Hallo!
Ich habe noch kein Tattoo, aber ich hätte gerne eines. Leider kenne ich mich bezüglich Tattoos, Qualität usw eigentlich überhauptnicht aus, bin aber kein Mensch für Pfusch-Aktionen und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt..
Mir ist es extrem wichtig, dass ich zu jemandem komme der:
-mich ausführlich berät
-seriös und begabt ist
-sich meinen Wünschen und Vorstellungen anpasst und selbst alles gibt, damit es möglichst toll wird (und nicht irgendwas liebloses macht, weil er/sie keine lust auf ein doofes Mädchentattoo hat..)
Was ich mir vorstelle:
Ich hätte gerne an meiner rechten Seite sozusagen über den Rippen nach unten zur Hüfte ziehend soetwas wie eine Blumenranke.
Viele Schnörksel, Blüten, mit schönen Farbeffekten, Schatten. Es gefällt mir nicht, wenn es skizzenartig oder minimalistisch gezeichnet ist, mir ist die Lebe zum Detail sehr wichtig.
Vielleicht hätte ich zu den Blüten dazu noch gerne einen kleinen Schmetterling, eine Elfe..
Wichtig ist, dass alles eher zart, verspielt, romantisch ist- ich bin sehr zierlich und zu große "optisch schwere" zB Blüten würden sicher nicht passen.
Es soll nicht hart oder klobig wirken und eben verspielt und mit Freude zum Detail gemacht sein.
Am schlimmsten finde ich, wenn der Künstler nicht in der Lage ist, das Tattoo richtg zu plazieren bzw an den Körper anzupassen.
Ich habe schon so viele Tattoos gesehen, die einfach nicht Teil des Körpers wurden sondern komisch wie ein Fremdobjekt plaziert worden sind.
Ich habe total bedenken, dass ich an so jemanden geraten könnte bzw an jemanden dem so ein Tattoo keinen Spaß macht, weil er/sie mehr auf totenköpfe usw steht und so Mädchenzeug nicht verstehen kann..Das hat mich bis jetzt immer abgeschreckt, aber nun würde ich doch gerne den versuch wagen
Vielleicht könnt ihr mir jemanden in Wien empfehlen, be dem ich mit meinen Vorstellungen in guten Händen wäre?
Ich wäre auch über Tipps dankbar, wie ich sozusagen in einem Tattoostudio am besten checken kann, ob die wohl in die Richtung gehen, gut sind, das gewisse Gefühl, das meiner Meinung nach ein Künstler braucht haben usw?
Ich hoffe sehr, dass ihr mich ein bsschen aufklären könnt, denn gerade so große Sachen können meiner Meinung nach sehr schief gehen.