ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin Studentin der Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Wien, selbst mehrfach tätowiert und habe nun mein Diplomarbeitsthema abgegeben - und zu meiner Freude genehmigt bekommen.
Ich werde über die mediale Repräsentation von tätowierten Menschen in der Werbung schreiben. Meine Forschungsfrage geht in die Richtung der Werbewirkungsforschung. Ich möchte untersuchen, wie tätowierte Testimonials in der Werbung (Print und TV) auf die Zuseher wirken, ob es Produktgruppen gibt, wo es egal ist, wie das Testimonial aussieht etc. Meine Methodik wird eine Fragebogenerhebung sein sowie Experteninterviews mit Werbemachern.
Meine Bitte an euch wäre nun: Könntet ihr eventuell, wenn ihr irgendwo zufällig eine Werbung mit tätowierten Menschen seht, hier kurz posten, wo ihr die gesehen habt bzw. einen Link dazu? Aussschließen aus der Untersuchung möchte ich Werbung für Tattoo-Zeitschriften/Equipment/TV-Shows, weils da ja auf der Hand liegt, dass die Darstellung positiv erfolgt und Sinn macht. Natürlich halte ich selbst auch die Augen sehr weit offen, aber ich will halt auch nichts übersehen. Wisst ihr, wie ich meine? Und: Danke fürs Lesen