Österreich/Wien Empfehlung gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Österreich/Wien Empfehlung gesucht

Beitragvon Glashaus » 13.04.2010 20:37

Hallo!
Ich habe noch kein Tattoo, aber ich hätte gerne eines. Leider kenne ich mich bezüglich Tattoos, Qualität usw eigentlich überhauptnicht aus, bin aber kein Mensch für Pfusch-Aktionen und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt..

Mir ist es extrem wichtig, dass ich zu jemandem komme der:
-mich ausführlich berät
-seriös und begabt ist
-sich meinen Wünschen und Vorstellungen anpasst und selbst alles gibt, damit es möglichst toll wird (und nicht irgendwas liebloses macht, weil er/sie keine lust auf ein doofes Mädchentattoo hat..)

Was ich mir vorstelle:
Ich hätte gerne an meiner rechten Seite sozusagen über den Rippen nach unten zur Hüfte ziehend soetwas wie eine Blumenranke.
Viele Schnörksel, Blüten, mit schönen Farbeffekten, Schatten. Es gefällt mir nicht, wenn es skizzenartig oder minimalistisch gezeichnet ist, mir ist die Lebe zum Detail sehr wichtig.
Vielleicht hätte ich zu den Blüten dazu noch gerne einen kleinen Schmetterling, eine Elfe..
Wichtig ist, dass alles eher zart, verspielt, romantisch ist- ich bin sehr zierlich und zu große "optisch schwere" zB Blüten würden sicher nicht passen.
Es soll nicht hart oder klobig wirken und eben verspielt und mit Freude zum Detail gemacht sein.
Am schlimmsten finde ich, wenn der Künstler nicht in der Lage ist, das Tattoo richtg zu plazieren bzw an den Körper anzupassen.
Ich habe schon so viele Tattoos gesehen, die einfach nicht Teil des Körpers wurden sondern komisch wie ein Fremdobjekt plaziert worden sind.
Ich habe total bedenken, dass ich an so jemanden geraten könnte bzw an jemanden dem so ein Tattoo keinen Spaß macht, weil er/sie mehr auf totenköpfe usw steht und so Mädchenzeug nicht verstehen kann..Das hat mich bis jetzt immer abgeschreckt, aber nun würde ich doch gerne den versuch wagen

Vielleicht könnt ihr mir jemanden in Wien empfehlen, be dem ich mit meinen Vorstellungen in guten Händen wäre?
Ich wäre auch über Tipps dankbar, wie ich sozusagen in einem Tattoostudio am besten checken kann, ob die wohl in die Richtung gehen, gut sind, das gewisse Gefühl, das meiner Meinung nach ein Künstler braucht haben usw?

Ich hoffe sehr, dass ihr mich ein bsschen aufklären könnt, denn gerade so große Sachen können meiner Meinung nach sehr schief gehen.
Glashaus

Beitragvon holisch » 13.04.2010 22:30

Ich machs mir jetzt einfach mal leicht und nehm dich in die Pflicht...
hier und hier kannst mal anfangen ein wenig zu stoebern. Sollte fuer den Anfang reichen um dir einen kleinen Ueberblick zu verschaffen... Bin mir sicher, dass du bei der Suche ueber den ein oder andere faehige Taetowierer stolpern wirst, dessen Stil dir zusagt. Poste dann deine Favoriten hier und dann koennen wir ja weiterschaun.

LG,
- Markus
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Glashaus » 14.04.2010 7:05

könntest du mir vielleicht noch einen tipp geben auf was ich denn achten sollte bzw was für kriterien zu meinem wunsch relevant sind?
ich mein, wenn ich mir jetzt zb die myspace seite von klaus fuhrmann anschaue, dann denke ich (als vollkommener laie) ok er hat talent und ins detail gehen kann er vermutlich auch.
aber alles was ich sehe sind totenköpfe usw, es sind auch alles groflächige schwere tattoos also macht mich das ehrlich gesagt ratlos..
außerdem geh ich mal davon aus, dass wahrscheinlich nicht vele auf ein so ein blumen- schmetterling- mädchen tattoo was sie mal gemacht haben so stolz sind, dass sies online stellen oder liege ich da falsch?
Glashaus

Beitragvon wolfpaec73 » 14.04.2010 7:15

Glashaus hat geschrieben: oder liege ich da falsch?

Ja, das glaube ich schon. Es gibt genug Leute, die eben auf feminine, weibliche Tattoos (wie auch immer man das definiert) spezialisiert sind und eben keine oder nicht gerne Totenköpfe tätowieren.

Tattoo = Totenkopf. Das ist doch wohl nur ein Klischee, oder?

In Wien kenne ich allerdings keinen, aber das sollte dich nicht irritieren. Wahrscheinlich kann dir der eine oder ander Österreicher aus dieser Runde noch einen konkreteren Tip geben.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Glashaus » 14.04.2010 7:23

skinelectrics oder
tattoo & art vienna vielleicht?
das waren die einzigen, wo auf deren seite etwas in die richtung dabei war, aber nicht als schwerpunkt :P

natürlich ist das klische, ich wollte eigentlich was anderes ausdrücken, eben, dass ich nicht zu jemandem komme, der solche tattoos einfach nur doof findet und deshalb garnicht soviel von seinem talent reinlegt wie er könnte.. ist schwierig zu erklären, ich will mir einfach so sicher wie möglich sein, denn es bleibt ja dann schließlich für immer auf meiner haut..
Glashaus

Beitragvon Firesnake » 14.04.2010 8:07

Wenn Du bereit bist, ein wenig zu fahren, wäre evtl. die Eva Schatz in Salzburg was für Dich. http://www.myspace.com/evaschatz Nix Schweres, sehr feminin.
Firesnake

Beitragvon METAHOLIC » 14.04.2010 12:59

richie (der gasttätowierer von gerhard - link in meiner signatur) ist 2 wochen im monat in niederösterreich, aber die anderen 2 wochen ist er in wien! hat ein kleines verstecktes studio, keine homepage, aber ich hab schon etliche solche tattoos von ihm gesehen! die waren alle spitze! er macht es freihand und passt es somit perfekt auf den körper an! wenn du interesse hast, dann kann ich dir per pn gerne weiterhelfen!
METAHOLIC

Beitragvon Glashaus » 14.04.2010 21:48

ja dankeschön, das war auf jeden fall mal ein wertvoller tipp!
ich mag sehr gerne, wie sie farben einsetzt- da hat sie ein sehr gutes gespür!
ich hoffe, mir kann vielleicht jemand anderer auch noch einen tipp geben, ich möchte auf jeden fall in mehre studios, zum vergleichen usw
Glashaus

Beitragvon Glashaus » 21.04.2010 22:28

hat vielleicht sonst noch jemand tipps für mich?
Glashaus

Beitragvon holisch » 21.04.2010 22:41

@Glashaus
muss das in AUT sein?
holisch

Beitragvon Glashaus » 22.04.2010 15:36

jah bitte.
wobei ungarn, tschechien auch ganz ok wäre, wenn es an der grenze liegt.
ABER eigentlich hätte ich es gerne in der nähe. ich werde schließlich vorm stechen schon ein paar male hin müssen und wenn es dann mehrere einheiten werden oder es probleme gibt oder ich einfach was fragen will usw...
mir ist schon klar, dass hier eher die deutschland spezialisten sind- allgemeine tipps wären also auch eine hilfe.
zb wenn ich mir alte werke anschaue, die ähnlich sind wie meins, worauf genau ich achten soll bzw "killerfragen bzw antworten" (kenn mich da leider nicht aus vl bezüglich farbe oder was weiß ich)
ich bin auf dem gebiet einfach viel zu jungfräulich- HELFT MIR!
Glashaus

Beitragvon Glashaus » 23.04.2010 6:20

http://www.myspace.com/andersart
was haltet ihr von diesem künstler?
Glashaus

Beitragvon Chil » 23.04.2010 7:14

Zu den Arbeiten dort kann ich nicht wirklich was sagen, aber ich würd wegen der für mich (sic!) etwas schrägen Selbstbeschreibung auf der Homepage nicht hingehen. Nur _meine_ Meinung, die sich auf nichts begründet, als auf ein Gefühl, dass _ich_ mit dem net glücklich wär.
Chil

Beitragvon Glashaus » 23.04.2010 13:34

ok danke auf jeden fall für deine antwort!
vielleicht findet sich ja noch jemand der die bilder bezüglich qualität beurteilen kann?

>>>

ich denke ich werd mal bei skinelectrics vorbeischauen..

doppelpost zusammengefuegt. holisch
Glashaus

Beitragvon holisch » 23.04.2010 20:37

Glashaus hat geschrieben:http://www.myspace.com/andersart
was haltet ihr von diesem künstler?

Find die Arbeiten wirklich nicht schlecht, obwohl ich fuer n feminines Maedlstattoo wohl auch woanders hingegen wuerde...

Glashaus hat geschrieben:ich denke ich werd mal bei skinelectrics vorbeischauen..

Schau dir dort mal die Sachen von TomTom an.
holisch

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios