Ich war damals 20 Jahre alt und wollte unbedingt ein Tattoo haben.. war damals schon immer ein richtiger Fan dieser Körperkunst.. und fand es damals sehr verrückt wenn jemand sich den Ganzen Rücken zutackern lies usw..
Ergo.. mit meinem besten Freund drüber gesprochen.. ihn dann auch gleich dazu animiert mit mir zusammen nen Tattoostudio zu besuchen und nen Termin zu machen. der Termin war dann im Oktober 96 bei Elektrische Tättowierungen in Köln Mühlheim. Hatte ihn glaub ich bei Kai der ja jetzt in Duisburg sein eigenen Laden hat. Motiv sollte ein Tribal werden..natürlich frisch ausgesucht aus irgendeiner Mappe die dort rumlag.. war ja damals auch schwer in wie man ja weiss

Monate später wo ich dann wieder halbwegs wieder fit war es war dann mitte/ende Dezember bin ich mit besagtem Kumpel nochmal hingefahren und hab mir nochmal nen Termin für mein 1 Tattoo abgeholt.. diesmal wieder nen Tribal aber anderes und coolers Motiv.. d.h outlines und dann total schattiert.. urprünglich sollte das Motiv ja farbig sein.. hab mich aber damals dagegen entschieden.. (Gute Idee wie ich bis heute finde)
Termin war dann am 1.2.1997 um 11 uhr bei Theo.. ok.. warten macht bekanntlich keinen Spass.. Als der Tag gekommen war.. früh aufgestanden.. versucht was zu essen.. versucht nicht zu oft auf der Toilette zu verschwinden und die Zeit totgeschlagen.. Endlich dann in Mühlheim angekommen eröffnete man mir.. "achja übrigens.. wunder dich nicht der Theo kann kein Deutsch ist hier Gasttättwierer und spricht nur Englisch" ich der sowieso damals ziemlich unsicher und nicht der selbstbewusste war konnte nur nicken und nix sagen.. *G* Verständlich war total eingeschüchtert damals von allem.. Null plan von nix..
dieser Theo.. war niemand anders als Theo Jak .. und ich weiss nicht ob ihr ihn kennt.. er ist nen bissl verrückt.. manche würden auch sagen nen bissl viel *G* Na jedenfalls hat er das Tattoo in 50min in mich reingeballert wie nix..Weh hat es ein bissl getan.. war danach stark geschwollen ne Zeit lang und hat auch nen bissl geblutet an 2-3 Stellen aber das ist denk ich normal. Theo musste mich immer ermahnen zu atmen.. irgendwie hält man immer die Luft an vor Konzentration und Schmerz..
Theo war schon nen Besondees Exemplar von Mensch der wärend der Inkerei seine Spässe mit den anderen Kollegen dort getrieben hat usw.. war jedenfalls ne Erfahrung die ich nie vergessen werde..
So 13 Jahre später hab ich mir wieder nen Termin machen lassen.. diesmal im Crossed Bones hier bei mir in Köln Porz..*Abgesagt* Statt dessen ziehts mich zu Alex von Magic of Art.. wird spannend

Grüsse usw
HT.