nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Panda » 27.03.2010 21:22

Ich bin momentan ganz zufrieden. Ich habe die letzte Zeit immer wieder meine Ernährung umgestellt. Ich frühstücke mittlerweile ausgiebig und esse die Menge die ich abends essen würde morgens und vormittags. Damit bleiben auch die abendlichen Heißhungerattacken weg und ich hab schon über 15 cm Bauchumfang verloren.

Ich merke auch, dass ich gleich viel mehr wiege, sobald ich mal das Frühstück weg lasse.
Panda

Beitragvon Audrey » 27.03.2010 21:54

Daumen hoch! *MeineDisziplinsuchengeh*
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon wolfpaec73 » 27.03.2010 23:08

Hab mich in der Zwischenzeit "halbiert" - ca. 80 kg verloren. Seit Anfang des Jahres halte ich mehr oder weniger.
Ohne viel Disziplin geht es aber gar nicht - und auch nur wenn ich mich "zu Hause" ernähre. Bin ich unterwegs oder eingeladen, geht es schnell wieder hoch. Dafür halte ich im Moment das Gewicht aber im Wesentlichen ohne Sport und großartige Einschränkungen, leide also keinen Hunger.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon zebraskin » 29.03.2010 12:58

Ich nerv mich gerade selbst dermaßen - ich hatte durch haaaaarte Arbeit und strengste Diät vor ca. 2 Jahren oder so 25kg abgenommen. Und als ich dann mein Zielgewicht hatte wusste ich ja, dass ich weitermachen muss, weil ich ansonsten sofort wieder zunehme..

Jetzt hab ich in den letzten Wochen ganze 10kg zugelegt, weil ich mit der Disziplin nachgelassen habe. Kaum Sport, auch mal eine ganz normale Portion als Abendessen, am Wochenende auch mal was trinken, auch mal die Nachspeise essen und nicht immer der Miesepeter sein und schon ist es passiert - blöde Sache :?
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
zebraskin

Beitragvon schnari » 29.03.2010 13:00

10 kilo in einer woche??? :shock:
soviel hast doch nichmal gefuttert :?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon zebraskin » 29.03.2010 13:28

Nein nein - nicht in einer Woche, Gott bewahre :mrgreen:

Ich weiß nicht, jetzt vielleicht über die letzten zwei oder drei Monate... so genau kann ich das nicht sagen, war eigentlich keine bewusste Entscheidung à la "So, jetzt schaust du mal, ob du auch wie jeder Andere einfach mal ohne großes Nachdenken essen kannst!"... naja, kann ich anscheinend nicht..
zebraskin

Beitragvon wolfpaec73 » 29.03.2010 13:37

Aus meiner Erfahrung: Wichtig ist, nicht auf alles zu verzichten und immer satt zu sein.
Man nimmt nicht durch einen Nachtisch oder ein durchzechtes Wochenende wieder zu. Wicht ig ist, am Tag danach den Mund abzuwischen und zur Disziplin zurück zu kehren.
Iss mehr Obst oder Gemüse (auch zwischendurch), versuche Zucker und Fett durch andere Sachen zu ersetzen (Zucker: Süßstoff, Streusüsse, Honig, Ahornsirup... und Fett: Brühenpulver oder einfach weniger).
Versuch auch mal Vollkornprodukte oder z. B. Schwarzbrot statt Weiß- oder Graubrot, diese Sachen sättigen mehr.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon zebraskin » 29.03.2010 14:04

Ich war ja mit meinem Gemüse, Obst, Salat, Vollkornzeug immer vollauf zufrieden und auch nie hungrig oder so... reines Selbstverschulden..

Ab jetzt ist jedenfalls wieder Disziplin angesagt, bis Juni müssen die Kilos wieder weg - da ist mein Zhivkodingens hoffentlich fertig und das will ich stolz präsentieren können!
zebraskin

Beitragvon Bloodflower » 29.03.2010 14:27

Ich muss jetzt auch endlich mal ran. Muss/Will 10kg runterbekommen, scheitere bisher aber immer an der Disziplin und der Freude am guten Essen. Ich befürchte, dass es mich auf dauer nicht glücklich machen wird auf lecker gekochtes zu verzichten. Das größte Problem is außerdem dabei, dass ich mit meinem Freund zusammen wohne, der darauf nicht verzichten will und wenn er es trotzdem tun würde wohl verschwinden würde. Der hat zu tun sein Gewicht zu halten und nicht völlig abzumagern, das ist keine gute Voraussetzung für mich. Ich finds scheiße wenn man nicht zusammen essen kann und immer zweierlei machen muss. Außerdem ist es umso schwerer auf geiles Zeug zu verzichten wenn es vom Gegenüber gerade genüsslich verzehrt wird. :? Wie soll ich das nur hinbekommen.
Bloodflower

Beitragvon zebraskin » 29.03.2010 14:32

Ich kenn das nur zu gut - ich liebe es einfach, gemeinsam zu essen, aber mein Freund isst eben auch gerne richtig deftige Sachen... dass ich da zusehen "muss" find ich gar nicht schlimm, aber das doppelte Kochen ist ziemlich blöd :?
zebraskin

Beitragvon Bloodflower » 29.03.2010 14:34

ne, das zusehen is horror. ich bin sowieso bezogen aufs essen absoluter egoist und futterneidisch..das machts nicht grad einfacher.
Bloodflower

Beitragvon zebraskin » 29.03.2010 14:37

für mich is es sogar leichter, wenn ich wen hab, der alles essen kann - so kann ich nämlich alles kochen und das mach ich, wenn ich zeit habe, wirklich gerne und würd nur ungern darauf verzichten, auch mal was richtiiiig ungesundes zu kochen, nur weil ich das nicht essen mag :mrgreen:

wenn man allerdings mal keine zeit und lust auf kochen hat, ist es nur nervig..
zebraskin

Beitragvon Yve* » 29.03.2010 14:39

Ich habe schon ca.10 kg abgenommen und halte trotz Pizza (gibts bei mir im Geschäft leider immer :( ) mein Gewicht seit ca. 2-3 Monaten.
Und ab dem 01.04 geht es wieder los und es müssen bis August noch 10-15 kg weg.
Das doppelt kochen ist schon scheiße, aber es ist machbar und ist ja meistens auch nur auf Zeit... Langfristig sollte man auf nichts verzichten müssen.
C'est la vie

Farbe
Yve*

Beitragvon GraphZ » 29.03.2010 15:25

@bloodflower

also falls dein freund ein hautständer ist kannst du ihm ja mal ordentlich reis mit pute kochen.

Er isst davon viel und du davon wenig. davon wird er zunehmen und du ab.. außerdem könnt ihr einmal in der woche essen was ihr wollt.. das hilft sogar.....

naja zumindestens ist das die grobe richtung, da gehört noch mehr dazu.... :lol:
GraphZ

Beitragvon Jesterhead » 29.03.2010 15:28

Ihr kocht alle für eure Männer. :shock:
Ich mach was falsch...

Doppelt kochen kann man aber relativ einfach umgehen.
Dann gibt abends ein lecker Putenschnitzel oder Fisch oder Steak mit Salat oder Gemüse.
Damit eure Männer zufrieden sind noch Nudel oder Kartoffeln für sie mit dabei.
Jesterhead

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema