Brauche english-slang Experten!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LordSkrolk » 09.02.2010 23:54

Ich denke deine letzten Fragen sind Geschmackssache.

yet still here, nicht JET ^^ das wär blöd wenns einmal da steht.

Ich persönlich finde, dieser Satz ist irgendwie "weltfremd". Es geht ja um die Tatsache, dass jemand weg und doch da ist, also was spiritistisches...

Demnach würde ich persönlich das "anywhere" klein schreiben und das "!" weglassen.(yet still here auf jeden Fall klein!) Ich finde, dass der Satz so mehr "in der Luft hängt", und spiritistische Dinge sollten sich in solchen Fällen meiner bescheidenen Meinung nach nicht grammatikalischen Zwängen unterordnen und sich selbst durch Satzzeichen eingrenzen.

Gruß
LordSkrolk

Beitragvon Jamp » 10.02.2010 0:09

ja klar natürlich yet, war vertippt, das weiss ich schon! ;)

ich hatte auch gedacht, entweder alles klein oder jeder anfangsbuchstabe groß oder alles groß..

dann danke dir!!
Jamp

Beitragvon Eisi » 15.02.2010 21:28

Hallo zusammen!
Bin neu hier. :)

Ich würde mir gerne den Schriftzug "It's all on the surface" tätowieren lassen.
Zum einen soll es sagen "Es ist mehr Schein als Sein"(die Überstzung). Zum anderen steckt ein kleiner Wortwitz dahinter. Das Tattoo ist ja eher weniger auf der Oberfläche, sondern unter der Haut.

1.Was haltet ihr davon? Bzw. funktioniert das im Englischen so wie ich mir das vorstell?

2. Wie sieht es mit der Schreibweise aus? Wie wird das im Allgemeinen bei englischen Sprüchen gehandhabt?
"It's All On The Surface"
"It's all on the surface"

Eisi - grüßt und dankt für Antworten
Eisi

Beitragvon upsidedown » 15.02.2010 21:59

It´s all surface. Laß das "on the" weg, klingt nicht sehr elegant. Alles oder nichts groß schreiben. Der Wortwitz funktioniert dennoch nicht.
upsidedown

Beitragvon Eisi » 16.02.2010 14:14

Schade, kannst du mir auch erklären wieso nicht?
Eisi

Beitragvon TooManyHumans » 16.02.2010 19:48

upsidedown hat geschrieben:It´s all surface. Laß das "on the" weg, klingt nicht sehr elegant.

2nd that.

upsidedown hat geschrieben:Alles oder nichts groß schreiben.

Ich würde bei Letterings entweder die üblichen Regeln der Groß- und Kleinschreibung befolgen oder es wie mit Titeln handhaben; hier eine aufs Wesentliche reduzierte Übersicht dazu: http://www.yourdictionary.com/grammar/r ... itles.html
I don't believe illusions 'cos too much is real. -John Lydon
TooManyHumans

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive