Welche Themen wollt ihr in einem Mag.

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Christoph » 28.04.2004 13:30

@Travelingmic

Ja klar muß das "verdaulich" aufbereitet werden - aber ein Thema ist das allemal denke ich. Dachte aber sowieso mehr an bestimmte Personengruppen hier vor Ort (z.B. die von Dir genannten Biker).
Das mit den "fernen Ländern" hat einen praktischen Hintergrund: ein Bekannter, großflächig tätowiert, reiste nach Südasien, um dort Urlaub zu machen, wurde krank und suchte nun einen Arzt. Als er einen fand, wollte der ihn nicht behandeln - das Tatoo war ihm unheimlich - klingt etwas nach Indiana Jones... Aber deshalb fände ich es ganz interessant, wenn man wo hinfahren sollte, was einen erwarten kann... Und künstlerisch ist das ja dann auch von Interesse (für die Daheimgebliebenen)..
Christoph
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2004 12:43
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon horimaki » 28.04.2004 14:44

Um über Tattoosin Bezug auf Gender Issues zu sprechen würden da aber umfangreiche recherchen notwendig sein.
Interssant sicher.
Bin mir da nur nicht so sicher, ob aus unserer westlichen Gesellschaft wircklich so tolle Ergebnisse rauszuholen sind diesbezüglich.

Etwas anderes was mich noch stört ist, daß man bei Berichten über Studios nur alzuoft Arbeiten drinnen sind, die ohnedies schon auf der Webseite des studios zu finden sind.

Könnte man nicht neues Material bringen? Ansonsten kann ich mir ja gleich die Webseite anschauen, wenn ich nur einige Arbeiten von dem/derjenigen sehen will. (dieser Punkt betrifft allerdings alle Magazine)
horimaki
Professional
 
Beiträge: 643
Registriert: 15.02.2004 15:29

Beitragvon sickboy » 28.04.2004 16:11

ich find die personalitys auch in der anzahl vom aktuellen TM vollkommen in ordnung, lese gern über die beweggründe der einzelnen leute. aber ich würde mir auch eher typen wünschen als fast immer nur irgendwelche mädels die oft nur aus anderen optischen gründen ne story bekommen.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Barakei » 28.04.2004 16:37

Personalitys mit Persönlichkeit, meinetwegen...Aber dann bitte auch "Typen"... also Männer und Frauen, die etwas zu sagen haben... der Wunsch bei einem Tätowierer in die Lehre gehen zu wollen, reicht mir als Bewegrund jedenfalls nicht aus. Aber das hatten wir schon an anderer Stelle...
Außerdem fehlt in den Redaktionsräumen des ein oder anderen Magazins ein Duden...
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei
 
Beiträge: 115
Registriert: 28.08.2003 8:50

Beitragvon Bolle » 28.04.2004 16:41

Barakei hat geschrieben:Außerdem fehlt in den Redaktionsräumen des ein oder anderen Magazins ein Duden...

:D :D :D :D :D

... aber die gibts inzwischen Gott sei Dank ja auch schon online, z. B. hier ... ... aber da muss man glaube ich auch wissen, wie man die Wörter richtig schreibt ... drum, verlass ich mich auf meine "Rechtschreibprüfung" im Textverarbeitungsprogramm :p :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon kawaihae » 28.04.2004 20:50

Travelingmic hat geschrieben:Zu viele Frauen sind mittlerweile aus eigenem Antrieb flächendeckend tätowiert, gerade um ihre Unabhängigkeit (u.a. vom anderen Geschlecht) zu demonstrieren.


Das hört sich ja richtig frauenfeindlich an :D :D Hätt ich gar nicht von Dir gedacht :D :D

(Ansonsten bin ich heute Abend nur noch zu blöden Kommentaren in der Lage. Bin hoffentlich morgen wieder fitter)
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon tattoogermane » 28.04.2004 20:57

ich würd sagen,
als erstes was gegen die vetternwirtschaft in dieser szene unternehmen!

schlechte inker/studios beim namen nennen! damit nicht noch mehr leute verpfuscht werden.

und und und.......
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon kölsch » 28.04.2004 22:26

Barakei hat geschrieben:Außerdem fehlt in den Redaktionsräumen des ein oder anderen Magazins ein Duden...

Da kann ich mich nur zu 100% anschliessen! Rechtschreibfehler sind von der Anzahl her ja noch akzeptabel, aber wenn ich mir den Schreibstil der Redakteure anschaue, ihren Satzbau und die Grammatik, wird mir ehrlich gesagt oft ziemlich schlecht! Vielleicht bin ich da als Deutsch LKler und Leser klassischer Literatur vorbelastet, allerdings ist es doch schon sehr auffällig! Bei einigen Redakteuren frag ich mich wirklich manchmal, ob großflächige Tätowierungen das einzige Kriterium ist, nachdem sie engagiert werden! Mic möchte ich hier ganz klar ausklammern!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon neo » 29.04.2004 9:17

kann ich kölsch nur beipflichten. Auch wenn ich selbst nicht immer fehlerfrei schreibe (zumindest hier), erwarte ich von einem Magazin ab einem gewissen Preis eine weniger schlampige Textredaktion. Abgesehen davon finde ich das Niveau der Texte zum Teil sehr dümpelnd, und zusammen mit der Tittenlastigen Bildsprache ziemlich billig. Wenn ich Eigenwerbung a la "krass viele Motive" sehe, denke ich automatisch an 10-jährige, das riecht ziemlich nach kommerziellem Ausverkauf. Mics Auslands-Berichte sind da die Ausnahme, aber "Lesen" kann ich bestimmte Magazine schon lange nicht mehr. Aber es gibt ja auch Bücher zum Thema, die glücklicherweise nicht alle in sprachliche Niederungen abdriften.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon DesLinsche » 29.04.2004 10:10

Ich find auch das sie so ausdrücke wie: krass, geil, hammer...etc aus den Texten rauslassen sollten, das erinnert mich immer an die Gangster aus der Stadt die nix anderes machen als am Bahnhof zu gammeln und "cool" zu sein ;)

Sowas gehört einfach nich in ein Tattoomag.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Rusty » 29.04.2004 10:45

DesLinsche hat geschrieben:Ich find auch das sie so ausdrücke wie: krass, geil, hammer...etc aus den Texten rauslassen sollten, das erinnert mich immer an die Gangster aus der Stadt die nix anderes machen als am Bahnhof zu gammeln und "cool" zu sein ;)

Sowas gehört einfach nich in ein Tattoomag.

und fördert nur irgendwelche dummen klischees ???
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon kawaihae » 30.04.2004 16:49

DesLinsche hat geschrieben:Sowas gehört einfach nich in ein Tattoomag.


Kommt immer auf die Zielgruppe an. Ich nehme mal an, dass die diversen Tätowiermagazine schon noch ein bisschen weiter segmentieren innerhalb der Gruppe der Tätowierten (und Gepiercten) und entsprechend ihr Magazin gestalten. Dazu dienen sicherlich auch die Untersuchungen und Umfragen, die z.B. im TM veröffentlicht werden (ist nicht negativ gemeint).

Für mich ist auch eine kritische und durchaus subjektive Berichtserstattung wünschenswert. So etwas wie objektive Berichterstattung oder objektiver Journalismus ist sowieso nicht möglich. Tatsachen (sofern es solche gibt) sollten natürlich stimmen. Wobei hier widerum die Auswahl und Presentation der Tatsachen nur subjektiv sein kann. Was natürlich nicht passieren sollte, ist eine einseitige Berichterstattung nur aus einer Perspektive. Das wäre dann schon manipulativ.

Inwieweit in der doch kleinen Tätowierszene in Deutschland Unabhängigkeit möglich sein kann, bin ich mir nicht so sicher. Zu viele kritische Berichte über Conventions, die letztendlich in großer Zahl von den HA dominiert werden (zumindest im Eingangsbereich), sind sicherlich der Zusammenarbeit von Journalisten und (Mit-) Veranstaltern nicht förderlich. (mich regt einfach nur die Selbstverständlichkeit von Conventionveranstaltungen und HA auf, und da habe ich z.B. auch noch keinen Bericht darüber gelesen). Macht sich denn da keiner Gedanken, in was für Geschäfte die HA noch verwickelt sind? Aber ist halt wahrscheinlich bequemer, eine sichere Convention und eine gute Gewinnverteilungsquote zu haben. Und natürlich keine Probleme bei der Berichterstattung Sorry, ich schweif ab. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon vespaman » 30.04.2004 18:26

Warum werden eigentlich schlechte Tattoostudios und Piercingstudios, die die Hygiene-Grundsätze nicht begriffen haben, nie namentlich erwähnt? :uhhhm

Solche Nennungen des Namens werden in einigen (unabhängigen!!) Internetforen sogar zensiert! Warum das? Muss man das verstehen?
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon Feelings-Tattoo » 30.04.2004 19:08

Solche Nennungen des Namens werden in einigen (unabhängigen!! Internetforen sogar zensiert


na, weil sie "unabhängig" sind.
ist auch ne rechtliche geschichte. also wenn ich in irgendeiner art & weise in einem studio zu schaden komme hab ich mich auch darum zu kümmern. sprich anzeige ect.....
das studio über medien schlecht machen ist der falsche weg. hinzu kommt das in ballungsgebieten mit vielen studios regelrecht rufmord begangen wird und das will und kann kein magazin unterstützen. und wie sollen die mags nachprüfen wo die wahrheit und wo der rufmord im detail steckt. ist ja auch nicht die aufgabe der mags. hab hier in der nähe selber ein studio die nur bockmist fabrizieren. aber nur der geschädigte selbst kann da was gegen tun ???
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Rusty » 30.04.2004 23:12

devil0815 hat geschrieben:.... aber nur der geschädigte selbst kann da was gegen tun ???

Hallo Deutschland :crazy:
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast