1. Tätowierung - Wann/ Wie wurdet Ihr entjungfert? -Story-

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon HaiTaucher » 29.01.2010 14:38

Hai zusammen.. hab hier im Thread soviel Spass beim lesen verbracht das ich mich genötigt sehe auch mal meinen unbedeuteten Senf anzusondern, ;)

Ich war damals 20 Jahre alt und wollte unbedingt ein Tattoo haben.. war damals schon immer ein richtiger Fan dieser Körperkunst.. und fand es damals sehr verrückt wenn jemand sich den Ganzen Rücken zutackern lies usw..

Ergo.. mit meinem besten Freund drüber gesprochen.. ihn dann auch gleich dazu animiert mit mir zusammen nen Tattoostudio zu besuchen und nen Termin zu machen. der Termin war dann im Oktober 96 bei Elektrische Tättowierungen in Köln Mühlheim. Hatte ihn glaub ich bei Kai der ja jetzt in Duisburg sein eigenen Laden hat. Motiv sollte ein Tribal werden..natürlich frisch ausgesucht aus irgendeiner Mappe die dort rumlag.. war ja damals auch schwer in wie man ja weiss ;) Wie das Pech es wollte wurde ich nen paar Tage vor dem Termin ziemlich Krank.. und der Termin verfiel.

Monate später wo ich dann wieder halbwegs wieder fit war es war dann mitte/ende Dezember bin ich mit besagtem Kumpel nochmal hingefahren und hab mir nochmal nen Termin für mein 1 Tattoo abgeholt.. diesmal wieder nen Tribal aber anderes und coolers Motiv.. d.h outlines und dann total schattiert.. urprünglich sollte das Motiv ja farbig sein.. hab mich aber damals dagegen entschieden.. (Gute Idee wie ich bis heute finde)

Termin war dann am 1.2.1997 um 11 uhr bei Theo.. ok.. warten macht bekanntlich keinen Spass.. Als der Tag gekommen war.. früh aufgestanden.. versucht was zu essen.. versucht nicht zu oft auf der Toilette zu verschwinden und die Zeit totgeschlagen.. Endlich dann in Mühlheim angekommen eröffnete man mir.. "achja übrigens.. wunder dich nicht der Theo kann kein Deutsch ist hier Gasttättwierer und spricht nur Englisch" ich der sowieso damals ziemlich unsicher und nicht der selbstbewusste war konnte nur nicken und nix sagen.. *G* Verständlich war total eingeschüchtert damals von allem.. Null plan von nix..

dieser Theo.. war niemand anders als Theo Jak .. und ich weiss nicht ob ihr ihn kennt.. er ist nen bissl verrückt.. manche würden auch sagen nen bissl viel *G* Na jedenfalls hat er das Tattoo in 50min in mich reingeballert wie nix..Weh hat es ein bissl getan.. war danach stark geschwollen ne Zeit lang und hat auch nen bissl geblutet an 2-3 Stellen aber das ist denk ich normal. Theo musste mich immer ermahnen zu atmen.. irgendwie hält man immer die Luft an vor Konzentration und Schmerz..
Theo war schon nen Besondees Exemplar von Mensch der wärend der Inkerei seine Spässe mit den anderen Kollegen dort getrieben hat usw.. war jedenfalls ne Erfahrung die ich nie vergessen werde..

So 13 Jahre später hab ich mir wieder nen Termin machen lassen.. diesmal im Crossed Bones hier bei mir in Köln Porz..*Abgesagt* Statt dessen ziehts mich zu Alex von Magic of Art.. wird spannend ;)

Grüsse usw
HT.
Zuletzt geändert von HaiTaucher am 16.02.2010 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon vanny87 » 08.02.2010 0:39

Hallo

Beim ersten war ich 13 oder 14....wollte damals unbedingt ein Delphin haben ca seit ich 11 war und habe solang drüber nachgedacht. Naja Eltern dann mal gefragt und die des ok gegeben.

Beim zweiten war ich 21 und wollt unbedingt dieses bestimmte Motiv am Knöchel haben. Da bin ich mit ner Freundin zum Tattowierer...haben usn beide stechen lassen.

Ja und des dritte kommt bald bzw das eine wird erweitert
vanny87
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.02.2010 20:50

Beitragvon Disturbing » 16.02.2010 1:23

Ich bin in meinem 20. Lebensjahr, werde im August 20. Wollte schon relativ lange eins und hab 4-5 Motive, die ich mir auf alle Fälle mal stechen lassen will und die ich ewig überlegt habe. Hab mir dann eins davon für den anfang ausgesucht und bin im November letzten Jahres zu meinem Tätowierer gegangen und hab es mir zeichnen lassen. Inzwischen Geld abgehoben und ja, der erste Teil wurde sofort gemacht. Hat im Endeffekt bis Jänner gedauert, 3 Sitzungen gebraucht und hat mich ca. 400€ gekostet. Weh getan hat es eigentlich nicht, vl bei der 3. Sitzung ein wenig. Es gefällt mir ziemlich gut und ich hab vor, noch weitere Male hinzugehen :mrgreen:
Benutzeravatar
Disturbing
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2010 0:47
Wohnort: Wien

Beitragvon Anja1988 » 16.02.2010 19:14

Ich habe mich mit 15 zum ersten mal tattoowieren lassen.
Habe dafür mega Ärger bekommen. Der Inker hat auch noch jüngere Mädels und Jungs tattoowiert und gepierct. Ob er das heute (6 Jahre später) noch macht weiß ich nicht..

Anja
Anja1988
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.02.2010 0:19

Beitragvon DeathGrindRocker » 15.03.2010 22:52

Letzte Woche Dienstag, das war einen Tag vor meinem 21ten.
Ich hatte schon lange Interesse daran und habe drauf gebrannt, mir eins machen zu lassen, aber da ich nun mal ein feiger Sack bin, hat es 3 lange Jahre gedauert, bevor ich mich denn mal getraut hatte.

Den letzten Schubs hat mir das Buch "Under the Skin of Rock 'n Roll" gegeben, und so kam es, dass ich beim Schlendern durch die Innenstadt einfach in ein Tattoo-Studio gegangen war und ein Bild, was mir gut gefiel und das ich immer auf dem MP3-Player hatte, dem Chef gezeigt hatte.

Der machte dann kurzerhand einen Termin mit mir und tja, jetzt ist es drauf und ich finde es einfach fantastisch.

Die Erfahrung an sich war einfach interessant, vorallem weil ein Gasttättoowierer aus Texas an mir rumgestochen hat und das Bild komplett überarbeitete und individualisierte.
Post-Vitaler war hier.
Benutzeravatar
DeathGrindRocker
 
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2010 22:25
Wohnort: Köln

Beitragvon MissEvil » 16.03.2010 0:18

Hab mein erstes 1989 - mit zarten 18 Jahren - bekommen,
bin die 50 km getrampt weil ich die Kohle lieber für ´ne kleine, zeitlose Lilie am rechten Fußknöchel ausgeben wollte,
als sie für nen Führerschein zu sparen.
Gemacht hat sie "Major Tom" Polanski und ich mag sie heute noch,
obwohl ihr Zeit und Sonne etwas zugesetzt haben.

Wenn mein Rücken fertig ist - hoffentlich Juni/ Juli dieses Jahr, wird die Brust überarbeitet (von 1995), danach geht´s dann an den Knöchel...

Bei mir läuft das wohl eher nach dem Motto:" Alte liebe rostet nicht".
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.
Benutzeravatar
MissEvil
 
Beiträge: 159
Registriert: 11.03.2010 22:45

Beitragvon WildZero » 16.03.2010 13:11

Ich bekam mein erstes Tattoo mit 16. Damals hat bei uns in der Stadt ein "Fingernagel-, Piercing, Permanant Make Up-, Tattoostudio" aufgemacht. Damals wusste ich es nicht besser und bin eines Tages dort rein, hab mir die Tribalmappe geschnappt, mir innerhalb von 15 Minuten ein wunderschönes rausgesucht und der kompetenten Dame klargemacht, dass ich natürlich schon 18 wäre.
Ohne weiter zu fragen nahm sie mich gleich dran und so ziert heute noch immer ein wunderbar versautes Tribal mein Schulterblatt... Eine baustelle, die sicherlich noch irgendwann zum covern dran kommt, aber andererseits steh ich auch dazu ;)

Das Studio hat übrigens glaube ich kein Jahr existiert ^^
i hate the fact that everything, every fucking thing, every action and every fucking attitude, every rebellion and every indecency - everything - turns into design, sooner or later.
Benutzeravatar
WildZero
 
Beiträge: 329
Registriert: 28.06.2006 0:17
Wohnort: Bayern / Allgäu

Beitragvon Zahnfeechen » 16.03.2010 14:15

Oha, naja darauf bin ich nich stolz...

Ich war 17, erste Wohnung in halbseidener Gegend...usw. Naja ich wollte unbedingt ein Tattoo, aber nicht viel ausgeben..so richtig dumm halt.

Ein Punk der über mir gewohnt hat, war wohl mal Inker in einem Tattoo Studio..naja er hat das dann noch so nebenbei weitergemacht..

So hab ich dann meinen Chaosstern zwischen den Schultern bekommen..und der wird nächstes Jahr dann endgültig gecovert! Is sehr schlacht gemacht und auch vernarbt. Ne 1a Gurke eben.. :(

Aber andererseits, gehört das Ding zu mir..
Benutzeravatar
Zahnfeechen
 
Beiträge: 225
Registriert: 31.03.2007 10:50
Wohnort: Erlangen

Beitragvon BabyBlue » 16.03.2010 14:31

mein bisher Einziges und somit auch Erstes... mit 21 wurde am Rücken (letztes Jahr April/Mai) begonnen und wird wohl des Jahr dann ma fertig werden ;o)
aber sicher auch nicht das Letzte gewesen :mrgreen:
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
Benutzeravatar
BabyBlue
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.12.2007 19:24

Beitragvon hisk » 27.03.2010 15:16

oh, jetzt habe ich ja meinen Jahrestag vergessen... gestern vor einem Jahr war es so weit (nach jaaaaahrelanger Überlegung) und im fortgeschrittenen Alter von ü40! 8) :wink:
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Beitragvon DaBina » 31.03.2010 17:48

jaaa dann erzähl ich jetzt mal.
mein erstest tattoo hab ich mit 16 bekommen letztes jahr ende august. ich wussste mit 14 das ich eins haben will, eins das meine eigenschaften beschreibt. also hab ich einfach mal alle gefragt die mich kennen, wie sie mich beschreiebn würden. und so ist mein kleiner täufel mit zwinker und heiligenschein in/auf meiner leiste entstanden. das tattoo hab ich dann von meiner mama zum schulabschluss geschenkt bekommen. der freund meiner ma ( er ist selber attowiert) hat mich n bissel unterstützt und meinte: sie will das motiv doch schon seit fast 2 jahren... dannw ill sie es wahrscheinlich mit 18 immer noch und lässt es sich sowieso stechen. und dann hat Cecilie (kennt bestimmt keiner von euch) los gestochen. mein freund stand neben mir und wollte mein hand halten, was er aber gar nicht brauchte. mit meinem tatt bin ich immer noch super zufrieden. und deshalb kommt jetzt das 2te motiv (mit 17) dran welches für mich auch eine bedeutung hat. wird natürlich auch wieder bei Cecilie gemacht, es wird das venus- und marssymbole verkeilt wie 2 eheringe mit jeweils einem herzen auf meinem schulterblatt. bedeutung: ich bin der totale beziehungsmensch und brauch eine person die immer für mich da ist. außerdem setze ich sehr viel auf vertrauen. und ja dies verbundenen "ringe" symbolsieren für mich eben dieses vertrauen. freu mich schon =)

LG Binä
Jeder kann aufräumen; nur das Genie überblickt das Chaos.
Benutzeravatar
DaBina
 
Beiträge: 30
Registriert: 23.03.2010 16:17
Wohnort: nähe HH

Beitragvon Königskind » 31.03.2010 19:05

Ich wurde vorgestern entjungfert ;-)
Ich trage den Wunsch nach einem (oder mehreren) Tattoo schon seit 10 Jahren mit mir herum, und als die Motivsuche beendet war, verliess mich erstmal der Mut. Ich hab mich zwar immer wieder informiert, aber nen Termin hab ich nie gemacht (ich Schisser).
Bis ich dann in meinem Studio nachgefragt habe und (für das Studio sehr erstaunlich-Wartezeiten bis zu 9 Monaten) einen Superspontantermin für 3 Tage später bekommen habe.
Und so kam ich zu meinem Tattoo und plane schon das nächste (und das darauffolgende :D)
Königskind
 
Beiträge: 124
Registriert: 30.03.2010 14:55
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon gently69 » 01.04.2010 9:22

Glaube, habe hier noch nicht gepostet.
Mein 1. Tattoo ist 1999 unter die Haut gekommen. Da war ich... rechne... rechne... 30 Lenze jung. Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, war allerdings einfach zu schissig. Aber nach und nach hat sich der eine oder andere aus meinem Bekanntenkreis tätowieren lassen und da musste ich doch unbedingt nachziehen. Ein Arbeitskollege hatte mir Elektrische Tätowierungen in Köln empfohlen und da bin ich dann letztendlich bei einem Gasttätowierer (?) gelandet.
Tattoo ist nach ner Vorlage, die an der Wand hing, enstanden. Wurde aber mittlerweile in ein größeres Tattoo eingearbeitet.
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Beitragvon CherryBlossom » 04.04.2010 21:55

Als Kind fand ich Tattoos schon immer total interessant und als Jugendliche wollte ich natürlich auch immer eins, aber da ich meine Mutter / meine Omi kenne, hab ich mich nie getraut zu fragen ob ich eins haben könnte :lol:

Naja, habe dann also noch ein paar Jährchen gewartet bis es im Februar diesen Jahres soweit war und ich mit 21 mein 1. Tattoo bekommen habe.

Bin so froh gewartet zu haben, denn die damaligen Ideen würden mich vielleicht nicht stören aber es würde auch einfach nicht mehr zu mir passen.

Ausserdem hätte es nur Platz von meinem jetzigen Traumstück weggenommen 8)

Über 2 Jahre habe ich mich vermehrt informiert u mit dem Thema beschäftigt und bin sehr glücklich!
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Beitragvon Kastanie » 14.04.2010 8:15

Jetzt darf ich auch mitreden.
Schon lange interessiere ich mich für Tattoos und Piercings. Laut meiner Mutter habe ich schon als Kind nach diesen "angemalten" Menschen gefragt.

Als ich 13 war, war ich besessen von der Vorstellung mir ein Piercing machen zu lassen. Mit dem Einverständnis meiner Mutter und einem gut befreundetem Piercer ging das dann auch recht fix. So nahm das Interesse an, ich nenns mal Körperkunst, immer mehr zu.
Als ich da im Studio saß und das „zirpen“ der Maschinen gehört habe, war es für mich schon klar – ich will später auch mal ein Tattoo. Seit diesem Tag sauge ich alle Infos auf.

Mit 14/15 kam dann dieser Hype um so genannte „Bio-Tattoos“. Diesen Schwachsinn kennt ihr sicher alle. Für mich war das damals eine tolle Sache und meine Mutter beruhigte der Gedanke daran, dass es ja wieder verschwindet. Also hab ich mir was kleines, nettes aussuchen dürfen. Mit der Vorlage ab zur nächsten Kosmetikerin. Die hat mir dann mein „Blütendings“ irgendwie unter die Haut gebracht. Es ist auf dem Rücken zwischen den Schulterblättern. Es ist nicht richtig schwarz sondern eher grau und auch ansonsten qualitativ (ist ja auch nicht anders zu erwarten) eher schlecht.

Mit meiner Anmeldung hier im Scout, hatte ich die Möglichkeit zu lernen, wie man gute und schlechte Tattoos erkennt, was bei der Auswahl des Künstlers ausschlaggebend sein sollte usw.

Nach einigen Conventionbesuchen hatte ich genug Ideen für mein erstes richtiges Tattoo gesammelt. Da das überarbeiten meines Bio-Blütendings auf dem Rücken einer größere Sache geben soll und ich ja „Einsteiger“ bin, habe ich mich zunächst für ein kleineres Motiv entschieden. Am Sonntag war es dann soweit. Auf der Schiffs-Convention in Rüdesheim habe ich mir mein erstes Tattoo auf die Wade stechen lassen. Ich bin super glücklich und denke der Zeitpunkt war für mich ganz persönlich perfekt.
Kastanie
 
Beiträge: 458
Registriert: 10.09.2007 15:01

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste