass er fast im Kreis hüpft (ist schon ein älterer, dicklicher Weihnachtsmann-Typ) - er ist voll neugierig und wollte unbedingt wissen, wo ich die Sujets herbekommen, da hab ich ihm vom Forum erzählt
Wir haben folgendes beschlossen: Ich werde alle drei Perspektiven untersuchen: die Werbung an sich (das allein wäre zu dünn, hat er gemeint), die Wirkung auf die Rezipienten und die Absicht der Macher sowie die Absicht von Modelagenturbetreibern der "anderen" Art.
Für den zweiten Punkt muss ich eine Fragebogen-Erhebung machen. Ich muss mich da auf eine Grundgesamtheit einschränken, jetzt habe ich gedacht, ich nehm einfach die werberelevante Zielgruppe der 14-49 Jährigen. Das sind in Österreich 4,2 Millionen Menschen, davon die geeignete Stichprobe (bei einem Fehlerkoeffizienten von 0,05) wären 385 ausgefüllte Fragebögen (spitzt schonmal eure Bleistifte!

).
Der nächste Schritt ist jetzt: Ausformulieren der genauen Forschungsfragen. In sowas bin ich urschlecht, aber das wird schon! Danke mal bis hierher, wer über noch ein Sujet stolpert (vorzugsweise aus dem deutschsprachigen Raum, aber nicht zwingend): ich freu mich, wenn ihrs hier postet!