Realistic Trash Polka Tattoos

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Chris Kay » 20.04.2010 3:07

Erinnert mich ein bißchen an Brandon Bond. Er sagte mal in einem Seminar:
Je mehr sich der Kunde in ein Tattoo einmischt, desto schlechter wird es.
Ich lass das mal ohne Kommentar stehen, jeder hat ja seine eigene Meinung.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon jimmijump » 20.04.2010 7:28

Es geht doch nicht um künstlerische Freiheit, natürlich würde ich im freie Hand geben lassen, aber das Motiv sollte doch ungefähr meinen Vorstellungen entsprechen, wie es dann im Detail aussieht, würde ich ja dem Künstler überlassen - ist doch logisch. Nur ich muss doch sagen dürfen, dass ich eher keinen Schädel oder Totenkopf haben möchte und ich muss doch das Motiv vorher sehen dürfen.

So ein Verhalten finde ich ziemlich Kundenfeindlich. Zum Glück gibt es da noch andere Künstler. Ist halt meine Meinung.
jimmijump
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2010 1:27

Beitragvon trasher » 20.04.2010 7:50

so hallo erstma :) - muss hier auch mal gleich meinen senf dazu geben, da das thema sehr gut zu meinem anmeldungsgrund passt:

ich lag schon öfter beim volker oder jetzt eben volko unter der nadel und das hier gesagte stimmt mittlerweile leider auch. allerdings auch nur zum teil.

wenn ich ein tattoo im trash polka stil möchte habe ich in punkto motiv tatsächlich kein mitsprache recht. bekomme ich also als motiv eine riesen vagina auf den unterarm aufgedrückt, beiß ich den sauren apfel oder änder die körperstelle oder lass es sein. wenn ich allerdings hin gehe und sage ich hätte gerne ein porträt, einen schädel oder weiß der geier was, dann bekomme ich das natürlich auch -> allerdings nicht im trash polka stil und auch nicht unbedingt von volko und wenn doch dann mit noch längeren wartezeiten als so schon! auch ein asiatisches tattoo meiner wahl wäre bei z.b. simone kein problem. alles andere kann man sich ohne weiteres bei der su stechen lassen die ist suuuper nett.

die preispolitik von wegen dein gesicht + tattoowunsch passen mir nicht also zahlst du das doppelte kann ich leider auch bestätigen, aber das habe ich auch in vielen andren studios schon gesehen. auch eine gewisse arroganz und überheblichkeit im umgang mit kunden kann ich volko leider nicht absprechen, aber sowas liegt für mich im naturell des künstlers und ich kann damit umgehn.

dass der volko nur noch arbeiten macht auf die er auch lust hat, kann man ihm bei seinem momentanen erfolg auch nicht wirklich verübeln -> fragt sich nur ob sich das auf dauer nicht irgendwann einmal rächt. ich persönlich kann mit dem trash polka stil so garnicht warm werden und muss mich nun nach nem neuen stecher umschauen :cry: weshalb ich mich letztendlich dann hier auch angemeldet habe und sich der kreis nun wieder schließt.
trasher
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2010 7:10

Beitragvon arec » 20.04.2010 7:58

Ich habe es bis jetzt auch immer so gehalten, das wenn ich ein Tattoo wollte, habe ich den Künstler angemailt, ihm meine Idee genannt und meist ne Vorlage geschickt. Ich hab ihm allerdings immer sofort gesagt das meine Vorlage zur Inspiration dienen soll und der Künstler es so machen soll wie er es möchte.
Wie Chris schon sagt, ich denke wenn der Künstler es nach seinem Stil und nicht nach der exakten Kundenvorgabe macht werden die Tattoos halt am besten weil der Künstler sich in dem Tattoo dann ausleben kann.
Ich gehe halt zu einem Künstler weil ich seinen Stil und sein Können kenne und daher weiss das ich was bekomme was mir am Ende gefällt.
Und möchte ich Trash Polka, gehe ich zum Volko und zu keinem Anderen.
arec
 
Beiträge: 1504
Registriert: 23.05.2007 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fUrby » 20.04.2010 8:00

Fakt ist und bleibt - willste orginal trash polka wie von volko musste zu volko gehen.
Dinge wie seine vorlage erst spät zu sehen oder gar erst beim ersten termin finde ich absolut nicht schlimm, denn letztendlich war es bei mir auch so, dass ich jeweils erst bei den terminen gesehen habe wie es letztendlich aussieht...ich hätte was ändern können und sagen können "nee so nicht"..hab ich aber nicht, denn ich wollte das so haben, wie es mir mein tätowierer aufgezeichnet hatte und mal ehrlich, kann dem, was cee kay gesagt hat nur beipflichten - es auf diese art und weise zu gestalten, wie es bei mir letztendlich geschah hätte ich nicht hingekriegt, wäre nicht auf die idee gekommen und bin froh, dass ich dem matthias den freiraum gelassen habe und er letztendlich zwar wusste, welche 3-4 dinge ich haben will, aber er das umsetzen konnte wie er wollte in seinem eigenen stil.
Bin gut mit gefahren und mal ehrlich - bei solchen künstlern wie volko oder so ist das risiko verschwindend gering, dass das net geil wird, was de kriegst.

Wenn du die art und weise nicht unterstützen willst ist das halt deine sache, aber ich denke, dass des die beiden nicht mal im ansatz interessieren wird, denn ihr kalender is bis sommer nächstes jahr voll und wird mit jedem tag voller..so schlecht scheinen sie also mit ihrer art nicht zu fahren.
fUrby
 
Beiträge: 448
Registriert: 09.03.2008 19:37

Beitragvon Guest » 20.04.2010 21:09

naja, dem künstler freie hand lassen und sich irgendwas tätowieren lassen sind ja grundverschiedene dinge..

ich hab meinem momentanen Tätowierer auch nur meine idee gesagt, wie das dann umgesetzt wird, soll er machen, er hat es ja gelernt und nicht ich.
Guest
 

Beitragvon Abuser » 20.04.2010 22:03

Zum dem Thema würde ich gerne ne kleine Stelle aus dem Bericht über Andy Engel in der aktuellen Ausgabe des Tätowiermagazins abtippen.

>Die künstlerische Entwicklung begrüßt Andy natürlich, dennoch meint er "man darf nicht vergessen, was das Tätowieren eigentlich ist; an einem Schmetterling, einem chinesischen Zeichen, an einem Delfin oder an einem kleinen Herz oder nen Stern ist doch nix Blödes. Ich hab auch nie was gegen Arschgeweihe gehabt. Im Gegenteil, ich find die gut! Eine sehr ästhetische Tätowierung für Frauen, wenn sie gut gemacht ist!" In dieser Hinsicht sieht sich Andy auch als Dienstleister und respektiert die Wünsche seiner Kunden, von denen er letzen Endes lebt, und seine Frau Heike pflichtet ihm bei:"Manche Tätowierer verlieren heut vielleicht ein bisschen den Respekt vor den Kunden. Aber wenn ich abends aus dem Laden geh denk ich immer, wir müssen wirklich unserer Kundschaft dankbar sein, dass sie uns ihr Vertrauen entgegen bringen!"<
Wie wir uns selbst wahrnehmen,beeinflußt jeden Moment unserer Existenz
Benutzeravatar
Abuser
 
Beiträge: 202
Registriert: 12.12.2008 1:27
Wohnort: Kassel

Beitragvon Bad*Kitty » 20.04.2010 22:21

Naja, letztendlich isses doch nix anderes als bei diversen Musikern/Bands/Schauspielern:
Da benehmen sich auch manche wie die letzten Arschlöcher und haben doch immer ihre Fans.
Sprich, es gibt immer Leute, denen gefällt, was ein bestimmter Künstler macht und auch, WIE er es macht. Wer sich drauf einlassen kann, der geht zu so jemandem, wem das zu viel Selbstaufgabe ist, der findet einen Anderen.
Was Kunst ist und was nicht liegt dabei im Auge des Betrachters und jeder muss für sich ganz alleine entscheiden, was ihm seine Pelle wert ist, ich persönlich hätte keine Lust auf Stargehabe, denn es gibt genügend saugute aufstrebende Tätowierer, die einen eigenen Stil haben - wer weiß, in ein, zwei Jahren ist das dann der neue Trash Polka?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3956
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Herger » 21.04.2010 20:08

Bad*Kitty hat geschrieben:Wer sich drauf einlassen kann, der geht zu so jemandem, wem das zu viel Selbstaufgabe ist, der findet einen Anderen.


:!:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon holisch » 21.04.2010 22:20

Will gar nicht weiter selten grosse Worte verlieren, ob man blindlinks einfach machen laesst oder nicht... Aber ich hab mich vor nicht allzu langer Zeit auf den "Scout"Rat verlassen "Lass den Artist so machen wie er meint, der weiss am besten was er tut"

Ende vom Lied ist, dass ich seine Werke Preise einheimsen und meine eigenen Teile im "Aussergewoehnlichen" Thread wiedergefunden habe... und ich mir von der Simone(BVTC) schlussendlich sagen lassen musste, dass ich es nicht wert bin soetwas auf meiner Haut zu tragen...

Fakt ist, dass mein Artist der nach "kuenstlerischer Freiheit" verlangte, es mehr als verbockt hat und ich mich nun woechtenlich im Laserstudio wiederfinde... Jeder der meint, dass ein Name, und seis ein Baxter, Engel, Bond, Volko.... fuer Qualitaet steht, soll sich fragen, ob es im eigenem Wertesystem gemessen wurde...

No offence, aber manchmal stinken die "schweren Jungs" auch... Und nur weil er es toll findet, heissts noch lange nicht, dass ich den Geruch mag.

Seit bitte nicht so dumm um euch von Namen blenden zu lassen.... sondern entscheide einfach selbst ob du dein Ding magst oder nicht......
Rockstars arn't that good as you think they should be....
Zuletzt geändert von holisch am 22.04.2010 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon Bloodflower » 21.04.2010 23:40

du trägst ein verbocktes teil auf dir? das würd mich jetzt aber mal interessieren.
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53

Beitragvon 170oli » 21.04.2010 23:47

@holisch
sorry, aber deinen 2. Absatz hab ich nicht kapiert... Meinst Du mit "seine Werke" die Werke von BVTC und deine eigenen Teile.. auch von BVTC?
Hast Du was Aussergewöhnliches oder was verbocktes von BVTC oder hab ich das ganz falsch verstanden?

Im Übrigen - wenn einer so ein Verhalten an den Tag legt, bzw. mir gegenüber zeigt, würde ich von demjenigen kein Tattoo wollen - und wenn er noch so gut ist - gibt genug andere, die auch gut sind.
Edit: Ich finde, Fairness gehört auf beiden Seiten dazu - künstlerische Freiheit natürlich auch, aber schliesslich ist in dem Fall die Leinwand ein menschlicher Körper und kein Papier.
Benutzeravatar
170oli
 
Beiträge: 993
Registriert: 18.04.2009 21:35

Beitragvon holisch » 22.04.2010 0:45

Sorry, hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrueckt... ich hab nix vom BVTC... und laut der Attituede die besagtes Studio an den Tag legt, werd ich wohl auch niemals in den Genuss kommen... in meinem fall hab ich nur auch dem guten Namen geglaubt , fuer den auch bvtc (und beileibe nicht zu unrecht!) steht, dessen Ruf ihm vorraus geeilt ist...

Nur als er fertig war, war ich mit der Umsetzung des "Meisters" nicht zufrieden, obwohl es von allen Seiten Lob gehagelt hat... Aber was bringts mir, wenn ICH nicht drauf klar komme?

Im Übrigen - wenn einer so ein Verhalten an den Tag legt, bzw. mir gegenüber zeigt, würde ich von demjenigen kein Tattoo wollen - und wenn er noch so gut ist

Sehr Idealistisch gedacht... Stell dir vor, dir gefaellt der Style von Hernandez... Du schreibst dir die Finger wund, dass du nen Termin bekommst und sagst, du haettest das gern so und so.... Er meint darauf, "Hey ich denk, dass kommt so wie ich es meine aber besser, wollen wir es nicht doch so machen?".... Bist du also derjenige welche, der sagt "NO WAY, ich bezahl dich und du machst was ich sage" oder vertraust du ihm, weil er ja ne Hausnummer ist, der nen grossen Namen in der Szene hat und gestehst ihm mehr Kompetenz zu als du an den Tag bringst??? Ich wuerde gern ne ehrliche Antwort erhalten....

Ich kann nur von mir sprechen und sagen, dass ich den Underdog gespielt habe... und btw, ich war auch noch nicht bei Hernandez...

Fakt ist doch der, das hier genug Leute posten und es nur drauf anlegen was sie fuer ein feedback bekommen. Wenn gut, dann passt alles, wenn nicht geht die Welt unter... Die Wenigsten sind gluecklich mit Ihrem Teil wenn die Community schreit, was sie sich fuer nen Schrott eingehandelt haben, auch wenn Sie es selbst fuer schoen empfinden... und schlimmmer noch sind statements wie -> Boah ich freu mich auch schon soooo drauf bei dem auch endlich unter der Nadel zu liegen, oder "TEIL xyz von $ROCKSTAR" im Threadtitel... Im Extremfall denk ich stellenweise an homosexuelle Zuege des Klienten oder an Filofax/Terminplaner taetigkeiten ala' der hat erst wieder am 24.12 was frei vorher hasde keine chance.... hehe! Geht mir mittlerweile tierisch aufn Senkel das Ganze, vorallem weil die Leute bestimmte Name mal pauschaul mit Qualitaet verbinden und damit irgendwie doch implizieren "aber jetzt bist mal kurz still, weil es hat doch $TOPNOTCHARTIST gemacht und kann per default nicht schlecht sein..."

Die Meisten vergessen wie es denn gewesen waere ohne der community dahinter... Und keiner wuerds wirklich zugeben... Die Leute die erahnen was ich meine, zeigen Ihre Teile naemlich nichtmal oeffentlich im Forum, weil sie es sich 1stens nicht vermiesen lassen wollen oder weil naechste Woche 5 Leute beim Inker um die Ecke mit ner Kopie ausm Scout stehen und zwar vornehmllich, weil es 4 Seite positive Kritik gehagelt hat.... Ich wart grad schon mit scharrendem Huf auf die Marionette vom Faustoll... Ich werd n Teufel tun und nochmal meinen, Jemanden sagen zu muessen "Mach einfach was du willst" nur weil ich die Hoffnung hab was Einzigartiges zu bekommen... Krieg ich naemlich auch wenn ich Tacheles rede und sag was mir vorschwebt und drueber rede und mich auch nochmal umstimmen lasse falls es suboptimal ist....

Bestes Beispiel hierfuer -> Der Beste der sich jemals an mir ausgetobt hat, hat sich bedankt, dass ich ihm ne 2 Seiten email geschrieben habe was ich von Ihm erwarte, obwohl er gewohnt ist, dass alle immer nur zu Ihm sagen "Ach, mach einfach was du willst (denn dann findets die community bestimmt auch gut)", denn so bekommt sein Ding was er auf mir gemacht hat nicht nur seinen Charakter mit seinem Einfluss, sondern ist geimeinsam entstanden.... und die Taetowierung hat dann nicht einfach nur das Attribut "made by xxx"

///Nachtrag, da es jetzt schon zu spaet zum editieren ist... Dieser Beitrag wurde unter nicht unerheblicher Alkoholeinwirkung verfasst :oops:
Also bitte entschuldigt die ein oder andere zusammenhangslose Faselei.
Zuletzt geändert von holisch am 22.04.2010 16:18, insgesamt 9-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon Bad*Kitty » 22.04.2010 8:01

...und interessant, wie dreist manche ihre Werbung unters Volk bringen...

@Holisch
auch, wenn ich dir nicht bei allem folgen kann (is ja noch früh :mrgreen: ), die meisten Punkte, besonders den letzten, seh ich ganz ähnlich, wobei es immer ein bisschen auf den jew. Künstler und seinen Stil ankommt. Bei manchen würd ich auch sagen, mach mal, bei anderen würde ich mitreden wollen...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3956
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon HaiTaucher » 22.04.2010 11:05

@Holisch - Sowas von Word! versteh sehr gut was du meinst.. Ich persönlich gebe dem Inker die Freiheit die er benötigt in Absprache der Schritte was gemacht werden soll als nächstes.. Ich hoffe das war verständlich jetzt ;)

Gruss
HT.
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste