Ritzen- Sollen bilder mit solchen personen verö. werden?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon GraphZ » 25.02.2010 22:22

diese mädels die sich ritzen bzw. ritzten und solche fotos machen sind irgendwie schrecklich.

es ritzen ja welche um aufmerksamkeit zu bekommen und um beachtet zu werden.... die, die solche fotos machen sind wahrscheinlich von der sorte und brauchen diese fotos genauso wie sie das ritzen brauchten.
GraphZ
 
Beiträge: 247
Registriert: 09.12.2008 20:42

Beitragvon METAHOLIC » 26.02.2010 4:10

mit solchen aussagen wäre ich sehr vorsichtig...
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Beitragvon upsidedown » 26.02.2010 11:26

GraphZ hat geschrieben:diese mädels die sich ritzen bzw. ritzten und solche fotos machen sind irgendwie schrecklich.


Da Du ja ´n ziemlicher Korinthenkacker bist, der insbesondere gerne über Fakten und denkerische Alternativen hinwegsieht und aus dem Bauch heraus urteilt, nehme ich mir das auch mal heraus.

Zum einen: Probleme sind schrecklich, nicht Menschen. Zum anderen: nur 7% der Betroffenen einer psychischen Erkrankung die zu autoaggressivem Verhalten führt, sind über 24 Jahre, nur 13% sind über 20 Jahre (bis 23 Jahre). Daher kann man aus der statistischen Wahrscheinlichkeit gepflegt davon ausgehen, dass das Mädel längst nicht mehr "ritzt". Also was solls? Darf sich das Mädel jetzt nicht mehr ablichten lassen oder hast Du versehentlich zum Frühstück ne spätemanzipatorische Broschüre gegen Aktfotografie verschluckt?

Oder schwenkste jetzt gleich um und erzählst, dass Du den Anblick nicht erträgst. Ja, Ausblenden ist auch immer ne feine Sache.

es ritzen ja welche um aufmerksamkeit zu bekommen und um beachtet

So ein dummer Unfug. Grundsätzlich handeln alle Menschen um Aufmerksamkeit zu erhalten. Insbesondere auch Du. Es ist ein normales Verhalten zur Bestimmung der Wertes in der Rangordnung. Also spielt das natürlich auch bei allen Erkrankten eine Rolle.

die solche fotos machen sind wahrscheinlich von der sorte

Deine Formulierungen mag sich jeder auf der Zunge zergehen lassen. Menschen von einer Sorte. Soso. Du bist son kleiner, unangenehmer Spießbürger, dass es mich verwundert, dass Du überhaupt mit Tätowierten klarkommst. Aber das ist Spießbürgern nun mal zueigen, dass sie ihre eigene Scheiße immer fein an den Rand kehren. Deine Formulierung ist so klebrig und abwertend, dass ich seltenerweise mal so etwas wie Fremdschämen empfinde.

die solche fotos machen sind wahrscheinlich von der sorte und brauchen diese fotos genauso wie sie das ritzen brauchten.

Klar und Frauen die kurze Röcke tragen, wollen gerne vergewaltigt werden. Haste sonst noch was? Ritzen "braucht" keiner, Ritzen basiert auf psychischen Störungen, die keiner wirklich haben will. Und ich wünsche mir definitiv nichts mehr, als dass dieses Mädel seinen Weg zu einer ausgewogenen Psyche gefunden hat.

Weißt Du, ich weiß gar nicht warum Du Dich in einem Forum für Tätowierte rumtreibst. Deiner kurzgedachten, kleinkarierten und aggressiven Sicht nach, dürften Tätowierte nichts anderes als eine Dysmorphophopie haben.

[...]solche Photos brauchen[...]

Du solltest Dich mal ein wenig reflektieren und schauen, ob nicht DU die Couch brauchst. Hinter diesen Formulierungen können lauter kleine gestört-sexuell geprägte Phantasien stecken. Menschen wie DU machen mir Angst.

Grundsätzlich solltest Du Dich mal fragen, ob DU ein Problem hast. Du assoziierst generell negativ, auch wenn es überwiegend positive Alternativen gäbe. Ich sehe in dem Bild nichts weiter als zwei hübsche Mädels, die das Selbstbewußtsein besitzen, sich so ablichten zu lassen. Ich besäße das im Übrigen nicht. Ich sehe auch Narben, aber ich wage nicht im Geringsten darüber zu urteilen. Ich wage auch nicht zu urteilen, ob es den Beiden schwerfällt, sich so darstellen zu lassen und am allerwenigsten hebe ich mich darüber hinweg und sehe darin etwas Schmutziges. Denn fast alle Menschen "prostituieren" sich tagtäglich in Arbeitsverhältnissen, mit deren Zusammenhängen sie sich entweder nicht identifizieren können oder diese sogar massiv ablehnen.
Zuletzt geändert von upsidedown am 26.02.2010 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon artground » 26.02.2010 11:52

danke upsidedown!
Benutzeravatar
artground
 
Beiträge: 698
Registriert: 15.06.2008 11:25

Beitragvon Masinka » 26.02.2010 12:16

@upsidedown word!

mir hat es ebenfalls sehr in den fingern gejuckt, dazu etwas zu schreiben.. aber deinem beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Benutzeravatar
Masinka
 
Beiträge: 1963
Registriert: 06.02.2007 18:41

Beitragvon hisk » 26.02.2010 13:08

jepp - danke, upsidedown!
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Beitragvon nebucadnezar » 26.02.2010 13:19

*ziehthutvorupsidedown*

Zurueck zum Thema:

von Flickr
Dateianhänge
1315494607_e797f7dd7f_o.jpg
1315494607_e797f7dd7f_o.jpg (352.83 KiB) 7931-mal betrachtet
Benutzeravatar
nebucadnezar
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2010 17:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon schnari » 26.02.2010 13:36

jetz versteh ich den post von nikki erst.
ich steh absolut hinter der aussage von upsidedown.

über die letzten seiten sah ich allesammt nur hübsche mädels.
wird zeit, dass der willi mal wieder was postet um abwechslung zu bringen :lol:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Caitiff » 26.02.2010 14:04

Bin zwar eher auf Graphz Seite aber wayne ^^
Das Foto ist gerade extrem auf die Narben fixiert und ich bin der Meinung man müsste es nicht so betonen (Hätten sich ja auch andersrum drapieren können). Habe genug Svvler und B-liner kennengelernt und war auchma knapp n Jahr mit einer zusammen und es ist definitiv Effekthascherei. Denke mal, dass unter den Aufschreienden hier auch der/die ein oder andere ist aber ich hab da ne ziemlich harte Meinung zu dem Thema. Mehrfach versucht den Leuten zu helfen, vorallem meiner damaligen Freundin aber mit Freundlichkeit und Vertrauen kommt man da nicht weit, weil se das einfach hemmungslos ausnutzen und dir dann noch ins Kreuz treten... Durchschütteln und die ein oder andere Ohrfeige, damit se mal aus ihrem schwarz/weiß-Denken rauskullern würde wahrscheinlich mehr bringen und deswegen finde ich, dass man solchen Personen keine Plattform zur Präsentation bieten sollte, sondern (so hart es klingen mag) se zwangseinweisen sollte...

Um nicht ins OT zu rutschen ;)

Bild
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Beitragvon GraphZ » 26.02.2010 14:07

ey upsidedown
ich werd jetzt nicht auf deine antwort antworten, aber nicht weil ich es nicht könnte sondern weil ich mir schon denken kann wo das hinführt.

Ich sag nur das ich schon mit mädels/frauen zutun hatte die selbstverletztendes verhalten haben bzw. hatten. Und ich meine damit nicht das ich mal in der schulzeit eine mit so narben gesehen hab oder so.

ich weiß nicht irgendwie vetrauen mir menschen relativ schnell und durch diese erfahrungen und geschichten die ich kenne bin ich der meinung das mädels die sich ritzen und dann anschließend so selbstdarstellung in form von fotos machen, immer noch nicht geheilt sind. Das sind die die sich noch selbst belügen... und DAS find ich schrecklich.

Und was du mir äh erklärt hast in deinen absätzen weiß ich alles schon.

....diese agressive grundhaltung kommt daher weil das forum hier einen quasi dazu zwingt.
GraphZ
 
Beiträge: 247
Registriert: 09.12.2008 20:42

Beitragvon upsidedown » 26.02.2010 14:56

Sry fürs Offtopic, aber die Diskussion läuft ja nun.

Ja, das geht schon leicht. Man war mal "mit einer" zusammen oder mit einer befreundet und schon weiß man was läuft. Und als Betroffener einer solchen Beziehung ist man natürlich auch gefrustet, gerad ein/e Borderliner/in kann einem übel mitspielen. Aber Leute, dann gehts bitte in eine Selbsthilfegruppe für betroffene Partner und Freunde.

Denn es hat Gründe, dass IHR EUCH solche Partner sucht (darauf komme ich noch zurück).

Mal eben SVV und B-Liner (klingt kompetent) gesagt, täuscht darüber hinweg, dass autoaggressives Verhalten bei mehr als nem Dutzend psychischer und auch physischer Erkrankungen vorliegen. Unter anderem auch, wenn die Kindesmutter in der Schwangerschaft exzessiv Alkohol getrunken hat, kann es zur neurologischen Störungen mit diesen Auswirkungen kommen. Unter anderem auch bei Psychosen und Schizophrenie, die im übrigen genetisch disponiert sind. Nach Traumatisierungen wie Vergewaltigung, Mißbrauch, Entzug von Zuneigung etc.

In diesem Zusammenhang auch nur das Wort "Effekthascherei" in den Mund zu nehmen ist so sinnlos, unüberdacht und bringt insbesondere Eure angebliche Hilfsbereitschaft ggü. diesen Leuten in ein ganz schräges Licht. Denn hier liegt das Problem. Ein Mensch mit einer psychischen Erkrankung braucht Hilfe vom Therapheuten und u.U. vom Neurologen. Er braucht NICHT Eure sogenannten Hilfestellungen. Diese verfehlten Privattherapieansätze sind nämlich kontroproduktiv. Betroffene Partner und Freunde gehören in ne Selbsthilfegruppe und gut ist das.

Es gibt aber auch Leute mit Helfersyndrom ("Habe genug Svvler und B-liner kennengelernt und war auchma knapp n Jahr mit einer zusammen" - was für ein Zufall!). Die haben ein ganz eigenes kleines Problem. Nämlich dass sie an allen Ratschlägen vorbei ihr eigenes Ding ("[...]definitiv Effekthascherei[...]" - ah, Du kannst also abschliessend/endgültig urteilen? Mit diesem FALSCHEN Urteil kannst Du niemandem helfen. Sry.) mit einem Erkrankten durchdrücken wollen und dabei unvermeidbar auf die Schnauze fallen und dann enttäscht sind. Am praktischen Beispiel: nach herrschender Meinung sind Borderliner NICHT heilbar. Wer mit einem Borderliner zusammenleben will, tut das auf eigene Gefahr und muss wissen was ihn erwartet. Nach ner ambulaten oder auch stationären Therapie gehts nem Borderliner ein paar Wochen bis Monate stabil gut, danach geht alles von vorne los.

Und Borderliner warten geradezu auf Sülzbacken mit Helfersyndrom ("[...]ich weiß nicht irgendwie vetrauen mir menschen relativ schnell[...]"). Die liefern sich entweder mit eigenem Schaden aus ("[...]damaligen Freundin [...] aber mit Freundlichkeit und Vertrauen kommt man da nicht weit, weil se das einfach hemmungslos ausnutzen und dir dann noch ins Kreuz treten[...]") oder werden im Rahmen der Belastung mit viel Pech selber zum Täter ("[...]nd die ein oder andere Ohrfeige, damit se mal aus ihrem schwarz/weiß-Denken rauskullern würde wahrscheinlich mehr bringen[...]" <- darf ich das bitte mal bei Dir probieren?).

Gerade Borderliner sind sachinteressiert und oft theraphieerfahren. Die vertrauen nicht Euch, IHR vertraut Ihnen.

Caitiff hat geschrieben:Das Foto ist gerade extrem auf die Narben fixiert

Nenene, gib nicht nem Foto die Schuld. DU siehst was Du sehen willst. DU bist fixiert! Bei nem Minirock hast Du die Möglichkeit auf den Hintern/die Beine zu starren oder ins Gesicht zu sehen. Aber behaupt bitte nicht, dass das Mädel schuld ist, dass Du auf die Beine fixiert bist.

Denke mal, dass unter den Aufschreienden hier auch der/die ein oder andere ist

Wenn Du an mir eine Narbe findest, darfst Du sie behalten. Und ich bin nicht anonym!

Also Leute, schön tief durch die Nase atmen. Wenn Ihr Eure Beziehungskisten nicht verarbeiten konntet, geht zum Doc oder in ne Gruppe. Aber belastet bitte nicht die Umwelt mit solchen unreferenzierten Aussagen.

Keiner von Euch kennt die Frau von dem Bild. Keiner weiß, ob die Selbstverletzungen aus einer Traumatisierung entstammen, einer Psychose, einer Schizophrenie, ob sie Borderlinerin ist, ob das eine psychische Nebenerkrankung einer Essstörung ist oder was auch immer. Keiner weiß, ob sie geheilt ist oder nicht. Jede Aussage die man dazu trifft ist völlig wertlos und dient allenfalls der eigenen Befriedigung (weil das kleine Helferlein versagt hat).

[...]zwangseinweisen[...]

Haltets einfach mit Nuhr. Und falls es doch so sehr schmerzt, schickt mir per PN einfach die Postleitzahl und ich schick Euch sofort gerne Adressen von Selbsthilfegruppen für Betroffene. Wenn das reicht 8). Denn so wie Ihr Euch aufspielt, seid Ihr ganz typische Opfer und Co´s.
Zuletzt geändert von upsidedown am 26.02.2010 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon hisk » 26.02.2010 15:12

ich habe die Narben eigentlich erst nach dem Text dazu gesehen... vorher sind mir die gar nicht aufgefallen.... so viel zum Thema darauf fokussiert....
Ein Außenstehender wird das ganze wirklich nicht beurteilen können, und auch wenn er helfen will..... ein *ach, nun hör doch mal (bitte) damit auf* kann niemanden von seinen Zwängen heilen.... es heisst (leider) nicht umsonst Zwang... :roll:
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Beitragvon GraphZ » 26.02.2010 15:21

Also ich war nie mit einer zusammen.
Die kamen auf mich zu aus verschiedenen gründen.
Irgendwann fangen sie dann an zu erzählen. Und dann hört man "...sag mal was dazu"

Aber was soll man denn machen? Vorallem wenn es sich heraustellt das sie schon in stationärer behandlung waren.
Wie soll man sich da verhalten? ich mein die frage wirklich ernst.


Aber mal ehrlich, diese bilder usw. glaubst du nicht das es da welche (nicht aus prinzip alle ok?) gibt die es wegen der aufmerksamkeit machen usw.
du schreibst ja das sie gerade auf "sülzbacken mit helfersyndrom" warten.
Könnten solche fotos nicht eine möglichkeit für diese mädels darstellen um genauso leute anzulocken?
Wenn man sich die gedankengänge von solchen mädels anhört warum sie das mit dem ritzen gemacht haben usw. und was sie sich dadurch an reaktionen erhofft haben usw. kann ich mir das durchaus vorstellen ;)
GraphZ
 
Beiträge: 247
Registriert: 09.12.2008 20:42

Beitragvon Evenstar » 26.02.2010 16:18

eigentlich wollte ich nachdem upsidedown eigentlich alles gesagt hat nichts mehr dazu schreiben. aber wenn ich das lese was du schreibst kommt mir das kotzen (tschuldigung).
aber mal ganz im ernst meinst du denn nich das auch jemand der irgendwann mal (und die narben sehen nich aus als wären sie frisch) sich selbst verletzt hat (warum auch immer er das getan haben mag) auch das recht hat schöne fotos von sich machen zu lassen? wenn das jemand mit OP narben macht is ja egal aber uuh wehe hat sich die narben selber beigebracht dann isses gleich aufmerksamkeitshascherei oder wie?
denkst du eigentlich fünf minuten nach was du da sagst? menschen die narben in der seele haben dürfen alles aber wehe jemand hat welche am körper?
vieleicht hilft es jemandem auch SICH SELBST mal so sexy zu sehen? darüber mal nachgedacht? nein? kleiner tipp versuch nich immer alles einfach in deinen kleinkarierten schubladen zu stopfen.
It´s true... We´re all a little insane...
Benutzeravatar
Evenstar
 
Beiträge: 1021
Registriert: 28.01.2008 8:43
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon killerkitty » 26.02.2010 17:45

upsidedown und evenstar haben eigentlich alles gesagt.
Was mich noch stört sind die Sprüche vonwegen "Ja, die die sich ritzen brauchen die Aufmerksamkeit und machen deshalb solche Fotos!" äh ja?! Das sind nun keine alltäglichen Bilder und niemand sagt zu dem andern Mädel "Ja man is die krank! Die lässt sich halb nackt mit nem andern Weib knutschend ablichten!" :roll:

"dass man solchen Personen keine Plattform zur Präsentation bieten sollte, sondern (so hart es klingen mag) se zwangseinweisen sollte... "

hast du mal nachgedacht, was du da geschrieben hast? Das Mädel hat sich vielleicht ja mit 16 geritzt jetzt is sie einiges älter und hat evtl erfolgreich ne Therapie gemacht und ist wieder "gesund". Darf sie trotzdem niewieder schöne Fotos von sich haben? Also wirklich...ich ziehe den Hut vor Menschen, die so zu ihren Narben stehen können!
killerkitty
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.01.2010 21:42
Wohnort: leipzig

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste