Welche Themen wollt ihr in einem Mag.

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon vespaman » 01.05.2004 18:20

OK das leuchtet mir alles ein. Aber mein Rechtsempfinden sagt mir irgendwie dass man das halt verbreiten sollte. Auf jeden Fall als Geschädigter!
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon tattoogermane » 03.05.2004 9:51

wenn in einem laden schlechte arbeit abgeliefert wird, ist das meistens auch für laien deutlich zu sehen. gurken des monats werden abegedruckt, leider nicht die namen der studios dazu! wir machen das bei uns im studio etwas anders. im cover up hefter, sowie auf unserer hp kann jeder nachlesen, wer den bockmist gebaut hat, sofern es ein studio ist. es gibt auch tage, wo man als tattooist auch mal ´n schlechten tag hatte. haben wir auch schon gesehen. wenn das jemand ist, der ansonsten ordentliche arbeiten abliefert und sauber arbeitet, kommt auch kein name dazu. das wäre dann wohl rufmord. aber die stümper haben esw nicht anders verdient, denn sie gehen ja mit dem körper ihrer kundschaft auch nicht gerade gewissenhaft um.
das sollte einem szenemagazin doch auch gestattet sein, bzw. als pflicht erscheinen um seine kundschaft wirklich zu informieren und nicht (teilweise) sinnlos unterhalten.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon neo » 03.05.2004 10:25

wäre allerdings bei bestimmten ;) magazinen gefährlich, die es noch nicht mal schaffen, die guten arbeiten den richtigen Tätowierern zuzuordnen... was dann immer die peinliche Korrekturrubrik notwendig macht.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon tattoogermane » 03.05.2004 19:55

auch wahr. ???
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Barakei » 20.09.2004 14:06

Da es in der aktuellen Ausgabe des Titten... äh... Tätowiermagazins eine Leserumfrage gibt, dachte ich, ich hole diesen Beitrag wieder nach oben.

Getreu dem Motto, "whatever the product is, sex sells!" geizt die Oktober Aausgabe nicht mit weiblichen Reizen. Das fängt schon beim Cover an... gefolgt von einem 8-seitigen Bericht über die suicidegirls... und gipfelt in einem 2-seitigen Artikel über ein "außergewöhnliches Sex-Model".

Nicht das ich etwas gegen Sex im allgemeinen und Frauen im besonderen hätte, aber ich lese doch kein Tätowiermagazin, um zu erfahren, wo sich eine "webmistress" ihre Nadeln hinsteckt...
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei
 
Beiträge: 115
Registriert: 28.08.2003 8:50

Beitragvon reload_rulez » 20.09.2004 14:49

Ich finde nicht, dass man das so eng sehen sollte. Der Bericht über die suicidegirls ist wie gesagt jetzt halt mal EIN Bericht, das ist ja nicht in jedem tm so. Und ansonsten ist das Heft meiner Meinung nach immer noch das beste Heft zum Thema Tätowierungen, das es auf dem Markt gibt, weil es eben neben Studiovorstellungen und Conventions auch noch die ganzen Ethno- und Personality-Berichte gibt. Und ganz nebenbei haben die Leute vom tm auch nen ordentlichen Schreibstil drauf, was man nicht von allen Mags zu dem Thema behaupten kann.

Hm... klingt ja fast so, als ob ich mich einschleimen wollte... :p Nee, is nur mene Meinung! ;)
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez
 
Beiträge: 501
Registriert: 26.11.2002 21:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Travelingmic » 20.09.2004 14:57

@Barakei:
Sex sells tatsächlich, aber:
Hast du den Suicide Girls Artikel gelesen? Da stehen richtig interessante Dinge drin, so über Body Art und Körpergefühl z.B.
Die Bilder halte für sehr gelungen und enorm erotisch, gerade WEIL sie eigentlich nur wenig zeigen (2 Paar Brustwarzen auf 8 Seiten)
Die Körperkunst (Piercing und - fast durchwegs ausgezeichnete - Tattoos) steht absolut im Vordergrund. Weiss also wirklich nicht, was es daran auszusetzen gibt. Meine Freundin war jedenfalls begeistert.
Persephone ist sicherlich "Geschmacksache", aber da sie ja gepierct ist, bzw. Piercing in ihren Performances eine wichtige Rolle spielt, gehört sie durchaus ins TM. Übrigens ist im gleichen Heft ja auch noch ein durchaus ansehnliches männliches Exemplar (Robert) zu bewundern.
Es gibt andere "Fachmagazine", die Erotik sehr viel schamloser und willkürlicher einsetzen, als es das TM praktiziert.
Travelingmic
Professional
 
Beiträge: 200
Registriert: 16.01.2003 17:37

Beitragvon FrauSchlurger » 20.09.2004 15:11

Also mir haben die suicidegirls im TM auch sehr gut gefallen, zudem sie wirklich keine 08/15-Tussis sind. Trotzdem haette ich auch nichts dagegen, oefters mal ein maennliches Titelmodel zu sehen ;) .

Was mich eher nervt sind die Tippfehler, bei der Show-your-tat-Rubrik verlegt ihr den Ciro (Wilde13) immer nach Essingen, wo doch Esslingen richtig waere. Aber das sind im Prinzip nur Kleinigkeiten. Inhaltlich finde ich das TM wirklich gut. Na ja, "Die wilden Tiere" sind auch nicht so mein Fall, aber ueber Geschmack laesst sich ja bekanntlich streiten... :D .
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger
 
Beiträge: 1809
Registriert: 12.03.2004 12:27

Beitragvon Barakei » 20.09.2004 15:12

@ Travelingmic

Ja, ich habe den Artikel gelesen, ehe ich mich zu meinem "sexistischen" Kommentar hinreißen ließ, ud mir ist auch die website der suicidegirl ein Begriff. Wenn gleich ich nie den Eindruck hatte/habe, dass es dort in erster Linie um Tätowierungen geht. Über die erotische Austrahlung ließe sich streiten, ist aber in jedem Fall Geschmacksache...

Folgt man deiner Argumentation, gehört ins Heft, wer tätowiert oder gepierct ist... Aber Geschmacksache und Erotik hin oder her, ich finde das allein genügt nicht...

Ansonsten würde ich mir für eine der nächsten Ausgaben einen Artikel über tätowierte Pornodarstellerinnen wünschen. Das brächte "das Thema" auf den Punkt... Anfangen könnte man mit Susi Medusa Gottardi...


P.S.: Robert ist nicht mein Typ ;)
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei
 
Beiträge: 115
Registriert: 28.08.2003 8:50

Beitragvon Hoschte » 21.09.2004 10:02

Hey was ist hier los?
Wie kann man nur etwas dagegen haben wenn hübsche tätowierte Frauen sich ein wenig freizügiger ablichten lassen. OK im aktuellen TM ist sehr viel Sex drin, aber sich darüber nen Kopf machen? Nein. Lieber sich dran erfreuen und dran denken das die nächste Ausgabe wieder viel humaner sein wird. Ich finde es absolut nicht schlimm (wie man wohl merkt) solange die Fotos estetisch bleiben und nicht ein "Coupe"-Niveau bekommen.

Und noch einmal zum Nachdenken. Wieviel nackte männliche Oberkörper sind in den meisten Magazinen abgebildet? Garantiert mehr als weibliche. Und warum regt sich da keiner auf? ;)

Ich kann nur sagen das ich das TM so mag. Das einzige was mir nicht gefällt ist der Piercingteil. Denn soviel Themen die es beim Bodymod. gibt könnte man da ein eigenes Mag draus machen wo halt alles wie "Branding, Piercing usw. ..." behandelt werden.
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon ouch » 21.09.2004 14:17

Also mir sind die Conventionberichte oft zu kurz und unpersönlich, sprich auswechselbar. Wär schön, wenn die spezielle Atmosphäre einer Expo besser rüberkäme und auch mehr Fotos vom "Getümmel" gezeigt würden, nicht nur von Tattoos.

Was mich stört sind immer wieder die Fotos von irgendwelchen Girlies die ein bis zwei Tattoos haben und dann groß über eine Seite gefeatured werden, nur weil sie den Busen zeigen (Ich spiele damit NICHT auf den Suicide-Artikel an). Und irgendein Backpiece kriegt stattdessen nur eine Viertelseite.

Wenn Leute in Personality Stories nichts weiter zu sagen haben, als wo sie wieviele Piercings tragen.

Und ganz, ganz doll nerven mich nackte Titten auf dem Titelbild, nicht weil ich was gegen schöne weibliche Körper habe, sondern weil es für mich die Vorurteile, die viele gegenüber tätowierten Frauen haben, noch bestätigt. Ausserdem lese ich Tattoo-Magazine nicht nur zu Hause und fühle mich dann mit einem z.B. Ethno-Cover wesentlich intellektueller ;)

Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit den Magazinen so wie sie heute sind. Auch wenn für meinen Geschmack zu viel über Piercing berichtet wird.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon dobermann » 21.09.2004 15:25

ouch hat geschrieben:(Ich spiele damit NICHT auf den Suicide-Artikel an).

Wäre auch falsch weil die girls teilweise echt heftige tattoos haben ;)
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Bolle » 21.09.2004 15:34

... klar dobi, wir schauen ja alle nur auf die tattoos ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon dobermann » 21.09.2004 15:45

:D :D :p
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste